“Internetauftritt ist völlig übertrieben”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Alte Schmiede

Hotel Alte Schmiede
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jork suchen?
Hotel Alte Schmiede
Nr. 3 von 4 Pensionen in Jork
OS
“Internetauftritt ist völlig übertrieben”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Hotel ist mitten in Jork, Parkplätze sind tlw. vorhanden, die Zimmer sind klein, mäßig renoviert und auch nur zweckmäßig eingerichtet. Haus ist recht alt und leidet unter deutlichem Renovierungsstau. Objekt befindet sich an Durchgangsstraße und in den Zimmern ist es entsprechen laut. Der Biergarten liegt mit Eingang zur Straße und unter den Zimmern.
Vom Hintereingang geht man an der Küche vorbei an schmutzigem Geschirr und Abfällen, die direkt am Treppenaufgang vom Teller gekratzt werden. Der Geruch der Küche zieht bei geöffneter oberen Treppenhaustür bis in die Zimmer (eigentlich ein Fall für das Gesundheitsamt). Frühstück im Gastraum abgepackt und abgezählt, auf Tellern serviert, nicht sonderlich frisch und recht einfach. Eier gab es nur auf konkrete Nachfrage.
Die Bedienung ist zwar bemüht, dennoch würde ich für € 79,- pro Nacht im Doppelzimmer nicht noch einmal dort buchen.
An den drei Abenden haben wir uns die anderen Hotels und auch Zimmer angesehen. Für € 5,- Mehrpreis hätten wir auch deutlich besser übernachten können.
Im Touristen-Info wurden unsere Mängel bestätigt. Die Mitarbeiter dort empfehlen dieses Haus garnicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Ralf R!
Ines K, Inhaber von Hotel Alte Schmiede, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Aufgrund unserer vielen mit dem Haus und unserem Service zufriedenen und glücklichen Gäste, sind wir im Kommentieren von Kritik nicht so geübt, tun dies nun, um künftigen Gästen die Freude auf ihren kommenden Besuch zu erhalten. Inwiefern unser Internet völlig übertrieben ist, lässt sich für uns nicht nachvollziehen, da die Übertreibung in sich leider nicht näher erläutert wird. Der Auftritt enthält wesentliche, realistische Fakten und Details; Informationen wie: es handelt sich um ein altes Haus im Alten Land, unser Wegweiser macht deutlich, dass wir zentral und an einer Straße liegen. Das ist nichts Neues oder Unbekanntes, ebenso dass wir ein Restaurant haben und kein Hotel garni sind. Der Charme des Alten Landes liegt auch in der Fachwerk- und Altbausubstanz, was sich nicht auf die gebuchten Zimmer auswirkt. Wir schreiben nicht, dass jeder Gast einen Parkplatz direkt auf dem Hof erhält. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Die Gäste lieben den kurzen Spaziergang zur Ortsmitte.
Erstaunlich ist, dass man sich über die Zimmergröße beschwert, da bei Reservierungsanfrage verschiedene Zimmergrößen angeboten werden. Die Entscheidung trifft jeder Gast selbst. Was bedeutet mäßig renoviert? Mehr als frisch gestrichen zum Saisonstart und ein Teppich ohne Flecken geht doch gar nicht. Die Einrichtung ist auf der Homepage zu sehen, obwohl wir persönlich neue Ledersessel in der Sitzecke und hochwertige Badmöbel nicht unbedingt als „zweckmäßig“ beurteilen sondern als Komfort bezeichnen würden. Bettwäsche und Handtücher sind kuschelig. Unsere Zimmerfee möchte ich nicht tauschen, sie leistet sehr gute Arbeit. Ein Duft aus der Küche während der Restaurantzeiten von unserem beliebten Essen kann nicht bis in die Zimmer ziehen, da der Hotelbereich durch eine Tür mit Zwangsschließung versehen ist. Der Kommentar bezüglich des Gesundheitsamtes ist nicht wirklich nett, aber auch hier können wir zur Beruhigung unserer Gäste sagen, dass wir, ebenso wie andere Betriebe, regelmäßig kontrolliert werden, letztmalig in diesem Sommer während der Betriebsöffnung. Geruchsbelästigung ist Empfindungssache. Beim Kochen treten Gerüche unwillkürlich auf. Die Abzugsanlage wurde im Frühsommer durch Fachkräfte gereinigt, dafür gab es z.B. vom Schornsteinfeger ein ok. Wir bieten unseren Gästen den Service, das Frühstück am Tisch serviert zu bekommen. In anderen Häusern wird für diesen Service sehr viel Geld verlangt. Unsere Frühstücksdame arrangiert für unsere Gäste liebevoll das Frühstück. Schaut man auf die Rechnung, steht für das Frühstück vier Euro. Dafür erhält man eine Auswahl an Wurst, Käse, Jogurt, Saft und Kaffee oder Tee. Vermessen wäre, wenn wir dem Wunsch, ein Ei zu bekommen nicht nachkommen würden, ebenso wie das Nachlegen von Wurst, Saft etc. Wir erfüllen die Wünsche mit unserem Service, genau dies ist unser Bestreben. Es wird nichts abgepackt, lediglich Hotelbutter nebst Marmeladen sind abgepackt. Wir können innen eine saubere, gepflegte, natürlich nicht jede Woche gestrichene Unterkunft bieten, wir können freundlich zu unseren Gästen sein und damit unzählige Liebhaber finden, was wir leider nicht können, ist ein neues Haus bauen, dass den Luxus eines **** Sternehotels bietet. Wir bekamen von der Touristinfo eine erschrockene Info über diesen Kommentar. Die Aussage der „Nichtweiterempfehlung“ ist unzutreffend und sollte auf Wunsch der Tourismuszentrale an dieser Stelle richtig gestellt werden.
Fazit: Wer Kritik sucht, wird immer etwas finden. Schade, diese Bewertung enthält leider keine eigenen, konstruktiven Kritikpunkte, da sie inhaltlich eine Zusammenfassung vorangegangener Texte ist.

