“Ambiente / Essen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 27 Restaurants in Amrum
St. Peterzell
“Ambiente / Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ambiente obwohl von aussen nicht zu sehen sehr schön. Freundliche Bedienung, für Leute die reichlich und deftig essen möchten ist es nichts, für Leute die gerne ausgefallenes essen ist es passend.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Adi20080!

“Weltenbummler - Weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Im Weltenbummler wurden wir ganz herrlich bekocht und waren überrascht, auf eine derart gute Küche zu stoßen. Einer wunderbaren Fischsuppe folgte ein Steinbutt mit Tomatengnocchi und Spinat. Die Topfenknödel mit Rumfrüchten begeisterten in ähnlicher Weise. Da wir im angegliederten Hotel Kapitän Tadsen wohnten, kamen wir dann noch in den Genuß des guten Frühstücks mit allem, was dazu gehört, inklusive perfekten Rühreis mit leckerem krossen Speck.
Unbedingt hingehen!

1 Danke, Groomser!
“Gutes Essen und freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier einen sehr schönen Abend verbracht. Das Essen war ausgezeichnet, der Blick von der Terasse sehr schön und die Bedienung sehr freundlich.

2 Danke, europeanmobility!
Neuss
“Super gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Restaurant Weltenbummler liegt im Ort Steenodde auf Amrum und bietet eine erstaunlich kreative Speisekarte mit eben so erstaunlich günstigen Preisen fuer das Angebot. Und wir wurden nicht enttaeuscht. Die Steinpilzsuppe war sehr aromatisch. Es folgten hausgemachte Panzarotti, die so köstlich waren, wie ich sie selbst noch nicht in Italien erlebt habe. Die Ente mit Rothohl war sehr knusprig und der Rotkohl so, wie er sein soll. Die Kroenung war eine Nougat Crem Brulee. Die Weinkarte ist klein, aber die angebotenen Weine um so feiner. Und alles wurde noch von dem guten und persönlichen und vor allem freundlichen Service unterstrichen. Kompettend und natürlich wurden alle Fragen und Wuensche behandelt. Sehr gemuetlich war das Kaminfeuer, was einen Aufenthalt im Dezember noch schoener macht.

• Aufenthalt Dezember 2010
3 Danke, MartinaNeuss!
“Gaumenfreuden vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Nach einem Besuch im Frühling, wo meine Erwartungen bereits mehr als übertroffen wurden, waren wir mit 4 Personen nun im Herbst im Restaurantt Weltenbummler zu Gast.
Wir hatten uns für jeweils 4 Gänge entschieden. Zander-Krabben-Wurst mit Spinatsalat und Brioche gab es als ersten Gang und es war sehr köstlich, obwohl ich erst etwas skeptisch war. Der Salat war klasse mariniert und die Wurst herrlch im Biss. Die dann folgende Fischsuppe mit Scampi sehr würzig. Als Hauptgang erwartete uns Lammcarrée mit Kürbis-Kartoffelgartin. So ein perfekt gebratenes Fleisch habe ich selten gegessen und das Gratin war auch sehr lecker. Mein Mann hat Spannferkel gegessen mit Aprikosen-Spitzkohl, den ich probiern durfte. Excellent. Als Krönung gab es für mich Holunder-Cremé Brulee. Sie war so lecker, dass ich nur davon abgesehen habe mir eine zweite zu bestellen, weil ich so satt war. Zu dem Essen haben wir einen sehr vollmundigen Riesling getrunken. Der Service war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein und selbst der Chef persönlich kam zu einen kleinen Gespräch an unseren Tisch. Sehr persönliche Atmosphäre, die ich in einem Feriengebiet so nicht erwartet habe. Ganz besonders schön finde ich die puppenstubenartige Einrichtung mit dem Blick auf das Watt. Fazit: Ein wirklicher Tipp auf der Insel mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 Danke, Claudia0815!

Reisende, die sich Restaurant Weltenbummler angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amrum, Nordfriesische Inseln

Amrum, Nordfriesische Inseln

Sie waren bereits im Restaurant Weltenbummler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!