“Schöne Location, furchtbarer Service!” 1 von 5 Sternen

+49 4162 6395
Platz Nr. 1 von 19 Restaurants in Jork
Preisbereich: 27 $ - 99 $
Küche: international, deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: In dem 1856 erbauten Galerieholländer befindet sich unser Restaurant „Die Mühle Jork“. Das historische Bauwerk ist ein Ort zum Genießen, Ausspannen und Feiern auf 4 Ebenen und der Terrasse mit weitläufigem und romantischem Blick über die charmante Landschaft. Umgeben von herrlichen Obstbäumen wurde hier von uns ein ebenso anspruchsvolles wie familiäres Refugium geschaffen, in dem wir uns sehr persönlich um unsere Gäste kümmern. In der Küche legt Herr Riewoldt dabei besonderen Wert auf absolut hochwertige, saisonale Produkte, die er mit Vorliebe aus der Region bezieht. Schon mittags kann man mit der kleinen, einfachen, wechselnden Mittagskarte eine ganz besondere Auszeit genießen. Zur Kaffeezeit erwartet Sie die unvergleichliche Backkunst von Mama Doris – natürlich mit bestem Obst von benachbarten Bauern. Die Abendkarte – kreativ und doch bodenständig, anspruchsvoll, aber entspannt – auf diese, ganz eigene Art wird Ihnen Appetit auf die außergewöhnliche Produktküche der Mühle gemacht. Erleben Sie unvergessliche Tage und Abende in der einladenden, warmen Atmosphäre dieses historischen Bauwerks, in der die Uhren für eine Zeit lang still zu stehen scheinen…
“Schöne Location, furchtbarer Service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Klar ist es an Ostersonntagen schon mal stressig, aber deshalb nicht mal zu "Hallo" zu den Gästen zu sagen ist echt traurig! Jede Menge unmotiviertes, unfreundliches, genervtes Personal und ewige Wartezeiten. Scheinbar ist man wegen der hübschen Location, die sehr einladend wirkt, nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen. Nie wieder!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Petra Z!

“Das erste Mal ausgezeichnet in Deutschland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ich bin bei Restaurants die Gerichte "an" irgendetwas servieren eher skeptisch eingestellt. Die Jorker Mühle ist so ein Restaurant. Allerdings stimmt hier diese Begrifflichkeit und ich bin restlos begeistert! Wir haben uns nach ausführlicher und sehr guter Beratung für das 8 Gang Menü entschieden um ja nichts zu verpassen.. Aber von Anfang an, die Jorker Mühle ist ein quasi Familienbetrieb. Er zeichnet für die Küche und Sie für einen exzellenten Service, während die Mutter für das Brot, Torten und Backwaren ein Händchen hat.
Jeder Gang war ein geschmackliches Erlebnis, Konsistenz und Kombination der einzelnen Zutaten ein wirklicher Genuss. Selbst Kohlrabi kann so zu einer Delikatesse werden. Hier hat das Essen etwas von einer Reise... Wobei hier wohl nur möglichst regionale Produkte und gerne auch "alte" Sorten verwendet wurden. Die Weinkarte hat mir sehr gut gefallen, insbesondere der Roero Arneis ist ein Gedicht und mit 36€ durchaus erschwinglich. Kaffe und die große Auswahl an Pralinen aus der eigenen Herstellung haben das ganze exzellent abgerundet. Auch die Auswahl an Digestif macht Spaß.
Achja, die acht Gänge waren jeder einzelne einfach nur sehr lecker und ich habe mich gefreut über diese Vielfalt an geschmacklichen Genüssen. Das Ganze in einer sehr angenehmen Atmosphäre einer alten Mühle mit einem perfekten Service und guter Beratung.
Unsere Freundin hatte sich "nur" für eine Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch entschieden und dann auch Portionen bekommen von denen sie satt geworden ist. Dies nur als Anmerkung da in den vorangegangenen Kritiken immer wieder gerne über zu kleine Portionen berichtet wurde. Allerdings, wer die rustikale und üppige Küche sucht ist hier nicht wirklich richtig und sollte dies dann seiner Auswahl zuschreiben. So haben wir hier im Alten Land nun auch gehobene Gastronomie, die man sicherlich nicht täglich konsumiert aber wenn, dann findet man hier ganz große Küchenkunst, danke.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Xxx404861!
Jork, Deutschland
“Auf historischem Boden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben schon mehrere Familienfeiern in der Borsteler Mühle gehabt und waren immer sehr zufrieden, Das Essen hervorragend, der Service auch, das Ambiente stimmt ja sowieso. Und wenn man dann noch einen schönen Tag erwischt und auf die Galerie der Mühle hinaus geht, lohnt der Blick über das Alte Land mit seinen unzähligen Gräben, Wettern und den Millionen Obstbäumen. Also zur Obstblüte im Mai sicherlich richtig wunderschön.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Eike S!
buxtehude
“Weniger ist mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Regelmäßig fahren wir zum Lunch in die Mühle. Die kleine, aber feine Karte wird wöchentlich gewechselt. Hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden, auch feine Gerichte, die man sonst auf den Main Stream Speisekarten nicht antrifft. Wir waren jedes Mal äußerst zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit der Küche. Die Portionen sind für die Lunch Time angemessen und sehr geschmackvoll angerichtet.(keine furchtbar überladenen und unästhetischen Teller) Passend dazu gibt es die Weinempfehlung ( z. B. Fleur D`Artagnan) mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Shibatenno!
Stade
“Ein Kleinod zwischen Hamburg und Cuxhaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren nach dem Betreiberwechsel (Ende 2011) mehrmals mit Freunden und Mandanten zum Essen dort, und es war jedes mal ein absoluter Hochgenuss, der sich über jeweils drei bis vier Stunden erstreckte. Die Angebote auf der Karte sind einzigartig (zB Kalbswange; Backensholzer Ziegenkäse; handgemachte Pralinen), Frau Schulze gibt zu jeder Position detaillierte Informationen über Herkunft und Art und Weise der Zubereitung. Sie empfiehlt stets passende Weine dazu, deren Qualität ebenso außergewöhnlich ist wie die sodann zubereiteten Speisen.
Aus unserer Sicht ist die Mühle das beste Restaurant im Umkreis von 30 km um Stade!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Profifan!