“Abzocke und schlecht geschultes Personal”
Bewertung zu Grand Hotel Misurina

Grand Hotel Misurina
Nr. 4 von 7 Hotels in Misurina
Nähe Karlsruhe
“Abzocke und schlecht geschultes Personal”
Bewertet am 4. Januar 2008

Eine Woche Skiurlaub im Grand Hotel Misurina vom 22.12 - 29.12.2009. Zwei Erwachsene mit zwei Kinder (15 und 17 Jahre).
Wir kamen am Samstag nach einer 6 stuendigen Autofahrt um ca. 14 Uhr an. Am Empfang war nicht viel los, trotzdem dauerte es, bis man sich uns zuwande. Passport und 80 Euro waren die ersten Worte die an uns gerichtet wurden. Obwohl laut TUI Beschreibung Schwimmbad, Kinderanimation (bis 12 Jahre) und Shuttle-Bus kostenlos angeboten wurde, wollte man gerade für diese Leistungen Geld von uns.
Ohne Geld keine Zimmerschlüssel. Die Freundlichkeit des Personals ging dann so weit, dass wir unser Zimmer selbst suchen durften. Unsere Ausweise bekamen wir erst nach zweimaliger Anfrage am naechsten Tag.
Beide Zimmer lagen nebeneinander im ersten Stock und hatten Aussicht auf den Parkplatz. Relativ klein mit Holzdielen und Holzschraenke. Das Bad war mit Dusche ausgestattet und es roch fuerchterlich nach Raumspray.
Die Zimmer waren sauber und die Putzdamen kamen taeglich und wechselten die Handtuecher.
Ein TV-Gerät war vorhanden, allerdings konnte nur ein deutscher Sender (RTL) empfangen werden.
Das Schwimmbad war vormittags (10 - 12:30) und nachmittags ( ab 15:30) geoeffnet. Da Badekappenpflicht bestand (das war auch das einzigste Wort, welches das Badepersonal auf deutsch konnte) wurde man beim Eintritt kontrolliert. Das Schwimmbad war das Beste an dem Hotel. Ging man gleich um 15:30 hatte man eine halbe Stunde das Bad fast für sich alleine.
Laut Rezeption kostete die Saunanutzung 7 Euro. Als wir diesen Service nutzen verlangte man 10 Euro. Die 7 Euro waren der Preis der letzten Saison ??? Die Sauna haben wir nur einmal genutzt, da diese nur 60 Grad warm wurde und das Dampfbad wegen eines Defekts nicht benutzt werden konnte.
Das Essen war so eine Sache. Habe schon mal besser in Deutschen Kantinen gegessen. Das Bedienpersonal war alsolut im Stress und nur mit heftigem Gestikulieren wurde man nicht übersehen.
Die Getraenkeabrechnung erfolgte ueber eine Chipckarte. Das wieder Erwarten einwandfrei funktionierte.
Internetzugang in der Empfangshalle war ueber den ganzen Zeitraum defekt. Es schien auch so, als ob keiner Interesse hatte dies zu beheben.
Der Hammer fuer uns war am ersten Weihnachtsfeiertag. Wir standen um 19:30 vor dem geschlossenen Speisesaal. Erst um 19:45 wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass heute ein Cocktailempfang sei und der Saal sich erst um 20 Uhr oeffnet. Auf Anfrage beim Hotelmanager wurde mit Hilfe der Dame am Empfang und dem Oberkellner erklaert, dass heute dieser Empfang stattfindet. Warum aber nur Deutsche vor dem geschlossenen Speisesaal ausharten und in Unkenntnis gehalten wurden, konnte oder wollte mir niemand erklaeren. Selbst der Hotelmanager suchte ganz schnell das Weite.
Das Oeffnen des Speisesaals um 19:30 war generell ein Problem. Da die Türen meist erst um 19:40 geoeffnet wurden, und die wartenden und hungrigen Gästen den Speisesaal geballt stuermten, war an eine gemütliche Atmosphaere nicht zu denken.
Das Servicepersonal war schnell gestresst. Waren sie nicht nur zum servieren der einzelnen Gänge sondern auch für die Getränke und das auffuellen des Buffet verantwortlich.
Obwohl wir eine deutsche Menuekarte bekamen, war es jedesmal eine Ueberraschung was man zu essen bekam. Die sehr gute Küche und der Spezialitätenabend lt Reisekatalog fand wohl woanders statt.
Das Hotel war zudem sehr hellhoerig. Türenschlagen, das Gluckern der Wasserleitung bis weit nach Mitternacht foerderte nicht unbedingt einen erholsamen Schlaf.
Insgesamt fuehlten wir uns mehr gedultet als erwuenscht, von Erholung keine Spur.
Das Grand Hotel Misurina entspricht bei weitem nicht dem Standart eines vier Sterne Hotel.

