“ganz schön....”

neukirchen
Beitragender der Stufe 2
“ganz schön....”
Bewertet am 11. November 2011

in einem reiseführer fanden wir den satz: ermones ist nicht mehr schön. ja, dem kann man durchaus zustimmen. die kleine bucht ist viel zu vollgestopft mit hotels und restaurants. das hotel verfügt über einen ausgezeichneten service und sehr ruhigen zimmern. das kann man durchaus positiv bewerten.
der lift in form einer seilbahn ist leider eine mittlere katastrophe und man sollte sich viel zeit nehmen, schnell mal auf den knopf drücken ist nicht.
leider hat uns auch der strand nicht so gut gefallen. ende september ist die saison zwar schon ziemlich am ende, aber ein bisschen pflegen könnte man ihn durchaus trotzdem. auch die beachbar beschallung empfanden wir mehr als störend. jeden tag mussten wir unsere liegen erst mal an die 100 meter weiter weg tragen, um ein bisschen ruhe zu haben....
ansonsten war der aufenthalt ganz schön, und da das hotel ja nicht so hochpreisig ist, stimmt das preis-leistungsverhältnis durchaus.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, baerbelNeukirchen!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir besuchten dieses sehr schöne Hotel als zweiten Teil unserer Reise durchs Ionische Meer.
Die Anlage ist sehr interssant angelegt und wir fanden sie sehr ansprechend. Unser Zimmer (Area 2) war sehr schön und hatte einen wunderbaren Meerblick. Leider gab es immer Zimmer nur nach Order eine Kaffee-/Teeausstattung gegen eine Zahlung von 10 €. Der Blick vom Swimmingpoolbereich und der Eros Bar war zauberhaft und die Sonnenuntergänge nur zum Genießen. Auch der Cappuccino mit einer kleinen Keks-/Schokocreation (sehr schön). Leider gab es im Lounge-/ und Sitzmöbelbereich keine Kissen (insbesondere Loungemöbel sind dann nicht gerade ideal nutzbar bzw. eigentlich gar nicht und für ein 5-Sterne-Hotel ist dies völlig unakzeptabel),. Leider ist auch nach Nachfrage nicht reagiert worden. Die Antwort war: "Nach 18 Uhr!" Doch auch während unseres Aufenthaltes von 7 Tagen - gab es diese nie. Der Pool war sehr schön - doch atemraubend kalt - und ich schwimme normalerweise gerne in kaltem Wasser. Das Meer war im Vergleich wunderbar warm. Leider war das angegebene Cafe/Restaurant im Strandbereich nicht mehr geöffnet. Ebenso das italienische Restaurant im oberen Bereich der Anlage. Schade, wir hätten diese gerne genutzt. Leider gab es dazu auch keinen Hinweis bei unserer Buchung (Wir hatten extra nachgefragt!). Der Indoor-Pool war ausreichend, der Spa-Bereich jedoch einem 5-Sterne-Hotel-Status nicht angemessen - und - sehr teuer. Übrigens dies gilt genauso für die Getränke in der Eros Bar. Das Personal war super freundlich bis hin zu distanziert - jedoch nicht direkt unfreundlich. Allerdings wieder der Hinweis: 5-Sterne-Status?? Ein kleines Begrüßungspräsent im Zimmer ist normalerweise obligatorisch - doch dies nur zum Schluss.

Fazit: Ein sehr schönes Hotel - doch der eigene Anspruch des Hotels mit einem 5-Sterne-Status wird bei weitem nicht erreicht!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Katha S!
Memmingen, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2011

Vorwort:
Wir sind auch mit sehr gemischten Gefühlen angereist, wegen der stark unterschiedlichen Bewertungen in diesem Forum.
Als Fazit können wir nun aber sagen:
Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder kommen!

Lage:
Was den Standort des Hotels betrifft, den können wir nur empfehlen.
Von den bisher genannten Bauruinen - kein Spur mehr.
Die Hotels gegenüber sind in Betrieb und trotzdem ist es Nachts sehr leise und allgemein relativ ruhig zum Erholen.
Der Strand ist zum Baden und Sonnen sehr gut geeignet. Liegen und Duschen direkt am Strand, Toiletten und Duschen zusätzlich in der hoteleigenen Strandbar vorhanden.
Diese Strandbar sollte man unbedingt testen, der Ausblick mit den Palmen - genial!
Der Poolbereich im Hotel mit der Aussicht eine Klasse für sich, einmalig!
Liegenreservierung des Hotelbereichs und am Strand per Handtuch von Samstag bis Diensttag empfohlen! Es gibt auch externe Bezahlliegen am Strand für 5 Euro pro Tag falls alles hoteleigenes belegt ist.
Natürlich gibt es bessere Strände. Ermones ist ein Kiesstrand mit Brandung.
Aber Ermones liegt zentral und ruhig, die Aussicht ist schön.
Der einzige Ort den wir uns alternativ vorstellen könnten wäre Kalami.
Dort gibt es übrigens auch Motorboote zum Ausleihen und das perfekte Restaurant "White House". Die Strände drum Herum sind zum Schnorcheln optimal.
Das Wasser der Ermones-Bucht ist aufgrund der Brandung aufgewühlt und zum Schnorcheln eher nicht geeignet, da ein wenig unruhig und trübe.
Wir sind einmal am Morgen um 9:00 Uhr zum Mirtiotissa-Strand gefahren zum Schnorcheln. Unbedingt empfehlenswert und nur um die Ecke.
Was wir allgemein bestätigen ist, dass wir das Hotel nicht für gehbehinderte Menschen empfehlen können. Dies gilt aber allgemein für Korfu, da die steilen Küsten und Straßen nicht mit Deutschland vergleichbar sind. Auch die Wege-Beleuchtung in der Nacht ist nicht immer optimal. Wir haben am Flughafen bei der Abreise drei gegipste Beine gesehen

