“Das Hotel in Toblach” 5 von 5 Sternen

Kurze Wand Str. 16 | 39034 Dobbiaco, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien   |
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Das Hotel in Toblach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Von der Ankunft über den Aufenthalt bis zur Abreise wurden wir hervorragend betreut. Ein großes Lob an die Küche. Der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen. Nur 5 Minuten vom Busbahnhof entfernt kann man jede Region im Hochpustertal erreichen. Die Tagespost mit den Wandervorschlägen sind realistisch und gut ausgearbeitet.

Zimmertipp: Wir hatten ein Komforzimmer (Neunerspitze), an das nichts auszusetzen war.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Rolf G!

45657 Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Herrliche Grillabende im Garten des Hotels " Stauder " vortreffliche Grillspezialitäten, Beilagen aus der mediteranen sowie traditionellen Küche.
Knackig frisches "Südtiroler Obst" der Saison täglich frisch sind nur einige Argumente,
um die Gaumenfreuden besonders im Garten zu genießen.
Die Küche ist meiner Meinung sowieso ein besonderes Lob wert und für die freundliche
Bedienung gibt es einen Zusatz-Stern.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 Danke, Schimmler!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren zwei Nächte hier. Unser Komfort-Zimmer war sauber und schön groß und hatte einen Balkon (der Blick ging allerdings mehr auf die Nachbarhäuser als auf die Berge). Zum Abendessen gibt es ein Drei-Gänge-Menü: zunächst Antipasti und Salate vom Büffet, dann in unserem Fall z.B. Spinatspätzle mit Speck, als Hauptgang Geschnetzeltes mit Polenta und Eis zum Nachtisch, alles sehr lecker.
Das Hotel ist familiär geführt mit Südtiroler Flair. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße im nördlichen Zentrum von Toblach.
Von hier ist man schnell am Pragser Wildsee oder an den Drei Zinnen.
Um telefonisch zu reservieren, hatte ich zunächst niemanden direkt erreicht, aber dann war die Abwicklung problemlos.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Travel-Enthusiast99!
45657 Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wenn wie hier nach dem Service gefragt wird, kann ich als Alleinreisende nur sagen, einfach vortrefflich.
Mein Einzelzimmer hat einen Sonnenbalkon, von dem man eine herrliche Aussicht in die Dolomiten genießen kann.
Da ich seit vielen Jahren immer wieder gerne meinen Urlaub bei "Stauder" verbringe, gefallen mir besonders die Erneuerungen.
Ein Speisesaal der viel mehr bietet, als zu essen. Durch die neue Ausstattung lädt er zum längeren Verweilen und Genießen ein. Er ist zur gemütlichen "Stube" geworden mit dem gewissen Südtiroler Charme.
Des weiteren ist ein geräumiger lichtdurchfluteter Aufzug eingebaut worden, der nicht nur für den Koffertransport eine Erleichterung darstellt.
Noch ein Wort zur Lage des Hotels, einfach ideal für jede Art von Ausflüge, Wanderungen, Klettertouren aber auch Mountainbiker kommen voll auf ihre Kosten.
Also, ich komme natürlich im nächsten Jahr wieder und kann jedem Südtirolliebhaber dieses Hotel wämstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
3 Danke, Schimmler!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dobbiaco (Toblach) angesehen:
Hotel Villa Monica
Hotel Villa Monica
Nr. 1 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Romantik Hotel Santer
Romantik Hotel Santer
Nr. 4 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Union
Hotel Union
Nr. 3 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Cristallo Hotel
Cristallo Hotel
Nr. 7 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Schopfenhof Superior
Hotel Schopfenhof Superior
Nr. 2 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Dolomiten
Hotel Dolomiten
Nr. 6 von 22 in Dobbiaco (Toblach)

Sie waren bereits im Hotel Stauder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stauder

Unternehmen: Hotel Stauder
Anschrift: Kurze Wand Str. 16 | 39034 Dobbiaco, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Dobbiaco (Toblach)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dobbiaco (Toblach)
Nr. 6 der Romantikhotels in Dobbiaco (Toblach)
Nr. 6 der Familienhotels in Dobbiaco (Toblach)
Entfliehen Sie dem Alltagsstress und lassen Sie sich verwöhnen! Im Hotel Stauder in Toblach finden Sie Entspannung und Erholung in familiärem Ambiente. Südtiroler Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Tradition, kulinarische Highlights und eine atemberaubende Bergwelt erwarten Sie bei uns. Der Vitalbereich bietet mit seiner Sauna, dem Dampfbad und dem Whirlpool zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten nach einem aufregenden Tag in den Dolomiten. Hier werden müde Muskeln munter! Feinschmecker kommen bei uns ebenfalls voll auf ihre Kosten. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit Köstlichkeiten aus der Südtiroler Küche, Vegetarischem oder auch ausgesuchten mediterranen Spezialitäten. Den passenden Begleiter für jedes Gericht finden Sie sicherlich in unserem gut sortieren Weinkeller. Der Sommer im Hochpustertal ist vielfältig und abwechslungsreich. Beim Wandern kann man die wunderschöne Bergwelt der Dolomiten erkunden, kristallklare Bergseen laden zu Spaziergängen ein und die Sonne strahlt in der Zwischenzeit am blauen Himmel. Auch für Mountainbiker und Kletterer bietet sich Toblach als optimaler Ausganspunkt für Touren an. Zum Paradies für Wintersportler wird es durch mehrere Skigebiete, wie Haunold, Rotwand oder Helm, die für Pistenspaß sorgen. Aber auch der Kronplatz oder die Skigebiete in Cortina liegen nicht weit entfernt. Außerdem erstreckt sich im Hochpustertal ein weitläufiges Loipen-Streckennetz, eines der schönsten in ganz Südtirol, in denen sich auch die Weltelite des Langlaufs wohlfühlt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stauder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stauder Dobbiaco (Toblach), Italien - Südtirol