“Schön und ruhig gelegen”
Bewertung zu Hotel Altes Land

Hotel Altes Land
Nr. 1 von 4 Hotels in Jork
Bewertet am 1. September 2014

Zum wiederholten Mal haben wir Kurzurlaub im Hotel Altes Land gemacht und uns sehr wohl gefühlt. Die Halbpension ist ein muss, die Menueauswahl ist hervorragend und bei drei Gängen ausgesprochen preisgünstig.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Josef B!

Bewertet am 18. August 2014

Ordentliches Hotel mit guter Ausstattung und gediegener anheimelnder Atmosphäre. Der Check-in durch den Chef des Hauses war eher kühl. Hilfe beim Gepäck wurde nicht angeboten.
Wie schon bei einem früheren Restaurantbesuch, war auch diese Mal die Qualität der Speisen eher mäßig und gab wieder zur Reklamation Anlass. Der Salat wurde zunächst ohne Dressing serviert, Champignons und Zwiebeln zum Rumpsteak ( immerhin 25 €) waren verbrannt und das Steak war sehr blutig statt medium gebraten. Nach der Reklamation dann i.O. Das ebenfalls bestellte Filesteak war okay.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, MaxMKempten!
Bewertet am 8. Juli 2014

Im Rahmen eines dreitägigen Gruppentreffens im "Wonnemonat Mai" waren wir hier zu Gast, und wir fühlten uns rundum wohl in diesem wahren Idyll im Alten Land. Im "Op'n Wiemen", dem Gästehaus, das durch den wirklich malerischen Innenhofbuchsbaumgarten mit der Gastronomie im Haupthaus verbunden ist, wohnt man quasi mitten im Grünen; Natur pur. Hier ist ein geruhsamer Schlaf, auch bei geöffnetem Fenster, verbürgt.
Danach empfiehlt sich das Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag.
Die umfassende und aussagekräftige "Homepage" des Hotels beschreibt hier im Detail alles korrekt, nichts Geschöntes, dem zu widersprechen wäre.
Unser Abendmenü aus den "vergessenen Genüssen", sehr empfehlenswert, und dann noch im Buchsbaumgarten serviert, rundete diesen Hotelaufenthalt insgesamt positiv ab, unvergesslich.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter G!
Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren mit 5 Ehepaaren in diesem Hotel und waren sehr angetan von den Zimmern, dem Frühstück und dem Abendessen im Rahmen der Halbpension. Auf 2 Mitreisende unserer Gruppe, die an Laktoseintoleranz leiden, wurde bei den Mahlzeiten Rücksicht genommen, dass diese das leckere Essen genießen konnten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich o. k. Das Haus kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Personen, die Probleme bei Treppensteigen haben, sollten ein Zimmer im Gästehaus (Erdgeschoss) bevor ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reinhard B!
Bewertet am 2. Juni 2014

Waren mit 6 Rentnerehepaaren zu Gast im Hotel Altes Land um Fahrradtouren nach Hamburg,Stade und Buxtehude zu unternehmen. Ein sehr gutes Hotel als Ausganspunkt für Fahrradtouren. Gute saubere Zimmer, sehr gutes Fühstück und leckeres Essen am Abend. Freundliches und hilfreiches Personal. Kurzfristig wurde für uns noch eine Führung im Herzapfelhof vom Hotel gebucht diese können wir jedem Gast nur empfehlen. Alles in allem war es ein schöner Urlaub auch wegen der guten Unterkunft die wir jederzeit wieder als Ausgangsort für Radtouren buchen würden. Wir haben uns sofort wohl geführt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Walter B!
Bewertet am 1. April 2014

Ich war jetzt zum zweiten mal in diesem Hotel und kann es nur empfehlen ,grosszügige saubere Zimmer ,umfangreiches Frühstück und eine Speisekarte mit vielen leckeren Sachen.sehr nettes Personal .
Auch sehr zu empfehlen bei Nachtschicht !

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas S!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Haus ist bezogen auf Preis und Leistung nur zu empfehlen. Insbesondere die Küche mit den ausgewähletn regionalen Zutaten. Im Alten Land m.E. einzigartig hinsichtlich der Qualität. das Haus ist seit Generationen familiengeführt und das merkt und spürt man.

Zimmertipp: Die Zimmer im Gästehaus und nach vorne raus sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sven K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jork.
1,3 km entfernt
5,8 km entfernt
Hotel Diamant
Hotel Diamant
Nr. 1 von 4 in Wedel

Sie waren bereits im Hotel Altes Land? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Land

Anschrift: Schuetzenhofstr. 16, 21635 Jork, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Jork
Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Jork
Preisklasse: 78€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Altes Land 3.5*
Altes Land Hotels