Zimmer:
Die Zimmer sind in Top-Qualität und relativ neu renoviert,
Der Zimmerservice ist perfekt und sauber.
Es ist wirklich schwierig, die richtige Zimmerwahl zu empfehlen, zumal man von Deutschland kaum Einfluss darauf hat, wlches Zimmer man bekommt.
Hat man einen eigenen Pool, so muß man sich mit dem vieleicht
störenden Poolservice am Morgen und den laufenden Pumpen anfreunden.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick, Room 414.
Die Zimmer sind aber vom Ausblick (Bäume, Richtung, Lage zur Bahn) so unterschiedlich, dass es eher Glückssache ist.
Das Haupthaus ist aber sicher auch eine gute Wahl (wenn man die Wahl hat).

Hotelanlage:
Sehr schön, ruhig und mit mit vielen duftenden Pflanzen angelegt.
Die Anlage ist in steilem Gelände und deswegen ist man abhängig von der hoteleigenen Standseilbahn oder dem Caddy-Service oder von der eigenen Vitalität.
Wer einmal zum Restaurant klettert und schweißgebadet am Tisch sitzt, wird sich am nächsten Tag mit den Wartezeiten an der Bahn (nicht so schlimm max. 5..10min.) abfinden oder er ruft die Rezeption und der freundliche Caddy-Fahrer holt einen ab.
Das Herunterlaufen hat aber seine Vorteile (Duft der Blumen, Aussicht) und es empfiehlt sich die Straße, da diese besser beleuchtet und nicht so steil ist.

Restaurant:
Die vielen Aussagen über die schlechte Servicequalität können wir so nicht bestätigen.
Während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht und trotzdem bekamen wir (nach kurzer Wartezeit von max. 10 min. immer einen Tisch im Freien). Die Wartezeit wurde oft noch mit Ouzu oder Sekt versüßt, die Bedienungen und Platzanweiser stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück und Abendessen (Buffet) war in guter Qualität, aber nach 10 Tagen hat sich vieles sicher wiederholt und manchmal wurde auch mit den Resten etwas Neues "gezaubert". Für deutsche Verhältnisse oder Freunde "Südtiroler Vitalhotels" ist hier ein eine 5-Sterne Bewertung eher übertrieben.
Jeden Abend gab es musikalische Unterhaltung (Jazz-Musik oder internationale Schlager oder griechischer Abend).
Besonders die Jazz-Musiker haben es uns angetan, die waren wirklich sehr gut.

Allgemein:
Einen Mietwagen sollte man sich für min. 3 Tage buchen, damit man auch etwas von der Insel sieht. Wir haben über die Reiseleitung und Budget gebucht. Die örtlichen Mietwagenfirmen sind günstiger und solange nichts passiert ist es o.k. Wenn etwas passiert ist allerdings der Gerichtstand in Griechenland!

Für eine ausführliche Beschreibung ist unserer Meinung auch folgende vorherige Bewertung sehr zutreffend: “Nettes Hotel - Aber überfordert bei voller Auslastung”

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, modiway!
Dudelange, Luxemburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir flogen mit gemischten Gefühlen: Zum einen Benzinstreik und ein Hotel in ausserhalb gelegener Bucht, zum anderen sehr durchwachsene Bewertungen. Kurzum: Wir wurden sehr positiv überrascht.

Tolle totalrenovierte Hotelanlage,welche noch im Aussenbereich erweitert wurde - keinerlei Baulärm!! Kleine Unstimmigkeiten (da Hotel erste Saision erst geöffnet) wurden - wenn man darauf hinwies - sofort und sehr zuvirkommend beseitigt.

Halbpension fand in Buffetform statt mit der Möglichkeit im Freien zu essen, was zeitweise durch Wespen erschwert wurde. Die Qualität des Essen war nicht herausragend aber passend für ein Buffet: Jeden Abend international und griechisch, für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besondered Dankeschön an Anna - ein excellenter Service. Die a-la-carte Restaurnats sind gut aber kein Muss.

Das Gelände ist perfekt in die Vegetation eingebunden, so dass man die Hotelanlage erst bei Einfahrt in den Torbogen erkennt. Die Zimmer und der Rest der Anlage waren auf dem neuesten Stand - Freies WIFI in der gesamten Anlage.

