“Essen von unterschiedlicher Qualität” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Union

Hotel Union
Stuttgart
“Essen von unterschiedlicher Qualität”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

In diesem Sommer habe ich eine Woche in Toblach verbracht mit Halbpension im Hotel Union.
Meistens fand ich das Essen gut, es gab aber auch "Ausrutscher". So habe ich als Hauptessen
eine trockene Scheibe Kasseller mit Kraut ohne jede Beilage bekommen. Mein Wunsch nach
Beilagen hat die Bedienung überhaupt nicht interessiert (es stand ja auf der Speisekarte so).
Ich habe einfacht nichts bekommen.Ds Kraut habe ich gegessen, das trockene Fleisch ohne einen Tropfen Sauce war aber nicht geniessbar.
Es hat mich um so mehr geärgert, da unsere Bedienung die Tochter des Hotelbesitzers war!
Dieses Ereigniss hat meine Zufriedenheit schon getrübt.
Es gibt aber auch sehr nette Bedienungen, die sich wirklich um die Gäste und ihre Wünsche kümmern.
Krista

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Krista H!

Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Ich und ein Freund kamen heute von unserm Bike Urlaub aus Südtirol zurück.
Begrüßt wurden wir sehr freundlich. Da unsere Mountainbikes nicht ganz billig warnen, war unsere erste Frage, ob und wo wir die Bikes unterstellen können. Prompt kam die Antwort, wir können unser Auto kostenlos in die Tiefgarage stellen, die immer verschlossen ist.
Wir haben ein Zimmer mit Balkon (weil ich Raucher bin) gebucht. Der erste Eindruck vom Zimmer_-> recht groß!
Das Badezimmer fällt jedoch sehr klein aus. Außerdem ist das Badezimmer auch ziemlich alt, aber es funktioniert alles so wie es soll. Die Sauberkeit würde ich mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Da ich bei Sauberkeit sehr penibel bin, war das auch mein erster Kontrollgang. Trotzdem das Bad sehr alt ist, fanden wir weder Schimmel noch Haare von Vorgängern. Ein halber Punkt Abzug, da die Zahnputzbecher aus Kunststoff sind, und hier wohl eigentlich NUR Glas hergenommen werden sollte. Aber ich brauche diesen nicht, somit hat es mich auch nicht wirklich gestört.
Ein Nachteil mag sein, dass unser Zimmer genau zu den direkt neben dem Hotel verlaufenden Zuggleisen ausgerichtet war. Gut, wir waren uns sehr unsicher, ob wir überhaupt schlafen können, jedoch muss ich sagen, nach einem ganzen Tag biken, würde ich sogar unter einem Zug schlafen können.
Die Betten sind etwas kurz geraten! 1,80 m sind für mich mit identer Länge zu kurz! Aber wie gesagt, nach einem Tag biken bei Hitze, stört das nicht!

Das Frühstück ist ausreichend, sehr viel süße Speisen, und nur 2 Sorten Schinken und eine Wurstsorte. Jedoch habe ich selten so guten Hotel Kaffee getrunken, und auch noch nie ein solch gutes Croissant gegessen. Für sportlich Aktivitäten ausreichendes Frühstück! Auch Obst ist mehr als genug vorhanden!

Das Abendessen, würde ich schon mit einem 5 Sterne Hotel vergleichen! (Habe inzwischen schon in einigen Ländern 5 Sterne Hotels bewohnt)! Man kann am Vorabend aus 3 Menüs wählen.
Das Essen besteht aus 4-5Gängen, in der wirklich jeder exzellent schmeckt. Man geht wirklich sehr satt und zufrieden ins Bett. Das Bier vor dem Schlaf für 4 Euro halte ich für etwas teuer, aber was solls, es ist Urlaub.
In bester Erinnerung wird mir primär die Freundlichkeit bleiben. Da wir aufgrund des Wetter einen Tag vorher abreisten, bat uns der Hausherr an, ein Picknick zusammenzustellen um uns die Heimfahrt zu versüßen. Dies bekamen wir auch, und verließen das Hotel mit sehr guten Erinnerungen.

