“Natur pur mit Kulinarik”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Muttenz, Schweiz
“Natur pur mit Kulinarik”
Bewertet am 9. August 2014

Einen 1. August zu erleben ohne Kracher und Raketen und dies mitten in der Natur mit einem Dutzend Hirschen in Sichtnähe: Das ist für uns Erholung pur.
Das Hotel ist bewusst einfach. Die Küche und die Weinkarte (Bündnerland und Veltlin) sind jedoch ein Erlebnis.
Zudem wohnt in diesem Hotel erlebbar eine Seele, die für ein gutes Klima trotz viel Arbeit besorgt ist. Eine Trouvaille für Naturgeniesser.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Felix W!

Geschäfts-
reisende
Twann, Schweiz
Bewertet am 28. Juli 2014

Nach einem heftigen Gewitter erwachte ich mitten in der Nacht und war bachnass. Aber nicht wegen eines Albtraums. Vielmehr tropfte es von der Dachschräge auf Kissen, Nachttisch, Boden. Mit den Frottéetüchern konnte ich das meiste Wasser wegschaffen. Das Gewitter war unterdessen verzogen und ich schlief weiter. Der Albtraum folgte dann am Tag. Die Chefin des Hauses bezichtigte mich vor vielen anderen Gästen lauthals als "einer, der einfach nicht bezahlen" wolle. Dabei hatte ich leidiglich verlangt, dass sie die nasse Nacht beim Schreiben der Rechnung berücksichtige. Erst nach hartnäckigem Insistieren ging sie schlussendlich auf meine Forderung ein.
Diese äusserst unschöne Geschichte spülte die ansonsten schönen Erlebnisse im Nationalpark weitgehend weg. Schade. Denn das Hotel präsentiert eine sehr schöne Speise- und Weinkarte inmitten des Schweizer Nationalparks und hat ausgesprochen nettes Personal - abgesehen von der oben beschriebenen Ausnahme...

Zimmertipp: Meiden Sie Zimmer 26, denn dort rinnt Wasser durchs Dach
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
7 Danke, Hans I!
Bewertet am 23. Juli 2014

Speisekarte ist abwechslungsreich mit lokalen Spezialitäten. Portion entspricht dem Appetit von Wanderern. Und es ist lecker.
Bedienung geht gut mit wechselnden Wettersituationen um.
Die Umgebung ist auch super im Nationalpark mit seinen eigentümlichen Wald. Wanderungen sind gut beschtiftet und die Wanderzeiten gut gerechnet für geübte Wanderer.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Peter W!
Bewertet am 12. Juli 2014

Das Hotel Il Fuorn liegt mitten im Nationalpark und ist ein sehr guter Ausgangspunkt für verschiedene Wandertouren. Unser Zimmer war sehr alt und nicht nach heutigem Standard. Es scheint aber auch modernisierte Zimmer zu geben, darauf bei der Reservierung unbedingt achten.

Das Frühstück ist verhältnismässig gut, die restlichen Speisen am Mittag oder Abend durchschnittlich, kein Highlight.

Zimmertipp: Unbedingt modernisiertes Zimmer verlangen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, TwoFussy!
Herbligen, Schweiz
Bewertet am 24. Juni 2014

Sehr gutes, rustikales Hotel für Urlaube im schweizerischen Nationalpark. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Bad ist sauber und gepflegt, es angelt an nichts. Das Frühstücksbuffet erstklassig mit einheimischen Produkten, lässt kaum Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Urs B!
Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nach unserer Wanderung im Nationalpark durch den Wald und vorbei an der Alp Grimmels (?), wo sich zahlreiche Murmeltiere tummelten, stillten wir unseren Hunger mit einem wunderbar leckeren Salsiz, hausgemachter Butter, eingelegtem Gemüse, selbstgemachten Grissinis und Brot... Die Bedienung war super nett, das Essen folgte super schnell auf unsere Bestellung, denn wir hatten nur gerade 40Minuten Zeit bis der Bus uns abholte..das nächste Mal bleiben wir über Nacht..

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Leinalein!
Schindellegi, Schweiz
Bewertet am 8. Januar 2014

Ich muss nochmals wiederkehren, ich habe nämlich die Adler auf der Alp Buffalora noch nicht gesehen und die mega freundliche Wirtin hat gemeint das dies doch ein schöner Grund wäre wiederzukommen … recht hat sie! Sehr gutes Berghotel, Ambiente, Essen, Service, Lage … es stimmt einfach alles.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, stedan66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zernez.
Hotel Crusch Alba
Nr. 5 von 7 in Zernez
Guarda Lodge
Guarda Lodge
Nr. 1 von 4 in Guarda

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Unternehmen: Hotel Il Fuorn