Hotel Crusch Alba
181 $
Expedia.com
136 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Alpina Zernez(Zernez)(Großartige Preis/Leistung!)
156 $
Priceline
167 $
154 $
Bewertet 3. September 2012

Eines der besten kleinen Hotels, in dem wir in den vergangenen Jahren gewohnt haben. Die modernisierten Zimmer sind einfach top. Unser Bären-Zimmer zierte ein grosser Bär über dem Bett in Engadiner Sgraffito-Technik. Moderne Materialien waren mit Arvenholz kombiniert. Da hat sich ein Innenarchitekt austoben können und es hat sich absolut gelohnt. Obwohl unser Zimmer direkt an der Strasse lag war ab 22 Uhr kaum mehr Verkehrslärm zu hören. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit Frühstück und Abendessen überaus zufrieden. Was für ein Unterschied zu den überteuerten Hotels im Tessin, die oft seit 40 Jahren keinen Handwerker mehr gesehen haben. Im Engadin kommt Dienen vor Verdienen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang K!
Bewertet 12. August 2012

Wir haben am 23. Juni 2012 im Crusch Alba übernachtet und dabei Halbpension gebucht. Das Hotel liegt an zentraler Lage in Zernez, an der (vor allem in der Nacht nicht stark befahrenen) Hauptstrasse. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer gut und modern eingerichtet, das Nachtessen sehr gut und das Morgenbuffet reichhaltig. Preis-/Leistung stimmt, die hohe Gastfreundlichkeit überzeugt. Zur "Nachahmung" empfohlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stephan_Spycher!
Bewertet 31. Oktober 2011

Ein sehr gemütliches Engadiner Hotel, gut gelegen. Sehr schöne Familien-Zimmer, sehr sauber.
Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl von sehr guten Speisen an. Es besteht auch die Möglichkeit, in der Pizzeria nebenan zu essen. Auch sehr gemütlich. Der einzige negative Punkt: wenn Zimmer zur Strasse gelegen sind, ist es etwas laut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, tianSwitzerland!
Bewertet 2. August 2011

Wir hatten eine Buchung im Hotel für die Swiss Lodge Zimmer, wurden dann am Empfang informiert, dass wir einen Upgrade in das Steinadler Zimmer bekommen haben. Zimmer sehr schön eingerichtet, das Haus wurde kürzlich renoviert und ist eine gelungene Mischung zwischen Engadiner Stil und moderner Architektur. Essen im Speisesaal, das vorbestellte Wildfondue sehr gut und die normale Portion ausreichend für den normalen Hunger, à Discretion muss man vermutlisch schon sehr hungrig sein.
Frühstücksbuffet auch sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, peterhunziker!
Bewertet 8. Februar 2011

Zentral gelegen, darum leider etwas laut von der Strasse und der Bahnlinie her.
Sehr nahe am Autoverlad Vereina. Gute Anbindung mit dem Zug sowohl in Richtung St. Moritz als auch in Richtung Scuol. Der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Ausreichend Parkplätze vorhanden.
Sehr freundlicher Empfang und zuvorkommender Service. Ausgezeichnetes Essen und sehr gute Weine. Unbedingt reservieren, da das Restaurant sehr klein ist.
In der Bar darf geraucht werden, auch ein Plus, wenn man Zigarrenraucher ist.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar