“Neuer Wind” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Die Mühle Jork

Die Mühle Jork
Platz Nr. 1 von 19 Restaurants in Jork
Preisbereich: 27 $ - 100 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: In dem 1856 erbauten Galerieholländer befindet sich unser Restaurant „Die Mühle Jork“. Das historische Bauwerk ist ein Ort zum Genießen, Ausspannen und Feiern auf 4 Ebenen und der Terrasse mit weitläufigem und romantischem Blick über die charmante Landschaft. Umgeben von herrlichen Obstbäumen wurde hier von uns ein ebenso anspruchsvolles wie familiäres Refugium geschaffen, in dem wir uns sehr persönlich um unsere Gäste kümmern. In der Küche legt Herr Riewoldt dabei besonderen Wert auf absolut hochwertige, saisonale Produkte, die er mit Vorliebe aus der Region bezieht. Schon mittags kann man mit der kleinen, einfachen, wechselnden Mittagskarte eine ganz besondere Auszeit genießen. Zur Kaffeezeit erwartet Sie die unvergleichliche Backkunst von Mama Doris – natürlich mit bestem Obst von benachbarten Bauern. Die Abendkarte – kreativ und doch bodenständig, anspruchsvoll, aber entspannt – auf diese, ganz eigene Art wird Ihnen Appetit auf die außergewöhnliche Produktküche der Mühle gemacht. Erleben Sie unvergessliche Tage und Abende in der einladenden, warmen Atmosphäre dieses historischen Bauwerks, in der die Uhren für eine Zeit lang still zu stehen scheinen…
Hamburg
“Neuer Wind”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Neuer Wind in der Küche der Jorker Mühle, kleine feine Karte, sehr gute Qualität, ausgesuchte Zutaten und besondere Gerichte, fernab einer Durchschnitts-Speisekarte,
sehr guter, freundlicher Service, Weinkarte gut mit Ausbaupotential;
gehobenes Niveau, überzeugendes Konzept

eine gastronomische Bereicherung für Jork, weiter so !

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, lampone13!

Luebeck , Germany
“Urgemütliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Tolles Ambiente in einer alten Windmühle direkt am Elbdeich.
Zügige , dabei freundliche Bedienung einer größeren , geschlossenen Gesellschaft.
Alle Speisen sehr schmackhaft und dekorativ angerichtet. Menu gut aufeinder abgestimmt ; Weine vorzüglich.
Ausreichend Parkmöglichkeiten am Restaurant.
Die bisher gute Bewertung gem. TRIPADVISOR ( 1. von 14 Restaurants in Jork ) kann ich gut nachvollziehen.

Ambiente
      Essen
1 Danke, goldencreek!
“Viel Backstein, urig-schummriges Ambiente, Essen von Durchschnitt bis raffiniert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Die Mühle Jork ist vor den Toren Hamburgs auf der anderen Seite der Elbe. Bei Fahrradtouren durchs Alte Land ist sie ein beliebtes Ausflugziel, am Abend bietet das Restaurant Menüs und a la cart-Gerichte. Die Küche bietet traditionelle Klassiker vom platten Land (ständig diverse Fischgerichte, Leichdamm zu Ostern, Martinsgans, Grünkohl etc.) hat aber immer eine gute, wechselnde Auswahl an Haupt- und Vorspeisen zu bieten und auch echte Überraschungen (Pumpernickel-Eis als Nachspeise etwa). Al dente spielt eine wichtige Rolle (nur beim Spargel ist diese Zubereitungsart nicht angemessen, wie wir bei unserem vorletzten Besuch feststellten und auf Anmerkung zur Antwort bekamen: Das muss man vorher sagen, wenn man den Spargel weichgekocht haben möchte! Ups!) Aber das kann der Leser als Tipp für die nächste Spargelsaison ja bedenken! Die Portionen sind im übrigen überschaubar. Wer nach einer langen Radfahrt einen Mordshunger verspürt, sollte woanders hingehen! Die Abendessen sind eher für etwas besondere Anlässe. Aber durchaus empfehlenswert und mit freundlichem Personal. Extra von Hamburg muss man da aber nicht hin, weil es in der Stadt ausreichend gute Restaurants gibt. Und ist ja auch nicht ganz billig!

1 Danke, hollywould4u!