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir, vierköpfige Familie, haben kurzfristig gebucht und uns nur im Haus aufgehalten und auch das Familienzimmer betreten.
Hätten wir jemanden vom Personal angetroffen, hätten wir an Ort und Stelle sofort gewisse Punkte angesprochen, die dabei von uns bemängelt worden wären.
Dazu gehören auch Angaben, die auf der Homepage gemacht wurden, die aber augenscheinlich nicht zutreffend waren..
Die Fotos, die eingestellt worden sind, versprechen ein einladendes Ambiente.
Das war aber leider überhaupt nicht der Fall. Die Parksituation und das weitere Umfeld um das Haus möchte ich hier nicht weiter ansprechen.
Der Eingangsbereich zur Straße hin sah nicht so aus, um Gäste willkommen zu heißen. Die Blumenkästen auf den Fensterbänken waren nicht vorhanden. Vor der verschlossenen Tür standen Kübel mit vertrockneten Blumen. Der rechtsseitig angrenzende Biergarten wirkte gleichermaßen sehr vernachlässigt.
Der Zugang über den schmuddeligen Hintereingang ist auch eher gewöhnungsbedürftig. Der elektronische Türöffner funktionierte nur beim ersten Mal, als wir ins Haus gehen wollten.
Als wir dann das Haus betreten hatten, kam uns sofort der beißende muffige Küchengeruch von abgestandenem Fett, wie dies bei verschmutzten oder nicht ausreichenden Dunstabzugshauben gegeben ist, entgegen. Über nicht geleerte Abfallbehälter brauchen wir nicht weiter zu reden.
Der Restaurantbereich mit eingedeckten Tischen entsprach ebenfalls nicht den Abbildungen auf der Internetseite.
Der obere Flurbereich mit den Zimmern war leider nicht so abgetrennt, sodass eine Geruchsbelästigung durch das unten liegende Restaurant und die dazugehörige Küche bestehen blieb.
Das im Obergeschoss gelegene Familienzimmer selber, mit dem renovierten Bad, wäre gegebenenfalls noch hinnehmbar gewesen.
Anlässlich dieser Gesamtumstände sprach sich unsere Familie gegen ein Verbleiben in dem ’ Hotel Alte Schmiede ’ sowie der Inanspruchnahme des Frühstücks und der eventuellen abendlichen Schnitzelparade im dazugehörigen ’ Restaurant ’ aus.
Der Gedanke daran führte zu einem Unwohlsein.
Die von mir angesprochenen Mängel scheinen offensichtlich kein Einzelfall zu sein.
Die bisher abgegebenen Bewertungen bestätigen diese Einschätzung.
Die Betreiber waren leider zur Mittagszeit nicht anwesend und sind offenbar kritikunfähig. Auf anschließende Beanstandungen wurde nicht reagiert
Daher ist von einem Besuchs der Lokalität, Hotel und Restaurant, abzuraten.Einen Stern zu vergeben, dürfte schwer fallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, klaus f!
Ines K, Inhaber von Hotel Alte Schmiede, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Es sind Gäste, denen große Familienzimmer, Flachbildschirme, kuschelige Bettwäsche, exklusive Badmöbel nicht genügen. Gäste, wo Blumenkästen fehlen, obwohl sie angeschraubt sind, der abgetrennte Hotelbereich nicht zu erkennen ist, da es sich um eine polierte, zwangsschließende Glastür und nicht um eine sichtbare Holztüre handelt. Gäste, die wahrscheinlich alte Häuser im Alten Land schon gar nicht mögen. Gäste, die einem sagen, der Frau würde es nicht gut gehen und hinterher im Internet alles platt treten. Da werden Bewertungsplattformen als Druckmittel verwendet um seine gebuchte Leistung nicht zu bezahlen. Anmerkung: Der Gast buchte 1 Übernachtung in unserem Hotel. Nur gut, dass wir viele ehrliche Gäste haben. Wir arbeiten daran, dass auch unsere zahlreichen zufriedenen Gäste Eintragungen vornehmen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Jork.