Von vorneherein bekannt war das Ermones Beach Ruhe, Erholung aber nicht viel mehr bietet. Eine Auto- und Scootervermietung ist vor der Tür oder über die Reseleitung gebuchte Fahrzeuge werden bis ins Hotel gebracht. Der öffentliche Bus hält vor der Tür, Taxi von/nach Korfu-City 15 EUR (verhandeln!!). Vorsicht betreffend Geschäftsöffnungszeiten. Diese sind gewöhnungsbedürftig.

Wir werden dieses Hotel sicherlich wieder in die Auswahl nehmen, jedoch nur für eine Woche nicht für 14 Tage - dafür aber Erholung & Wellness pur. Halbpension vielleicht aber es gibt soviele gute griechische Tavernen, welche mit einem Scooter ebenso wie die Traumstrände leicht erreichbar sind ....

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Dudelanger!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 5. November 2010

Wir haben im September unser Honeymoon von 14 Tagen in dem Hotel verbracht. Gebucht hatten wir die unterste Zimmerkategorie, durch einen Hinweis unseres Reisebüros dass es sich um eine Hochzeitsreise handelt bekamen wir ein Upgrade zu einer Junior Suite. Zusätzlich wurden wir nach Ankunft mit einer Flasche Sekt, einem großen Obstkorb und korfiotischen Spezialitäten verwöhnt.
Ebenso positiv gestaltete sich unser weiterer Aufenthalt. Das Personal war durchgehend sehr nett und zuvorkommend.
Die Lage unseres Zimmers war toll. Mit seitlichem Meerblick und Blick auf die Poolanlage. Abends mit einer Flasche Wein auf dem Balkon konnte man die Live-Musik am Pool im Hintergrund genießen.
Bei der Verpflegung können wir lediglich über das Frühstücksbuffet berichten, dass jedem Morgen sehr umfangreich und alle Nahrungsmittel immer sehr frisch waren.
Wir hatten das Hotel als "Basislager" genutzt und haben mit dem Motorrad die Insel erkundigt.
Ermones eignet sich hier besonders, da es in der Mitte der Insel liegt. Möchte man dennoch ein paar Tage im Hotel ausspannen, kann man dies im Gegensatz zu den Hotels in Kerkyra ohne Fluglärm.
Der Kiesstrand in der Bucht von Ermones ist ruhig gelegen ohne den üblichen Tourismuslärm. Hier findet man, zumindest im September, immer ein ruhiges Plätzchen. Auch am Pool lässt sich super ausspannen. Keine nervigen Animateure und Belästigungen.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen.
Sollte es uns ein weiteres Mal auf diese wunderbare Insel verschlagen wird es wohl wieder das Grand Mediterreano.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, yvo_w!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Oktober 2010

Dieses Hotel kann allen empfohlen werden, die gerne gut essen, gerne viel im Meer oder im Pool baden und die gerne mit Kleinkindern relaxt urlauben wollen. Das Personal ist sehr professionell und freundlich, mit Ausnahme vielleicht an sehr hektischen Tagen, wenn viele Gäste ein- und auschecken. Das Buffet ist sehr reichhaltig und gut, die Terasse wo man zu Abend isst bietet einen wunderschönen Ausblick auf das Meer.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, lienertc!
Bewertet am 24. August 2010

wir wurden von vielen seiten im Vorfeld gewarnt, aber keine der Prognosen ist eingetroffen. Wir hatten einen reizenden Service zu allen Buffet Mahlzeiten. Die Möglichkeit diese im Freien einzunehmen hatte wir steht, auch wenn diese mit kleinen warte Zeiten verbunden war. Die Qualität des essen war passend für eine Buffet, dass Thema frischer Fisch lassen wir lieber, Griechenland hat da einfach nix mehr im Meer und alles was kommt ist tiefgefroren.
Das Spa ist bis jetzt nur in vier Zimmern vorhanden soll aber in der nächsten Zeit fertig gestellt sein - kein Baustellen lärm!. Die Qualität der Masseuren war aber exzellent.

Das Gelände ist auf Grund dass es aus den 80 igern ist wunderschön eingewachsen, die Zimmer und der Rest der Anlage sind aber zu diese Saison komplett umgestallte worden und somit auf den neuesten Stand.
Wir würden wieder fahren solange es preislich nicht abhebt - russen bleibt fern!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, vogelflo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ermones.
MarBella Corfu Hotel
Nr. 2 von 4 in Ermones
Corfu Holiday Palace
Corfu Holiday Palace
Nr. 1 von 5 in Kanoni

Sie waren bereits im SENSIMAR Grand Mediterraneo Resort & Spa by Atlantica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENSIMAR Grand Mediterraneo Resort & Spa by Atlantica

Unternehmen: SENSIMAR Grand Mediterraneo Resort & Spa by Atlantica
Anschrift: Ermones 49100, Griechenland (ehemals Atlantica Grand Mediterraneo Resort & Spa)
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Ermones
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ermones
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 289€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENSIMAR Grand Mediterraneo Resort & Spa by Atlantica 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Bookgreece.com, Eurosun, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENSIMAR Grand Mediterraneo Resort & Spa by Atlantica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Mediterraneo Resort & Spa Korfu
Grand Hotel Corfu