Bewertet 13. September 2017

War ende August eine Woche im Hotel Tschurtschenthaler. Sehr schöne Zimmer mit wunderbarem Ausblick. Das reichhaltige Frühstücksbuffet hatte eine gute Auswahl und das Abendessen/Menü ist sehr lecker und empfehlenswert. Nach dem Wandern ließ es sich in der Saunalandschaft wunderbar entspannen um neue Kraft für den Tag tanken. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal im familienbetrieben Hotel zu dem ich sehr gerne wiederkommen werde. Rundum ein schöner Urlaub !

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, sebsako!
Bewertet 12. September 2017 über Mobile-Apps

wir verbrachten im Juni unseren Urlaub im Hotel Tschurtschenthaler in Toblach. Das Haus liegt in der Ortsmitte, die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe, sämtliche Geschäfte sind gut zu erreichen. Von unserem gemütlichen Zimmer aus hatten wir einen schönen Blick auf den Haunold und in das Höhlensteintal. Morgens stärkten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbüffet und abends wurden wir von der Küche mit einheimischen und internationalen Gerichten verwöhnt. In der neu eingerichteten und großzügig angelegten Saunalandschaft ließ es sich wunderbar entspannen und wir konnten unseren Muskeln auch eine Massage gönnen. Das Hotel ist ein Familienbetrieb mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer und Radfahrer, aber auch Musikliebhaber.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Gerda Z!
Bewertet 16. Oktober 2016

Voller Erwartung und Vorfreude hatten wir das Hotel bereits einige Wochen vor dem Aufenthalt gebucht. Als wir ankamen war der Anblick eher ernüchternd. Die ältere Dame an der Rezeption war sehr kurz angebunden und war über vieles nicht informiert bzw. gab falsche Informationen weiter.
Ein seltsamer Geruch zog sich durch das ganze Haus bis in die Zimmer, der eher ein wenig an ein Altenwohnheim erinnerte. Die junge Chefin hingegen war sehr bemüht und sehr, sehr freundlich.
Vom Welnessbereich konnte man leider nur den Saunabereich nutzen, da der Rest außer wegen eines Problems außer Betrieb gesetzt wurde (die ältere Dame hatte uns erklärt, dass es in unserem Aufgabenbereich gelegen hätte, uns vorher zu informieren..).
Das Frühstück war sehr, sehr gut und der Ausblick vom Zimmer wunderschön.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, SusannaM1044!
Bewertet 30. März 2016

Waren nach der Karwoche zur Schitourenwoche in den Sextener Dolomiten und haben uns im Hotel Tschurtschenthaler einquartiert.
Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Standard-Doppelzimmer haben zwar im ersten Eindruck und vom Platzangebot die Erwartungen nicht ganz getroffen, dafür war der Wellness-Bereich, vor allem der neue Teil, eine äußerst positive Überraschung - Einfach TOP!!! Was braucht man auch mehr für eine Aktiv-Urlaubswoche?
Das Abendessen aber auch das Frühstück sind sehr gut - kurz gesagt Preis - Leistung passt im Hotel Tschurtschenthaler.
Wenn wir wieder in die "Sextener Dolomiten" fahren, dann kehren wir bei Marlies Tschurtschenthaler ein.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, volkmarertl!
Bewertet 21. Februar 2016

Wir haben drei Nächte übernachtet und es war ein sehr schöner Aufenthalt in einem ruhigen Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen sehr gut. Vor allem die Halbpension ist sehr preiswert: reichhaltiges Frühstücksbuffet und beim Abendessen wird täglich ein 5-Gänge Menü serviert. Besonders gut hat uns auch der Wellnessbereich mit den zwei Saunas und dem Ruheraum gefallen. Die gebuchte Sportmassage wurde professionell durchgeführt und ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, groovymone!