“Gaumenfreuden vom Feinsten”

Platz Nr. 12 von 31 Restaurants in Amrum
Beitragender der Stufe 3
“Gaumenfreuden vom Feinsten”
Bewertet am 4. Oktober 2010

Nach einem Besuch im Frühling, wo meine Erwartungen bereits mehr als übertroffen wurden, waren wir mit 4 Personen nun im Herbst im Restaurantt Weltenbummler zu Gast.
Wir hatten uns für jeweils 4 Gänge entschieden. Zander-Krabben-Wurst mit Spinatsalat und Brioche gab es als ersten Gang und es war sehr köstlich, obwohl ich erst etwas skeptisch war. Der Salat war klasse mariniert und die Wurst herrlch im Biss. Die dann folgende Fischsuppe mit Scampi sehr würzig. Als Hauptgang erwartete uns Lammcarrée mit Kürbis-Kartoffelgartin. So ein perfekt gebratenes Fleisch habe ich selten gegessen und das Gratin war auch sehr lecker. Mein Mann hat Spannferkel gegessen mit Aprikosen-Spitzkohl, den ich probiern durfte. Excellent. Als Krönung gab es für mich Holunder-Cremé Brulee. Sie war so lecker, dass ich nur davon abgesehen habe mir eine zweite zu bestellen, weil ich so satt war. Zu dem Essen haben wir einen sehr vollmundigen Riesling getrunken. Der Service war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und selbst der Chef persönlich kam zu einen kleinen Gespräch an unseren Tisch. Sehr persönliche Atmosphäre, die ich in einem Feriengebiet so nicht erwartet habe. Ganz besonders schön finde ich die puppenstubenartige Einrichtung mit dem Blick auf das Watt. Fazit: Ein wirklicher Tipp auf der Insel mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 Danke, Claudia0815!

Cuxhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Hoher Anspruch, hohe Preise, mäßiges Essen, keifender Service”
Bewertet am 12. September 2010

Gourmetrestaurant auf der Familien-Urlaubsinsel Amrum - kühnes Projekt, hoher Anspruch, hohe Preise. 19 Euro für Labskaus sind heftig, auch wenn dieser unangemessen und stilbrüchig mit Störfilet und undefinierbarer Sauce und Forellenrogen aufgepeppt wird. Dafür fehlt der Hering, die rote Bete, die Gurken. Zu den Preisen paßt überhaupt nicht: Als Blickfang an der offenen Bar benutztes schmutziges Geschirr und reichlich Unordnung. Ganz unangenehm: Lautes und deutliches Keifen der Bedienungskräfte mit Küchenchef und dem mit ausdrucksloser Miene Gläser polierenden Barmann. Das "Weltenbummler" hat noch einen weiten Weg vor sich bis zur ansatzweisen Erfüllung des Anspruchs, ein Klasse-Restaurant für den anspruchsvollen Genießer zu werden. Nur die Preise sind schon dort angekommen.

• Ambiente
5 Danke, schiffsarzt!

Reisende, die sich Restaurant Weltenbummler angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Weltenbummler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!