Hotel Baer & Post
TripAdvisor
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Mai 2013

Als CH-" Passanten " parkierten wir auf dem Parkplatz vor dem imposanten Hotelbau mit den Holzbären vor dem Eingang. Freundlich wurden wir an den 3er Tisch begleitet und erhielten sofort die grosse Speisekarte, nicht selbstverständlich um 14.10 ! Das grosse Restaurant war um diese Zeit fast ausgebucht, in ruhiger Atmosphäre und rauchfrei. In Reisekleidern vom Südtirol herkommend bestellten wir:
1 Liter Mineralwasser, 1 Schweinssteak paniert mit P.frites , Salat, 2x Spargelrisotto mit Trockenfleisch, 1 Blattsalat, 3 Espressi. Fr.100.--mit Trinkgeld. Preis/Leistung OK. Das Steak zart und knusprig, Der Risotto crèmig, etwas fad, mit Spargeln aber ein "Gedicht" und der Salat knackig frisch mit grossen Blättern an würziger Sauce. Frisches Vollkornbrot inclus. Der Service kompetent, freundlich.Die Wartezeit erträglich. Der Tisch edel gedeckt mit Tischtuch,aber Papierserviette.
Die Rechnung schnell bereit. Die WC um die Ecke nahe und sehr sauber, geruchlos. Papierhalter defekt.
An der Aussentüre verabschiedete uns die " Chefin " persönlich herzlich.
So macht Essen auswärts Spass, auch nach 14.00... BRAVO ! Ein Lichtblick im Schweizer Gastgewerbe. Danke an die freundliche Crew. Wir kommen wieder......... vor 14.00 !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, HeryR!
Bewertet 16. Februar 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war nicht im Haupthaus und abgesehen davon, dass es in den Gängen total kalt war, gab es auch keinen Lift und keine Verbindung mit dem Haupthaus - wir haben jedenfalls keine gefunden. Die Zimmer auf der Homepage und auch im Hotelprospekt sehen alle sehr schön aus - unser Zimmer war von der Größe her ok für eine Nacht, aber sah keinem der Zimmer ähnlich welche wir auf der Homepage gesehen hatten. Das Bad ist sehr klein und total dürftig ausgestattet - ein Seifenspender in der Dusche und eine Miniseife am Waschbecken, die Handtücher dünn und klein - immerhin ist das ein 3 Sternehaus und da könnte man sich etwas besseres erwarten. Dann kamen die Nachbarn nach Hause und wir konnten nicht nur die Nachbarn hören sondern fast jedes Wort ihres Fernsehers - sehr hellhörige Wände und für Leichtschläfer nicht zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist relativ dürftig und die Wurst von der billigsten Sorte. Wir waren auch am Abend im Restaurant essen - das Rösti sah nicht nur sehr gut aus sondern war auch gut, die Tortellini waren total fade.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Laigueglia!
Bewertet 7. Januar 2013

Wir waren während unseres Aufenthalts in Zernez zweimal Abends im Bär essen und es war beide Male sehr gut. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Besitzer des Hotels gehen Abends rum und begrüssen ihre Gäste sehr freundlich. Das Ambiente des Restaurants ist sehr gemütlich und es wurde sehr nett dekoriert. Ich kann ein Abendessen in diesem Restaurant nur empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fuerte01!
Bewertet 1. November 2012

Anlässlich einer Fahrt mit dem Edelline Bistro-Bus Richtung Gardasee, haben wir hier mit 30 Personen übernachtet. Herzliche Begrüssung durch die Managerin. Wir hatten ein schönes Zimmer mit viel Holz. Gut gegessen (und getrunken) haben wir auch. Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Unser Gesamteindruck: Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Das Hotel regt zum Wiederkommen an.

Zimmertipp: Das Hotel ist verschachtelt, die Zimmer daher unterschiedlich. Laut Aussagen von anderen Mitreisenden verfügen diese aber über ein ähnliches Aussehen.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, petersen_heino!
Bewertet 16. Oktober 2012

Wunderbare Tage im Engadin bei Gastgebern, die uns mit Herzlichkeit und Professionalität begegneten. Ein Tag biken bis zum Stazersee und zurück. Anderntags eine familiäre Wanderung vom Ofenpass nach Lü im Münstertal. Das Highlight war dann die Wanderung im Nationalpark zum Munt la Schera. Bikes konnten sicher versorgt und nach der intensiven Nutzung am Tag auch abends gereinigt werden. Jeden Abend genossen wir ein wunderbares Essen in der herrlich gemütlichen Gaststube. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ruth H!