Denver, Colorado
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wen Lärm nicht stört und wer auch im August (im Dachgeschoß) bei geschlossenen Fenstern schlafen kann oder mag, der könnte es aushalten. Vielleicht. Allen anderen rate ich ab. Die Leute mögen freundlich und bemüht sein, das Zimmer ordentlich und sauber. Das Hauptproblem ist der Straßenlärm. Das Hotel liegt direkt an der stark frequentierten. Durchgangsstraße und bei geöffnetem Fenster wird das Ganze zum Inferno. Ich habe bis 03:00 Uhr morgens kein Auge zugetan, weil es entweder (bei geschlossenem Fenster) zu sehr Sauna oder (bei geöffnetem Fenster) unerträglich laut war. Da hätte ich auch ein 3-Mann-Zelt mitten auf dem Münchner Stachus aufschlagen können. Viel zu laut. Unerträglich laut. Für MICH jedenfalls. Nächster Punktabzug: Die 85 Euro (inkl. Frühstück) sind völlig überzogen, egal wie nahe Hamburg sein mag. Und als Zugabe: vor 17:00 Uhr anreisen ist nicht möglich, weil da "Mittagspause" ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Plasa!
Ingolstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel/Restaurant ist mitten in Jork im "Alten Land", Parkplätze sind leider nicht vorhanden, d.h Parken auf der Nebenstraße, die Zimmer sind klein, etwasrenoviert und zweckmäßig eingerichtet, das ganze Haus jedoch recht alt, kommt man über den Hintereingang (Parkplatz/Nebenstr.) muß man quasi an der Küche, schmutzigem Geschirr und Abfällen vorbei, leider im Haus durch die Küche etwas Geruchsbelästigung, Frühstück vorbereitet auf Tellern, wirkt nicht sehr frisch und eher einfach, man muß die Zeit am Vorabend nennen, kommt man zu früh zum Frühstück, kommt die "Logistik" durcheinander und man muß ggf. warten, alles in allem geben sich die Leute (verm. neue Besictzer/Pächter) Mühe, aber es hapert noch, würde nicht wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 3 von 4 in Jork
Hotel Villa Altes Land
Hotel Villa Altes Land
Nr. 1 von 3 in Jork

Sie waren bereits im Hotel Alte Schmiede? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Schmiede

Unternehmen: Hotel Alte Schmiede
Anschrift: Osterjork 24, 21635 Jork, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Jork
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 3 von 4 Pensionen in Jork
Der Name „AlteSchmiede“ ist geblieben, undauch die alte Ritterrüstungziert nach wie vor den Flur.Das Regiment in dem Traditi-onsrestaurant hat jetzt aberein neues Team übernommen:Griechische und Spezialitätenaus dem mediterranen Raum,abgerundet mit eigenem Pfiff,serviert hier ab sofort FamilieMpelles.Nachdem der frühere Be-treiber aufgegeben hatte, lagder Restaurationsbetrieb zweiJahre lang brach. Das wollenAnastasios Mpelles, EhefrauBirgit und Tochter Melina, ge-lernte Fachkraft des Gaststät-tengewerbes, mit ihren Spe-zialitäten ändern. Diese serviert das Team in den frischrenovierten Räumlichkeiten,die mit hellen, freundlichenWandfarben punkten. FürFarbtupfer sorgen bunte Ge-mälde an den Wände und je-de Menge frische Blumen.In der Küche steht ChefAnastasios Mplles selbst amHerd. ... mehr   weniger
Hotel Alte Schmiede Jork