“Urigstes Lokal der Insel”
Bewertung zu Blaue Maus

Blaue Maus
Platz Nr. 22 von 32 Restaurants in Amrum
Küche: Bar
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich kann mich der Bewertung einiger Vorgänger nur anschliessen: Wer nach Amrum fährt und einen gemütlichen Abend verbringen will, der geht in die Blaue Maus. Ein "must see". Vor allem sollte man sich locker machen, genau wie die Atmosphäre. Das die Bedienung nicht sofort gerannt kommt stimmt, passt aber auch zur unaufgeregten Stimmung. Die Speisen sind Hausmannskost und absolut okay, das Mausbier ist ebenso in Ordnung. Die Whisk(e)y-Auswahl ist spitze. Ich glaube man kriegt schier mehr Britische Whiskys als auf der Insel. Vor allem gibt es sogar einen Walisischen Whisky, den man selbst vor Ort nur schwer bis unmöglich im Laden kaufen kann. Die Stimmung ist abends zünftig, manchmal gibt es am Wochenende Musik. Der Laden ist verwinkelt und gemütlich, die Decke hängt voll mit Kitsch und Kunst und allerlei Tand. Der Wirt ist tiefenentspannt und die Muschelportion im Topf gehörig. Hingehen und entspannen, nichts für pingelige...

7  Danke, Jens B!

Bewertet am 10. August 2013

habe ja allein wegen des lustigen Namens wegen öfters vorbeigeschaut. Schon wenn ich den Namen "blaue Maus" lese, werde ich ganz fröhlich. Beim allerersten Mal habe ich mich weggeschmissen vor lauter Lachen !

4  Danke, Frank F!
Bewertet am 25. Juli 2013

EInfach genial! Gute Getränke nettes Pesonal und noch bessere Musik. Wir freuen uns auf nächstes Jahr

5  Danke, Melanie A!
Bewertet am 25. Februar 2013

Wie der Titel schon erahnen lässt, lässt die Getränkeauswahl keine Wünsche offen.

Das Ambiente ist richtig schön urig und gemütlich. Top Adresse für einen flüssigen kulinarischen Abend ;-)

8  Danke, Dinzi77!
Bewertet am 7. November 2012

Wir kennen die Blaue Maus seit 30 Jahren und besuchen sie mehrfach jedes Jahr. Einen unfreundlichen Service haben wir dort noch nie erlebt, ganz im Gegenteil. Wer gern ganz allein feiern möchte, sollte eventuell zu Hause bleiben. Grüsse von prince155.

8  Danke, prince p!