“Miese Küche zu völlig überteuerten Preisen”
Bewertung zu Hotel Il Fuorn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zernez suchen?
Hotel Il Fuorn
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Bewertet am 1. August 2011

Wir waren nur zum Mittagessen da, an einem Sonntag. Bestellt haben wir u.a. einen Salatteller. Erhalten haben wir ein paar welke Blätter grünen Salat, Karotten, Rote Beete, Tomate und Gurke, an einer Einheitssauce (viel zu wenig) und das für stolze CHF 18! Als wir uns beschwerten, dass dies wohl ein gemischter Salat und bestimmt kein Salatteller sei (in der Schweiz ist da üblicherweise noch Kartoffelsalat und Bohnensalat oder Reissalat o.ä. dabei) und wir eine Preisreduktion von CHF 5 wollten, drohte uns die Geschäftsführerin sogleich mit der Polizei: "Wenn Sie nicht den vollen Preis bezahlen, bleiben Sie jetzt da sitzen und in 15 Min kommt jemand." Schade, dass ein schönes Lokal an toller Lage so schlecht geführt ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Regula_Maria!

Bewertet am 25. Juli 2011

Tipps: frühzeitig anmelden.
Das Hotel wurde neu renoviert.
- super Aussicht
- kuschelig und weiches Bett
- gemütlicher Balkon
- sehr sauber
- extrem gute Küche (riesiges Frühstücksbuffet im Preis der Übernachtung inbegriffen)
- wirklich nette Leute (Bedienung)
- gemütliche Atmosphäre im Speisesaal
was will man mehr?

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kathys-Meinung!
Bewertet am 17. Juli 2011

Urlaub im Hotel Il Fuorn ist die optimale Mischung aus aktiver und passiver Entspannung. Bedingt durch die wohl einmalige Lage zum Schweizer Nationalpark kann man wunderbar längere und kürzere Tagesausflüge (auch mit Kindern) planen. Von der Anfänger bis hin zur "Profi" Tour bietet der Schweizer Nationalpark alles.

Das Hotel selber ist urchig und autentisch eingerichtet; Bündner Arven und Lerchen bestimmen das Ambiente. Kein unnötiger Luxus. Sehr familiär und gemütlich.

Es gibt 1-4er Zimmer mit jeweils einer Dusche je Etage. Alternativ gibt es auch 1-2er Zimmer mit eigener Dusche. Die Preise sind äusserst moderat, das Frühstück ist inklusive.

Das Restaurant (wir waren im Herbst) bietet regionale Spezialitäten wie Wild oder Forellen an. Sehr empfehlenswert. Der Service ist sehr freundlich und kinderlieb.

PS: Nehmen Sie auf jeden Fall selber ein grosses Fernglas mit. Für diesen Tip war ich äusserst dankbar. Wenn Sie Tiere beobachten wollen über grössere Distanzen helfen kleine "Operngucker" überhaupt nicht weiter. Praktischer Zusatztip: Tragbare Schutzhülle mitnehmen für das Fernglas!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MStrasser!
Bewertet am 29. August 2010

Unterwegs mit dem Fahrrad nach Südtirol, war für uns das Hotel ideal gelegen. Aufmerksamer Service, Zimmerausstattung sehr einfach, aber sauber – hier ist die Zeit (im positiven Sinn) stehengeblieben. Das à la Carte Abendessen war hervorragend (z.B. Capuns), aber relativ teuer, wie auch die Übernachtung selbst. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lottez!
Bewertet am 25. August 2010

Sehr gut gelegen für Wanderungen aller Art im und um den schweizerischen Nationalpark. Allerdings ist die vielbefahrene Passstrasse nah, was von der Erschliessung her zu begrüssen ist, aber ab und zu Verkehrslärm zur Folge hat. Dies wirkt sich aber nicht auf den Preis aus, der ist in Anbetracht der Aussattung der Zimmer doch recht stattlich.
Das Personal ist freundlich, verbreitet aber zuweilen einen ausgelasteten Eindruck.
Was uns gefallen hat, war die Küche. Wir waren in Halbpension und die Abendessen waren samt und sonders vorzüglich, weit über dem Durchschnitt und weit von der Capuns- und Pizokel-Manie entfernt, die den Kanton Graubünden ansonsten gastronomisch seit Jahren in Griff hält. Auch das Frühstück war brauchbar.
Besser sein könnte der Service auf der Terrasse, hier waren die Wartezeiten etliche Male zu lang, mit Ausnahme am Abreisetag.
Fazit: gut für Wandervögel und Leute auf Motorradtouren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, GourmetSuisse!
Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel ist sehr nett - leider ist das Personal schlecht ausgebildet, macht gerade im Restaurant viele Fehler (vergisst Bestellung, bringt das Essen nach über einer Stunde Wartezeit, hat falsche Posten auf der Rechnung, ...) und das Hotelmanagement lässt sich nicht blicken, sobald Fehler passieren.

Mit einem neuen Management wäre das Hotel aber aufgrund der guten Ausganglage für Wanderungen und dem hübschen Restaurant durchaus empfehlenswer

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, travellerZ_rich_10!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das einzige Hotel innerhalb des schweizerischen Nationalparks besticht durch seine einzigartige Lage, sowie dem speziellen Flair des Hauses. Die Küche ist unerwartet gut und die Bewirtung/Service sehr freundlich und familiär, kurzum man fühlt sich "daheim". Selbstverständlich gibt es hier kein Wellnessbereich oder Plasma Fernseher usw. aber die Hoteleinrichtung ist ehrlich und authentisch und wir haben in den Betten wunderbar geschlafen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
0 km entfernt
Hotel a la Staziun
Hotel a la Staziun
Nr. 5 von 5 in Zernez

Sie waren bereits im Hotel Il Fuorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Il Fuorn

Anschrift: Zernez CH-7530, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Zernez
Nr. 3 von 7 Hotels in Zernez
Preisklasse: 104€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Il Fuorn Zernez