“Gutes Hotel- für Motorsportfans mit Blick auf den Ring!”

Dorint am Nürburgring Hocheifel
Nr. 2 von 5 Hotels in Nürburg
“Gutes Hotel- für Motorsportfans mit Blick auf den Ring!”
Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Dorint Hotel liegt direkt an der Rennstrecke und wer sich für ein Rennen interessiert, sollte unbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Rennstrecke/ Start und Ziel buchen!
Von außen nicht besonders attraktiv, bietet dieses Haus innen einen modernen und komfortablen Eindruck! Die Zimmer sind sauber und sehr modern renoviert, der Service sehr nett und das Frühstücksbüffet war reichhaltig und die Speisen einwandfrei! Lediglich das Restaurant war etwas unpersönlich und für uns zu "kalt" eingerichtet!
Für Motorsportbegeisterte ist das Hotel mit seiner Lage direkt am Ring empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Beamaus!

Liebenau, Hessen, Germany
Bewertet am 20. Oktober 2013

Beste Lage, direkt an der Rennstrecke. Blick auf die Boxengasse und Zielgerade. Wir waren mit unseren Enkeln da. die Unterbringung in unserem DZ war sehr positiv. Hotel sehr sauber und gepflegt, versprüht Rennatmosphäre. Frühstück sehr gut...

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rennstrecke sind schon ihr Geld wert.
  • Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Erhard L!
Oer-Erkenschwick, Deutschland
Bewertet am 13. September 2013

Für Run am Ring buche ich seit nunmehr drei Jahren dieses Hotel und ich werde es auch in Zukunft tun. Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Blick auf die Start-/Zielgerade ist überwältigend.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, was die Läufer leider nur ansatzweise genießen können. DIe später startenden Biker können sich hier noch einmal mit Kohlenhydraten eindecken.
Die übrigen Bereiche des Hotels (Lounge, Restaurant) nutze ich üblicherweise nicht.
Die Tiefgarage scheint mir mit 20€/Tag recht teuer.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein paar Euros mehr ausgeben und ein Zimmer mit Blick zur Rennseite wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, FrankOEGermany!
Dormagen, Deutschland
Bewertet am 20. April 2013

Ich war zu einer Tagung im Hotel. Die Lage an der Strecke ist schon besonders. Auch wenn kein offizielles Rennen stattfindet, kann man verschiedenen Klassen beim Training zuschauen. Das ist für Motorsportinteressierte allemal interessant. Ansonsten sind die Zimmer des Hotels absolut einwandfreier Standard und auch das Essen ist absolut zu empfehlen. Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Alles in allem habe ich den zweitägigen Aufenthalt im Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, axelthasler!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres vergangenen Aufenthaltes.

Ihr Team vom Dorint Hotel Am Nürburgring
Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt atemberaubend an der Rennstrecke. Der Eingangsbereich erinnert stark an die 80-90er Farben. Das etwas chaotische Ambiente mit diversen Aufstellern und z.T. wildesten Vitrinen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der Zakspeed Renner und das Motorrad könnten eine Behandlung mit dem Staubwedel gebrauchen.
Die Zimmer sind sehr schön und modern mit LCD TV usw.
Sehr nettes und aufmerksames Personal im Resturant, Bar und Empfang.
Wir haben Abends in der Bar Fondue gegessen das wäre sehr gut gewesen wenn dort nicht geraucht worden wäre.

• Aufenthalt März 2013
Danke, stranger3!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung bei TripAdvisor abzugeben.
Wir haben Ihre Anregungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Team vom Dorint Am Nürburgring
Frankfurt
Bewertet am 7. März 2013

Die Lage des Hotels direkt an der Start-Ziel-Geraden des Nürburgrings ist natürlich einmalig. Auch ansonsten gibt es einige gute Gründe, dort einzuchecken: Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer überwiegend sehr sauber und geräumig, die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist im Gegensatz zum äußeren Eindruck relativ modern, das Abendessen im Restaurant „Fascination“ war ebenso wie das Frühstück sehr gut. Das Frühstücksbuffet bietet neben den obligatorischen Brötchen, Käse, Wurst etc. auch Warmes (mit Käse überbackene Tomaten, gebratenen Speck etc.).

Punktabzug gibt es in diesem Fall für mehrere schwarze Haare auf und in der Toilette und ein Glas im Seminarraum, das aussah, als hätte der Geschirrspüler komplett versagt.

Was die Gestaltung der Zimmer und die Auswahl am Frühstücksbuffet anbelangt, bevorzuge ich das Lindner Hotel, das sich ein paar hundert Meter weiter befindet. In den übrigen Punkten sind die Hotels meines Erachtens weitestgehend gleichwertig. Mit der Lage des Dorint unmittelbar an der Strecke kann das Lindner allerdings nicht konkurrieren.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Ozeanschwimmer!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit der Lage des Hotels und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten.
Ihre Anmerkung bezgl. der Sauberkeit des Zimmers haben wir bereits an unsere Hausdame weitergeleitet.
Bis zum nächsten mal am Nürburgring!
Das Team vom Dorint Am Nürburgring Hocheifel
Nievern, Germany
Bewertet am 13. Januar 2013

Eine Firmenveranstaltung führte mich in die Eifel. Da ich das Hotel von vorherigen Besuchen an der Rennstrecke von außen kannte, erwartete ich dem Baujahr entsprechend ein eher plüschiges Ambiente.
Doch weit gefehlt. Das ganze Hotel ist von innen vollständig modernisiert worden und braucht keinen Vergleich mit neuen Hotels zu scheuen. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, sehr sauber und sehr stylisch eingerichtet.
Dazu kommt dann noch der Reiz einen direkten Blick auf die Rennstrecke zu haben. Einzig die Hotelbar Cockpit hat man wohl unverändert gelassen und so sorgen die Wände voller Bilder, Zeitungsauschnitten und Autogrammen aus vielen Jahrzehnten Motorsportgeschichte für ein ganz eigenes Flair.
Die Küche ist sehr gut, egal ob Frühstück, Mittagsbuffet oder Abendmenü.
Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, der Hoteldirektor mischt sich abends auch gerne unter die Gäste der Bar und steht damit auch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Lage ist im Winter (ohne Rennsportbetrieb!) traumhaft ruhig, im Sommer sollte man sich wohl überlegen, ob man das Zimmer zur Rennstrecke oder zur Rückseite nimmt.
Ich habe mich absolut wohl gefühlt und werde ganz sicher auch mal mit der Familie wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Matthias D!
Lieber Gast!
Vielen Dank für die fantastische Bewertung. Die stetig positiven Beurteilungen sind natürlich auch ein Stück Motivation für die Kollegen.
Ihr Team vom Dorint Am Nürburgring
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nürburg.
Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring
Nr. 3 von 5 in Nürburg
Park Hotel am Schloss
Park Hotel am Schloss
Nr. 1 von 2 in Ettringen

Sie waren bereits im Dorint am Nürburgring Hocheifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint am Nürburgring Hocheifel

Unternehmen: Dorint am Nürburgring Hocheifel
Anschrift: Grand-Prix-Strecke, 53520 Nürburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Nürburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Nürburg
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 176€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint am Nürburgring Hocheifel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint am Nürburgring Hocheifel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Am Nürburgring Hocheifel Nürburg
Novotel Adenau