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Schwimmbad
  • Unzufrieden mit: — schlecht geschultes Personal, getresst und überfordert, ESSEN!
  • Aufenthalt Dezember 2007, Familie
1 Danke, bohnenstange44!

• Hebräisch zuerst
Nähe Frankfurt am Main
Bewertet am 30. Dezember 2007

Familie mit zwei kleinen Kindern 22.12-29.12.2007
Bei der Ankunft mußten wir 60 Euro bezahlen für die Animation, den Skibus und die Benutzung des Schwimmbades, trotzdem laut Neckermann diese Leistungen inklusive waren. Wer nicht zahlt bekommt keinen Zimmerschlüssel. Abzocke! Wir haben gezahlt und heute einen Brief an Neckermann geschrieben! Die Zimmer (Familien-Hit / Neckermann) waren schön, aber wir hatten uns mit der Beschreibung - getrennt durch Schiebetür- etwas anderes vorgestellt. Die Schiebetüren waren "schön" aus Glas und der Schlafraum hatte kein Fenster und hatte nur die Größe des Bettes. Folglich mußten die Türen immer offen bleiben! "Ein besonderes Erlebnis war das Abendessen, hauptsächlich das Weihnachtsessen!!" Mit 19.30 Uhr gab es nach unserem Geschmack viel zu spät Essen. Das Hungergefühl trat eindeutig früher ein. Meistens wurde auch noch mit Verspätung begonnen. Die Bedienungen waren überfordert. Getränke kamen oft erst nach den Vorspeisen. Das Essen wurde auf den Tisch "geworfen" und wer nicht fängt kann von seiner Hose oder dem Boden essen! Bis zu diesem Aufenthalt war uns nicht bewußt, dass ein Mensch soviele Teller aufeinmal tragen kann. Die Krönung war das delikate Weihnachtsessen. Als Hauptspeise gab es unter anderem ein 1/8 Hähnchen mit ungewürzten Beilagen. Auch an den anderen Tagen konnte man von der "guten Küche" wie im TUI-Katalog beschrieben nur träumen. Satt sind wir immer geworden.
Da wir kleine Kinder haben waren wir auf eine Skischule angewiesen. Der Skibus ist aber in ein Gebiet ohne Skischule für die Kleinen gefahren. Wir sind pro Tag 40 km oberhalb von Cortina d'Ampezzo gefahren. Der Wettergott hatte es die Woche gut mit uns gemeint...die Passstraße war offen.
Das Schwimmbad ist recht klein und voll. Für 3,50 Euro mußten wir uns erstmal jeweils eine Badekappe kaufen! Die Sauna kostete 10Euro pro Stunde.
Was auf alle Fälle super war, dass war die Sauberkeit. Ein Lob an die Putzkolonne!!!!!!
Trotzdem haben wir einen schönen Urlaub verbracht. Wir haben uns immer den doch recht günstigen Preis vor Augen gehalten. Ich denke nur, dass die Neckermann-Bewertung mit 4,5 Sternen übertrieben ist. 3 Sterne ist angebracht.

• Zufrieden mit — Die Lage an dem See war sehr schön, wenn auch etwas einsam
  • Unzufrieden mit: — Essen, Personal, Aufteilung des Zimmers.......
  • Aufenthalt Dezember 2007, Familie
2 Danke, Curry6!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Misurina.

