“Ein kleiner Traum wurde wahr”
Bewertung zu Hotel Altes Land

Hotel Altes Land
Nr. 1 von 4 Hotels in Jork
Schweiz
“Ein kleiner Traum wurde wahr”
Bewertet am 15. Juli 2013

Auf unserer 4-wöchigen Reise durch Belgien, Holland und Deutschland waren wir nach verschiedensten Erfahrungen mit Hotels, B&B's etc. gespannt auf dieses Hotel.
Gleich beim Empfang hatten wir ein gutes Gefühl. Das Personal war äusserst freundlich und kompetent. Knapp 5 Minuten nach Ankunft hatten wir unser (grosszügiges) Zimmer bereits bezogen. Die wichtigsten Informationen über das Anwesen waren uns vermittelt worden.
Müde von einer längeren Anfahrt, mochten wir abends nicht noch ein Restaurant suchen und blieben im Hotel-eigenen Restaurant. Wir haben es nicht bereut! Ausgezeichnet gekocht, herrlich angerichtet und sehr freundlich serviert. Wir entschlossen uns spontan, für die nächsten 6 Abende einen Tisch zu reservieren, da die Speisekarte noch viele Entdeckungen versprach. Wir haben es zu keiner Zeit bereut. Wir haben die 3-4 Euro Mehrkosten pro Hauptgericht und Person gegenüber der dörflichen Konkurrenz gerne ausgelegt.
Bei Fragen zu Ausflügen wurde uns jederzeit kompetent und ausführlich Auskunft erteilt. Es blieben keine Wünsche offen.
Das Hotel liegt mitten im schönen Ort Jork. Das Alte Land mit seiner reichen Kultur ist von hier aus zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem Auto bequem zu erkunden. Zudem ist Hamburg mit dem Boot leicht erreichbar (ab Finkenwerder alle 15 Minuten).
Kurz: das schöne Haus, die gute Küche und das sehr freundliche Personal haben uns auf das Positivste beeindruckt und werden noch lange in guter Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, FranzFSchweiz!

Krefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juni 2013

Ein sehr tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, besonders im Gästehaus. Das Personal war einfach nur Top, und hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Ausgezeichnetes Essen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Absolut empfehlenswert und nur einen Katzensprung von Hamburg City entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Markus S!
Löhne, Westfalen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Mai 2013

ein sauberes familiäres Hotel mit einem hervorragendem regionalem Essen, sehr gut auch für eine kurzen Aufenthalt geeignet. Die Lage ist zentral und trotzdem ruhig. ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Region "Altes Land" zu erkunden

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Uwe K!
Rodenberg, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2013

Tolles Hotel mit schöner Außenanlage, zentral gelegen, leider zum nächsten Obstblütenfest 2014 schon ausgebucht. :-( Das Essen war super, das Personal sowie Inhaber und Geschäftsführer immer freundlich und aufmerksam! Absolut empfehlenswert und gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Britta R!
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2013

Den positiven Bewertungen des Hotels schließen wir uns gerne an. Wir waren in der zweiten Aprilhälfte dort und hatten ein schönes Zimmer im Gästehaus. Das Frühstücksbuffet war geradezu opulent, das Servicepersonal freundlich und aufmerksam.
Inhaber und Betriebsleiter sind sicher auch freundlich, taten dies allerdings nicht kund.
Mit einer Ausnahme haben wir im Hotel auch zu Abend gegessen. Das Servicepersonal war auch hier freundlich und meistens aufmerksam. Die Abendspeisekarte ist recht reduziert, was auf eine überwiegend frische Zubereitung der Speisen deutet. Allerdings hat kein Gericht (von den Beilagen abgesehen) einen Kochtopf gesehen.
Wir mussten feststellen, dass die schiere Größe der Portionen deren herausragendes Merkmal war.
Abwechselnde Tagesgerichte wurden leider nicht angeboten. Mein -mit Abstand leckerstes- Essen, Tafelspitz, habe ich in einem anderen Restaurant zu mir genommen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Manfred46!
Schwarzwald, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel in ruhiger Lage kann ich nur weiterempfehlen. Die Zimmer (Gästehaus) sind sehr geräumig, gepflegt, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Dies gilt auch für den Sanitärbereich. Das Personal ist aufmerksam und freundlich und das Frühstücksbuffet sehr ansprechend und umfangreich gestaltet. Das Preis/ Leistungsverhältnis in diesem Haus stimmt. Hierher komme ich bei einem weiteren Besuch im Alten Land gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Sonja S!
Calw, Deutschland
Bewertet am 19. November 2012

Nettes Personal, schoene Zimmer im Gaestehaus. Habe hier im letzten Jahr schon ca. 50 Naechte verbracht. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Restaurant auch mit vegetarischen Alternativen. Im Ort gibt es auch einen Einkaufsmarkt für ein schnelles Abendbrot. WLAN Internet for free.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Michael A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jork.
Vom Land zum Meer
Hotel Diamant
Nr. 1 von 4 in Wedel
Hotel Stemmann
Nr. 6 von 6 in Buxtehude

Sie waren bereits im Hotel Altes Land? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altes Land

Unternehmen: Hotel Altes Land