“.. Lokaler Salsiz, selber geräucherte Butter, selbstgemachte Grissinis”
Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nach unserer Wanderung im Nationalpark durch den Wald und vorbei an der Alp Grimmels (?), wo sich zahlreiche Murmeltiere tummelten, stillten wir unseren Hunger mit einem wunderbar leckeren Salsiz, hausgemachter Butter, eingelegtem Gemüse, selbstgemachten Grissinis und Brot... Die Bedienung war super nett, das Essen folgte super schnell auf unsere Bestellung, denn wir hatten nur gerade 40Minuten Zeit bis der Bus uns abholte..das nächste Mal bleiben wir über Nacht..

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leinalein!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Il Fuorn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Januar 2014

Ich muss nochmals wiederkehren, ich habe nämlich die Adler auf der Alp Buffalora noch nicht gesehen und die mega freundliche Wirtin hat gemeint das dies doch ein schöner Grund wäre wiederzukommen … recht hat sie! Sehr gutes Berghotel, Ambiente, Essen, Service, Lage … es stimmt einfach alles.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, stedan66!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wer in der weiten und unangetasteten Natur des Nationalparks ein Luxushotel erwartet, der ist hier bestimmt fehl am Platz. Das il fuorn bietet genau das richtige, für diese schöne, abgeschiedene Welt. Es ist heimelig, rustikal, und unterstützt das Gefühl der Einheit mit der Natur perfekt. Die Zimmer sind im klassischen, rätischen Stil gehalten. Die Einrichtung ist auf das Wesentliche reduziert, aber wir hatten während unseres Aufenthaltes nie eine Sekunde das Gefühl, irgend etwas zu vermissen. Der positive Höhepunkt war jeweils das Abendessen, welches kulinarisch überraschte! Klassische Gerichte, mit einem Touch haute-cuisine. Die saisonalen Wildgerichte waren nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich eine Sensation. Der Service war immer sehr zuvorkommend, unkompliziert, fast schon familiär.
Alles in allem können wir das il fuorn nur wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fabian F!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Einmalige Lage und sensationell gute Küche. Die Freundlichkeit lässt jedoch sehr zu wünschen übrig - nicht der Gast ist König sondern umgekehrt... Wir übernachteten auf unserer Reise zweimal im Il Fuorn und hatten zwei unterschiedliche Familienzimmer. Das eine einfach aber ok, das andere eine muffige Dachkammer mit winzigem Fensterchen und uralten Betten. Schon selten so schlecht geschlafen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, pflatschi!
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Unsere Wandergruppe war auf ihrem alljährlichen Wanderwochenende zum wieder holten male in diesem Hotel. Und wie immer ist es ein Traum. Besonders erwähnen möchte ich die hervorragende Gastfreundschaftlichkeit, vor allem Sonja und Lucia. Wir haben schon für nächstes Jahr reserviert.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Nadine2910!
Bewertet am 10. September 2013

das hotel ist am ende der welt (positiv gemeint), mitten im nationalpark. das personal ist sehr freundlich, unkompliziert hilfsbereit und zuvorkommend. die zimmer sind nicht luxoriös aber heimelig, genau richtig für ein hotel an dieser lage. und das frühstücksbuffet war ebenfalls reichhaltig mit vielen einheimischen produkten. ich würde jederzeit wieder in dieses hotel, vorallem vor einer wanderung im nationalpark.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, mitchelli m!
Bewertet am 7. August 2013

Schon die Anfahrt mit dem Auto ist ein Erlebnis, man fühlt sich beinahe wie in Kanada. Das Hotel liegt einsam an der Strasse im Nationalpark, umringt von Wäldern, Bergen und dem rauschenden und klaren Bergbach/-fluss. Da die Rezeption nicht ständig besetzt ist, war das Check-in eher ungewöhnlich und sehr unkompliziert: «Nehmen Sie den Schlüssel XX und dann ist gut». Das genaue Check-in holten wir aber dann im Verlaufe des Abends nach. Das Team, das im Service und an der Rezeption während unseres Aufenthaltes ausschliesslich aus Frauen bestand, war aufmerksam, flink und sehr freundlich. Man sitzt als Gast beim Abendessen und Frühstück an einem fix zugeteilten Tisch, der während unseres Aufenthaltes in einem schönen kleinen Speisezimmer war. Auch die Aussicht vom Speisezimmer – wie im Schlafzimmer – ist wunderschön und wohltuend. Die Qualität der Abendmenüs (à la carte wie Halbpension) waren gut und solide; aber auch nicht mehr. Man konnte unkompliziert zwischen Halbpension und à la carte wechseln, wenn man etwas nicht mochte. Das Publikum war auch angenehm und gut durchmischt. Unser Zimmer, was mit Abendsonne und kleinem Balkon ausgestattet war (herrlich!), trug viel zum Erholungseffekt bei. Dass die Inneneinrichtung in unserem Zimmer noch aus den 80er-Jahren stammte, störte uns (als stilbewusste Menschen) merkwürdigerweise gar nicht. Wir fühlten uns aufgehoben und wie in unserer Jugend :-) Nachteilig war die etwas lieblos zusammengestellte Bibliothek, die so wirkte, als hätte man alles, was man zuhause nicht mehr im Bücherschrank stehen haben will, dorthin geschleppt…. Auch die Parkplätze sollten etwas besser zwischen Restaurantbesuchern und Hotelgästen differenziert werden. Es ist toll von dort Wanderungen zu unternehmen, im wirklich einzigartigen Nationalpark.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerne-esser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zernez.
Hotel Crusch Alba
Nr. 1 von 4 in Guarda
IN LAIN Hotel Cadonau
IN LAIN Hotel Cadonau
Nr. 1 von 1 in Brail

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Anschrift: Zernez CH-7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Preisklasse: 105€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Il Fuorn Zernez