Dresden
Bewertet am 5. August 2007

Das Hotel ist ein großer, fast ehrwürdiger Kasten, man fühlt sich fast an Erich Kästners "Drei Männer im Schnee" erinnert. Auch die Zimmer sind großzügig zugeschnitten; unser Zimmer hatte 1 Doppelbett mit Schiebetüren abtrennbar + eine Doppelbettcouchaufbettung, eine kleine Küche mit eingeschlossen und einen riesigen Balkon. Platzprobleme gab es auch mit 2 Kindern nicht. Da relativ viele Familien im Hotel waren, gab es auch eine gewisse Toleranz gegenüber im Hotel herumvagabundierenden Kindern. Der Miniklub war ein Spielzimmer im Keller mit Aufpasser, 9-12, 15-18 und 21-22:30 (!) Uhr geöffnet. Der von Neckermann versprochene Spielplatz war aber leider nicht vorhanden. Das Hotelschwimmbad war gut, aber nur Nachmittags geöffnet und mit Badekappenpflicht.
Das Essen war sehr gut, früh von 7:30 bis 9:30 Frühstücksbufet, Abendessen von 19:30 (etwas spät) - 21:00 als 4-Gänge-Menü mit Salatbufet.
Der Parkplatz am Hotel war etwas zu klein, so wurde jede kleinste Ecke zugeparkt, in der Umgebung des Hotels herrschte leider durch Parkverbote und Bezahlparkplätze künstlich erzeugte Parkplatznot.
Praktisch waren die Geschäfte direkt am Hotel, so das man sich alles notwendige auf kürzestem Weg besorgen konnte.
Einiges im Service war allerdings unterm Schnitt, so daß man 4 Sterne eigentlich nicht für dieses Hotel vergeben kann:
Mittagessen gab es nur mit Voranmeldung am Vortag, überhaupt war die Hotelküche nur für Hausgäste zugänglich und erinnerte damit eher an ein FDGB-Ferienheim.
Am Bedienpersonal besonders beim Abendessen wurde auch gespart; teilweise musste man eine halbe Stunde auf den Nachtisch warten.
Auch hatte das Empfangspersonal keine Ahnung von Attraktionen der näheren Umgebung oder Empfehlungungen für Aktivitäten mit Kindern, obwohl es dort durchaus einiges gab, wie wir schließlich herausgefunden hatten.
Es gab auch laut Empfangspersonal nirgendwo im Hotel einen Internetzugang, etwas, was ich heutzutage bei einem Hotel dieser Kategorie unbedingt erwartet hätte.
An dem reklamierten verstopften Duschabfluss wurde bis zum Ende des Urlaubs nichts gemacht. Deutsche Sprachkentnisse waren beim Personal nicht weit verbreitet.
Kritik zum Service fand sich auch im Gästebuch; interessanterweise waren dann plötzlich einmal die Seiten mit den negativen Kommentaren entfernt.

• Zufrieden mit — Lage, Größe und Ausstattung der Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service, kein Internet
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
3 Danke, JoergB!
Herford
Bewertet am 22. Januar 2007

Ein gut ausgestattes,sauberes Hotel mit herrlichem Blick auf die Berge und den See,gutem Essen allerdings mit ausgesprochen schlecht geschulten Personal und einem trägen Manager wie er mir bisher noch nie in Italien begegnet ist.Er scheint für Anwesenheit bezahlt zu werden!
Wartezeit bis Zimmer bezugsfertig zu lang(19Uhr)dann falsches ZImmer . Warten auf das gebuchte Zimmer bis nächsten Abend 18 Uhr. Völlig überlastete Raumpflegerinnen. Nur 5 Frauen um das ganze Hotel zu reinigen.Teilweise unfreundliche Antworten an der Rezeption trotz höflicher Nachfrage. Manager geht grußlos an den Gästen vorbei. Servicepersonal schlecht geschult,oberflächlich (teilweise ungebügelt) gekleidet und Italienische Reisegruppen werden eindeutig bevorzugt. Hat im Service niemals 4 *.Kellner wirkten teils wie Hilfskräfte. Abends kein Wein mehr verfügbar. Wer dort Station macht braucht gute Nerven und darf sich durch nichts die Laune verderben lassen. Service in Süditalien um vieles besser.

