Bewertet 25. Juni 2017

Wir haben unseren 14 tägigen Jahresurlaub in einem schönen Hotel mit tollem Blick auf die Berge und den Ort verbracht. Nach unseren Wanderungen und Mountainbiketouren in den Dolomiten, nutzen wir den Wellnessbereich, um uns zu erholen.
Bereits morgens freuten wir uns beim Frühstück auf die Auswahl des Abendmenus. Wir wurden jeden Tag mit einem neuen, hervorragenden und sehr leckeren Drei Gänge Menü verwöhnt. Der stets aufmerksame und freundliche Service hat uns mit seiner Fachkenntnis die passenden Weine zu dem Essen empfohlen. Kurzum, es war klasse und wir kommen jederzeit gerne wieder

Zimmertipp: Man sollte Zimmer mit Blick auf die Berge buchen.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas_Number_One!
Bewertet 18. Dezember 2016

wir waren bereits 2 mal dort. Das Preisleistungsverhältnis ist hervorragen. Die Gastgeberfamilie kümmert sich um jeden und alles. Sehr warmherzig.
Die Zimmer mit Blick auf die 3 Zinnen sind sehr schön. Das Essen für ein Hotel aussergewöhnlich gut!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die 3 Zinnen!!
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Sven-Michael S!
Bewertet 16. September 2016

Das Alpenhotel Ratsberger liegt in wunderbarer Panoramalage hoch über Toblach. Direkt hinter dem Haus starten Wanderwege in die herrliche Umgebung. Wir wurden von der freundlichen Besitzerin herzlich empfangen. Das Haus selbst und sein „Innenleben“ sind etwas in die Jahre gekommen; an der ein oder anderen Stelle gibt es sicherlich einen Renovierungsbedarf. Die Zimmer sind mit allen Notwendigkeiten ausgestattet, alles ist sauber und macht einen gepflegten Eindruck. Den vorhandenen Schwimmbad- und Sauna-Bereich haben wir aufgrund der Kürze unseres Aufenthaltes leider nicht nutzen können.
Das Alpenhotel Ratsberger punktet vor allen Dingen mit seiner einzigartigen Panoramalage und den atemberaubenden Ausblicken auf die Bergwelt um Toblach herum. Freundlicherweise wurde für uns am Abend ein Tisch direkt in der ersten Reihe der wunderbaren Außenterrasse reserviert, so dass wir den Blick quasi wie aus einer „Königsloge“ heraus genießen durften. Die angebotenen Speisen insgesamt tadellos und der Service unauffällig und freundlich.
Erfreut waren wir, dass wir unser Frühstück bereits um 7.00 Uhr am Morgen einnehmen durften, da wir schon früh zu einer Wandertour aufbrechen mussten. Hier reagierte man überaus gästeorientiert und unkompliziert. Das Frühstück selbst bestand aus einer umfangreichen Auswahl an regionalen Käse- und Aufschnitt-Variationen, zahlreichen Marmeladen und Kuchen/Gebäck - es fehlte eigentlich kaum etwas!
Insgesamt ein erfreulicher Aufenthalt in einem Hotel, welches alleine schon durch seinen einzigartigen Ausblick in die Südtiroler Bergwelt in Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, mangrovejack!
Bewertet 15. September 2016

Das Hotel liegt ziemlich weit vom Zentrum entfernt, eigentlich an der Spitze des Berges. Nichtnso gutnwen man gerne zu Fuss geht, allerdings wird man in dieser Höhe mit einer schönen Sicht auf die Berge belohnt. Der Empfang war sehr nett, familiär, beim Frühstück und Zimmer gab es nichts zu bemängeln. Würde wieder buchen.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, David L!
Bewertet 3. Juli 2016 über Mobile-Apps

Die Aussicht von der Terasse auf die gegenüberliegenden Berge ist einfach klasse. Die Hotelküche ist ganz hervorragend. Das Personal und der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind dem Preis angemessen.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Melechow!