In Summe kann ich das Hotel, auch aufgrund der Lage sehr für sportlich aktive Gäste empfehlen. Extrem freundliche und zuvorkommendes Hotelpersonal, mit sehr persönlicher Atmosphäre. Wenn man den Tag mit Sport verbracht hat, stört einen der Zug und das zu kurze Bett nicht mehr! ;-)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Mario T!
Klagenfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Ich möchte gerne vorausschicken, dass wir sehr freundlich begrüßt wurden. Das Hotel ist ein 3 Sterne plus Hotel - ich würde 1,5 Sterne abziehen. Wir hatten ein Juniorsuite gebucht - die Möbel im Wohnbereich und teilweise auch im Schlafbereich haben neu und auch sehr schön ausgesehen, aber leider wurde auf das Wichtigste nämlich die Bettwäsche vergessen - echt grauslich und im Polsterbezug waren sogar Löcher. Das Schlimmste war aber echt das Badezimmer - Handtücher wie in einem 2 Sterne Hotel an der oberen Adria, total klein und abgewohnt. Das Bad sah wirklich unhygienisch aus und barfuß würde ich da überhaupt nicht rein gehen. Das Frühstück war nicht wirklich toll - Schinken, Salami und Schnittkäse - entspricht auch nicht einem 3 Sterne Plus Hotel. Das Hotel verfügt über einen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Leider können wir das Hotel in keinster Weise weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Frühstücksbuffet sehr überschaubar. Ein Sorte Schinken, eine Sorte Käse,
zeitweise eine Sorte Wurst, zwei Sorten Marmelade, Honig, Nutella,
Müsli, ital. Brötchen. Kein Schwarzbrot, kein Ei... Abendessen mit
Menüwahl am Vorabend, Salatbuffet. Hauptgang sehr überschaubar, z.B. 2
Herzoginkartoffeln als Beilage, wenn man dann nachordert gabs eine (!)
extra.

Wellnessbereich mit kleiner (winziger) Sauna, die ab 16:30 Uhr
eingeschalten wird (wenn überhaupt), Whirlpool kostet extra (das
Sprudeln) 6€ für 10 Minuten. Dampfbad blieb aus, da es zuviel Energie
kostet (?).

Während unseres Aufenthalts war es zeitweise recht kalt, einige wollten,
dass die Heizung eingeschalten wird, was angeblich nicht möglich war, da
das zentrale Blockheizkraftwerk von Toblach noch nicht in Betrieb
(angeblich nur in den Wintermonaten) war. Nach zahlreichen Beschwerden,
wurde die Heizung am vierten Tag dann doch in Betrieb genommen, ganz
ohne Kraftwerk (?).

Lage an der Bahnlinie, die Züge hört man aber eigentlich nicht. Bahnhof,
Citybushaltestelle in 50 m Entfernung.

• Aufenthalt September 2009
Danke, taeff!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dobbiaco (Toblach) angesehen:
Romantik Hotel Santer
Romantik Hotel Santer
Nr. 3 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Parkhotel Bellevue
Parkhotel Bellevue
Nr. 12 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Cristallo Hotel
Cristallo Hotel
Nr. 7 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Villa Monica
Hotel Villa Monica
Nr. 2 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Laurin
Hotel Laurin
Nr. 5 von 22 in Dobbiaco (Toblach)
Hotel Dolomiten
Hotel Dolomiten
Nr. 9 von 22 in Dobbiaco (Toblach)

Sie waren bereits im Hotel Union? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Union

Unternehmen: Hotel Union
Anschrift: Dolomiti 24, 39034 Dobbiaco (Toblach), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Dobbiaco (Toblach)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dobbiaco (Toblach)
Nr. 10 der Romantikhotels in Dobbiaco (Toblach)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Union 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Union daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Union Dobbiaco (Toblach), Italien - Südtirol