Aufenthalt Januar 2007
3 Danke, Greta_50!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Juli 2006

Die Zimmer sind großräumig und vor allen Dingen sehr sauber, besonders die sanitären Anlagen sind in einem Top-Zustand. Etwas ungewohnt für deutsche Verhältnisse sind die Holzfussböden in den Zimmern. Wir waren mit einer Reisegruppe von 53 Personen dort, mit teils geringen Englisch- und keinen Italienisch-Kenntnissen. Da die Servicekräfte im Hotel-Speisesaal in der Hauptsache Italienisch, etwas Englisch, aber kaum Deutsch sprechen, hatten wir hier zu Anfang etwas Abstimmungsprobleme.
Am Misurina See befinden sich noch einige Souvenir-Geschäfte und Restaurants. Die Restaurants schliessen spätestens um 22.30 Uhr, daher hat man am See selbst abends nicht mehr viel Möglichkeiten, auf Tour zu gehen. Sofern man dies denn überhaupt möchte. Das Hotel hat auch noch eine kleine Bar, die unmittelbar an den Speisesaal angrenzt. Hier wird es dann beim oder nach dem Abendessen doch relativ warm, eine Klimaanlage wäre hier schon angebracht. Insgesamt habe ich mich im Hotel sehr wohl gefühlt und kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Einen kleinen negativen Touch möchte ich jedoch auch nicht verheimlichen. Am Abreisetag um 7.30 Uhr, wir sassen bereits alle im Bus zur Abfahrt, kommt der Nachtportier mit einem Zettel angerannt mit meinem Namen und Zimmernummer. Ich hätte noch einen Betrag von 11 Euro zu bezahlen für Konsum an der Bar. Zur Erklärung: Man hat die Möglichkeit, alle Getränke sich auf seine Zimmer-Nummer schreiben zu lassen und alles am Ende des Urlaubes zu bezahlen. Dies wurde so von mir nicht genutzt, sondern ich bezahlte am Ende jedes Abends in bar. Da ich fast immer die selben Getränke zu mir genommen habe, hatte ich bis auf eine Ausnahme immer einen Betrag von 9,60 Euro zu zahlen. Wie und warum dann diese 11 Euro auftauchten, ist mir schleierhaft. Dies habe ich dem Nachtportier so auch erklärt und er akzeptierte dies auch komischerweise sofort ohne Murren. Ein ähnliches Problem hatte noch ein Ehepaar aus unserer Gruppe. Sie sollten ebenfalls einen Betrag für Verzehr an der Bar zahlen, obwohl sie dort nie etwas getrunken hatten. Hoffen wir mal, dass es sich nur um einen EDV-Fehler handelt ...

• Zufrieden mit — Das umfangreiche Speisenangebot + die Sauberkeit der sanitären Anlagen ;-)
  • Unzufrieden mit: — Nur unter schwierigen Umständen ein Internetzugang zum Kurzcheck meiner Mails
  • Aufenthalt Juli 2006
3 Danke, magic2001!
Winchester, Massachusetts
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Februar 2006

Wunderbares Hotel mit einer schönen großen Zweiraum Suite für eine dreiköpfige Familie. Spektakulärer Ausblick vom Balkon. Ich würde liebend gerne wieder hin.

3 Danke, OriginalThomas144!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Misurina.
Hotel Sorapiss
Nord Hotel
Nord Hotel
Nr. 37 von 50 in Cortina D'Ampezzo
Cristallo, a Luxury Collection Resort & Spa
Cristallo, a Luxury Collection R ...
Nr. 1 von 50 in Cortina D'Ampezzo
Hotel Al Sole
Hotel Al Sole
Nr. 1 von 10 in Auronzo di Cadore
Hotel Hohe Gaisl
Hotel Hohe Gaisl
Nr. 9 von 11 in Prags

Sie waren bereits im Grand Hotel Misurina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Misurina

Unternehmen: Grand Hotel Misurina
Anschrift: Via Monte Piana 21 | Misurina Lake, 32041 Misurina, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Belluno > Misurina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Misurina
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 199€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Misurina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Misurina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Misurina See
Hotel Misurina