“Wunderbares, kindergerechtes Nationalparkmuseum” 5 von 5 Sternen

612 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 624 "Hilfreich"-
“Wunderbares, kindergerechtes Nationalparkmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die moderne Architektur mag Zuckerbäcker-Fetischisten abschrecken. Sie ist halt zweckmäßig. Im Inneren findet man eines der tollsten Museen der Gegenwart. Mit viel Kreativität wird Erwachsenen und vor allem Kindern die Welt des Schweizer Nationalparks nahe gebracht, und das für wenig Geld. Für 7 Franken erhält man einen elektronischen Begleiter. Jedes Objekt ist mit einer Zahl gekennzeichnet, die man eingibt. Und schon wird eine spannende Geschichte erzählt. So lernt man die Welt der Steinböcke kennen, versteht Murenabgänge und die Entstehung der Alpen. Warum kann nicht jedes Museum so lebendig aufbereitet sein. Wir haben für Zernez unseren Schiurlaub erweitert und waren ein weiteres Mal begeistert. Vielen Dank liebe Museumsbetreiber, dass ihr uns, anders als eure ausländerfeindliche SVP, hier willkommen geheissen und in eure Bergwelt eingeführt habt. Solange ihr uns als Gäste noch wollt kommen wir gern wieder.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Wolfgang K!

South Tyrol / Italy
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“eine sehr sorgfältig gemachte Ausstellung in einem wenig einladenden Beton-Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Gebäude mag eine architektonische Besonderheit sein, erinnert aber eher an eine Gewerbezone, sein Betonklotz könnte auch ein Armeebunker sein.
Schad, daß die äußerst sorgfältig arrangierte Ausstellung kein ansprechenderes Ambiente hat.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JanaHelmut!
Wil, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden Naturfreund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die atemberaubende Tier- und Naturwelt ist der Hammer. Die verschiedenen Wandermöglichkeiten lassen von locker bis anstrengend alles zu. Für nicht so geübte Wanderkinder gibt es ein Funkabenteuerspiel, das immer wieder klingelt, wenn es was zu sehen gibt. Hat bei uns nicht einwandfrei funktioniert, aber das sind die Tücken der Technik. Viel Spass!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, BigKorn!
Hausen AG
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Da könnte man mehr draus machen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Information war gut aufbereitet. Wir bekamen einen Audioguide. In der Ausstellung sind die Gegenstände mit Nummern gekennzeichnet, die man beim Guide eintippen kann, dann erhält man Infos dazu. Diese sind allerdings ziemlich hausbacken und langweilig. Nach zwei, drei Mal eintippen wird es einem einfach schnell zu mühsam, vieles weiss man auch schon (wenn man nicht zum ersten Mal in einer Berggegend ist). Das Personal ist schnell überfordert, wenn der Andrang gross ist, dann muss man lange warten. Ausserdem ist die Garderobe im Eingangsbereich bescheiden. Die ganze Ausstellung sieht zwar trendy und gut aufgemacht aus, wirklich packen tat sie uns nicht. Hier hat sich ein Architekt verwirklicht, auf die Bedürfnisse und den Wissensdrang v.a. der jüngeren Generation wurde aber nicht eingegangen. Die Filme über die Natur waren zwar schön, wegen der schlechten Beamerqualität aber sehr mühsam anzusehen. So etwas sollte in einem neuen Museum nicht passieren! Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze ein Heidengeld gekostet hat und bin der Meinung, dass man daraus viel mehr mit Substanz hätte machen können. Schade!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andrea H!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“moderne im Nationalpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Informationen rund um den Nationalpark sind super, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. das Gebäude passt nicht ins Engadin...

Aufenthalt September 2013
Danke, kokanee7!

Reisende, die sich Nationalparkszentrum Zernez angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pontresina, Engadin St. Moritz
St. Moritz, Engadin St. Moritz

Sie waren bereits im Nationalparkszentrum Zernez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!