Alexandra Golden Boutique Hotel
155 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Princess Golden Beach(Golden Beach)
157 $*
Booking.com
Nostos Studios(Golden Beach)
Hotel George(Golden Beach)
Studios Marina(Golden Beach)
  • Pool
Hotel Fedra(Golden Beach)
  • Am Strand gelegen
Island View Villa(Golden Beach)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Kostenlose Parkplätze
Galaxy Hotel(Thassos Town (Limenas))
Bewertet 27. Mai 2014

Das Hotel ist das einzige 5-Sterne-Hotel auf Thassos, liegt am eigenen Sandstrand mittig in der Bucht vom Golden Beach. In direkter Nachbarschaft sind nur ein paar Ferienwohnungen und Pensionen, also sehr ruhig. Gäste sind vorwiegend Briten und Deutsche, keine Kinder, da erst ab 18 Jahre.
Service im Hotel ist super! Alle Angestellten sind sehr freundlich und engagiert. Die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt. Einige sprechen fließend Deutsch.
Das Hotel ist modern eingerichtet, einige Zimmer haben einen eigenen Pool. Jedoch hört man in diesen auch teilweise die Pumpenanlage.
Leider wird bei der Technik ab und zu etwas improvisiert, man sollte keine deutsche Gründlichkeit bei den Handwerksleistungen in und um die Zimmer erwarten.
Frühstück ist sehr umfangreich und nach Aussagen der Einheimischen das beste Buffet, das es auf der Insel gibt. Abendessen ist international. Wer eher griechisch essen möchte, sollte sich in den umliegenden Tavernen umschauen. Die sind fußläufig in 5-10 Minuten erreichbar und bieten typisch griechische Küche ab 7 EUR.
Ein Supermarkt ist ebenfalls in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Dort gibt es alles von Sonnenmilch über Wasser bis zur Luftmatratze.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wilson0815!
Bewertet 6. Oktober 2013

Ein wirklich schönes Hotel das ein toller Ausgangspunkt zum wandern oder zum erkunden der Insel ist. Alles ist sehr gepflegt, dass Personal ist ungeheuer freundlich und das Essen auf gehobenen Niveau. Der Strand ist ok, jedoch kein Highlight. Leider waren wir zum Ende der Saison dort, daher glich der Ort eher einer Geisterstadt. Die beste Reisezeit scheint Mai bis September zu sein... Die nahegelegene Stadt Thasos Town ist für einen Tagestrip zu empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gastromet!
Bewertet 24. September 2013

Wir waren Anfang September für 10 Tage auf Thassos im Hotel Alexandra Golden Boutique.
Das Hotel ist ein absolutes Must-Have für jeden Feinschmecker und Ruhesuchenden.

Wir hatten wohl das Beste Zimmer im ganzen Hotel (406) mit privaten Eingang, Eckpool und große Terrasse inkl. Doppel-Komfortliege.

Die Sauberkeit vom Hotel und der Umgebung hat uns sehr beeindruckt.
Der Strand inkl. Getränke & Snackservice sind sehr gemütlich und man hat einen super Aussicht auf die umliegenden Berge.

Wir sind ein junges Paar und haben uns, trotz der großteils älteren Gäste, sehr wohl gefühlt.
Das Personal ist jung, dynamisch und bringt so einen eigenen, fetzigen Flair ins Hotelleben.
Auch an der Bar kann man mal einen Absacker erleben - danach gehts noch in die Bars in der Umgebung :)

Die Küche bzw. das tägliche 5-Gänge Menü ist sehr empfehlenswert. Ein Mix aus mediterraner, internationaler aber auch lokalen griechischen Küche. Trotz der 5-Gänge, gibt es bei den einzelnen Gängen recht üppige Portionen - wir haben das komplette Menü nur 1mal ganz aufgegessen :)
Auch das Frühstücksbuffet allein ist die Reise schon wert.
Selten bekommt man in Griechenland so aufgetischt - von Lachs bis Champagner, diverser Eierspeisen und lokalen Gebäck ist alles dabei!

Auch den SPA Bereich mussten wir testen - es gibt super, günstige Angebote für Paare - Alexandra Golden Package for Couples für nur € 200,-!
Der Preis beinhaltet einen GanzkörperMassage, einen Körperwrap mit Peeling, 2 H Privat Spa inkl. Dampfbad, DoppelWhirlpoolliege, Relaxzone, Kräutertee und Früchteteller zum Entspannen!
Das war wirklich ein Highlight!

Allen in allen war dies ein sehr gelungener Urlaub. Auch mit der Reiseleitung über FTI Touristik sind wir sehr zufrieden. Der Reisepreis inkl. Privatpool und den ganzen Leistungen ist wirklich TOP!
Das Hotel ist zu 100% empfehlenswert und man kommt hier total auf seine Kosten.

Einzige Mankos:
Die Barkarte ist etwas überteuert und bei Zimmern mit Privatpool hört man den Motor in der Nacht - aber daran gewöhnt man sich!

Zimmertipp: Zimmer 406 - inkl. Privatpool und großzügiger Terrasse offenes Bad inkl. Whirlpool-Badewanne
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sarabrina!
Bewertet 8. August 2013

Wer seinen Urlaub im gehobenen Ambiente aber trotzdem leger verbringen möchte, wer keine Dauerbespaßung sondern Ruhe sucht, ist im Alexandra Golden richtig!
Leider kann das Management nicht mit 5 Sternen bewertet werden, denn es gab Überbuchungen. Wir und ein deutsches Ehepaar mussten 4 Tage im Schwesterhotel Alexandra Beach verbringen, das weder einen schönen Strand noch einen ruhigen Winkel bieten kann.

Im Golden sind die zwei Pool-Landschaften wirklich Ruhe-Oasen! Am feinen Sand-Strand sind die Liegen locker angeordnet, so dass man sich auch hier toll entspannen kann.
Die Strandliegen sind leider ziemlich unbequem, und das WLAN ist äußerst schwach, oft war es stundenlang überhaupt nicht erreichbar.
Sonst gab es nichts zu bemängeln! Reichhaltiges abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, schöne Junior-Suite, tolle Tavernen mit einem kleinen Spaziergang erreichbar (unsere Favoriten: La Terrasse, Green Sea, Finikas)
Empfehlenswert ist die Jeep-Safari in die Berge. Mietauto haben wir auch genommen, das reicht für einen Tag, die Insel ist ja nicht sehr groß! Da sollte man allerdings auch einen Jeep mieten, damit man die kleinen Buchten erreicht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion K!
Bewertet 10. Juni 2013

Das war mit Abstand die schönste Woche die ich am Meer verbringen durfte ! Hotel Klasse, Anlage sehr gepflegt und Personal super freundlich ! Es war ein ruhiger , erholsamer und entspannender Urlaub ! Und mit Sicherheit nicht das letzte mal !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, John19750419!