“Weniger ist mehr”

Die Mühle Jork
Platz Nr. 1 von 22 Restaurants in Jork
Preisbereich: 29 $ - 109 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: In dem 1856 erbauten Galerieholländer befindet sich unser Restaurant „Die Mühle Jork“. Das historische Bauwerk ist ein Ort zum Genießen, Ausspannen und Feiern auf 4 Ebenen und der Terrasse mit weitläufigem und romantischem Blick über die charmante Landschaft. Umgeben von herrlichen Obstbäumen wurde hier von uns ein ebenso anspruchsvolles wie familiäres Refugium geschaffen, in dem wir uns sehr persönlich um unsere Gäste kümmern. In der Küche legt Herr Riewoldt dabei besonderen Wert auf absolut hochwertige, saisonale Produkte, die er mit Vorliebe aus der Region bezieht. Schon mittags kann man mit der kleinen, einfachen, wechselnden Mittagskarte eine ganz besondere Auszeit genießen. Zur Kaffeezeit erwartet Sie die unvergleichliche Backkunst von Mama Doris – natürlich mit bestem Obst von benachbarten Bauern. Die Abendkarte – kreativ und doch bodenständig, anspruchsvoll, aber entspannt – auf diese, ganz eigene Art wird Ihnen Appetit auf die außergewöhnliche Produktküche der Mühle gemacht. Erleben Sie unvergessliche Tage und Abende in der einladenden, warmen Atmosphäre dieses historischen Bauwerks, in der die Uhren für eine Zeit lang still zu stehen scheinen…
Bewertet am 10. November 2013

Regelmäßig fahren wir zum Lunch in die Mühle. Die kleine, aber feine Karte wird wöchentlich gewechselt. Hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden, auch feine Gerichte, die man sonst auf den Main Stream Speisekarten nicht antrifft. Wir waren jedes Mal äußerst zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit der Küche. Die Portionen sind für die Lunch Time angemessen und sehr geschmackvoll angerichtet.(keine furchtbar überladenen und unästhetischen Teller) Passend dazu gibt es die Weinempfehlung ( z. B. Fleur D`Artagnan) mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Shibatenno!

Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren nach dem Betreiberwechsel (Ende 2011) mehrmals mit Freunden und Mandanten zum Essen dort, und es war jedes mal ein absoluter Hochgenuss, der sich über jeweils drei bis vier Stunden erstreckte. Die Angebote auf der Karte sind einzigartig (zB Kalbswange; Backensholzer Ziegenkäse; handgemachte Pralinen), Frau Schulze gibt zu jeder Position detaillierte Informationen über Herkunft und Art und Weise der Zubereitung. Sie empfiehlt stets passende Weine dazu, deren Qualität ebenso außergewöhnlich ist wie die sodann zubereiteten Speisen.
Aus unserer Sicht ist die Mühle das beste Restaurant im Umkreis von 30 km um Stade!

1  Danke, Profifan!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Sorry, wir haben ganz vergessen, unseren traumhaften Hochzeitstag (1.10.2011) zu bewerten.
Es gibt dazu auch nicht viel zu sagen. Es war PERFEKT!
Das Ambiente ist fabelhaft, der Sektempfang auf der Galerie mit einem traumhaften Blick über das Alte Land war erstklassig, der aufmerksame Service war genau richtig (nicht zu viel und total lieb und sympathisch), unser Menü war köstlich (tolle regionale Küche auf Sterneniveau).
Es war wirklich erstklassig, alle 19 Gäste und wir waren restlos begeistert.
Die Pralinen sind übrigens auch der Hammer...
Es war fantastisch, vielen Dank. Wir wollten an unserem ersten Hochzeitstag eigentlich vorbei kommen, leider ist die Reise ein wenig zu weit. Wir kommen aber bald wieder (und dann mit Nachwuchs :-)).
Alles Liebe, Familie V. aus dem Ruhrgebiet

Danke, Verena V!
Bewertet am 25. Juli 2012

Die Mühle ist einfach fantastisch , der Service 1 a , das Essen eine wahre Freude - unbedingt die selbstgemachten Pralinen probieren - Joghurt Limette / ein Genuss - die Weine sind ausgezeichnet , die Beratung wirklich fundiert ... Das alles konnte ich auf der Terrasse sitzend geniessen - der Blick über die Obst Plantsgen macht süchtig ! Die Mühle kann ich nur wärmstens empfehlen

Danke, silkynovember!
Bewertet am 20. Mai 2012

ein sehr schönes, rustikales Restaurant.

Viel Personal, welches sich freundlich um den Gast bemüht, vielen Dank.
Leider wenig Parkplätze..

Eine recht kleine Speisekarte mit nur 2 Vorspeisen hat uns erstaunt.
Salat oder Spargelcremesuppe .

Mein Mann bestellte ein Entrecote mit 200g Spargel , Kartoffeln und Sauce Hollandaise. (26,50)
Er wartete recht lange aber noch angemessen auf sein Gericht.
Er wurde nicht gefragt, wie er sein Fleisch gebraten haben möchte...
5 Stangen Spargel von unterschiedlicher Stärke zierten den Teller.
Sie als al dente zu bezeichnen, wäre übertrieben. Sie waren fast roh...sehr schade!
In einem deutschen Restaurant würde ich gern darauf hingewiesen werden, wenn man den Spargel nur kurz ankocht...... somit hätte sich mein Mann für eine längere Garzeit entscheiden können.
Salz und Pfeffer auf dem Tisch hätten meinen Mann erfreut.
Ich habe ein Stück Rhabarberkuchen gegessen, welches sehr gut schmeckte!
Auf unsere freundliche Frage, warum die Kaffetassen nicht zu dem schönen anderem Geschirr passen würden, antwortete man wie folgt:
Wir haben extra Kaffetassen mit einem Werbedruck, da unser Restaurant keinen Stern möchte. Und dies sei das Einzige, was die Kritiker auszusetzen hätten-

4  Danke, Luis B!