“Gute Lage, gutes Hotel”

Nr. 2 von 5 Hotels in Nürburg
Oer-Erkenschwick, Deutschland
“Gute Lage, gutes Hotel”
Bewertet am 13. September 2013

Für Run am Ring buche ich seit nunmehr drei Jahren dieses Hotel und ich werde es auch in Zukunft tun. Die Zimmer sind geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Der Blick auf die Start-/Zielgerade ist überwältigend.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, was die Läufer leider nur ansatzweise genießen können. DIe später startenden Biker können sich hier noch einmal mit Kohlenhydraten eindecken.
Die übrigen Bereiche des Hotels (Lounge, Restaurant) nutze ich üblicherweise nicht.
Die Tiefgarage scheint mir mit 20€/Tag recht teuer.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein paar Euros mehr ausgeben und ein Zimmer mit Blick zur Rennseite wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, FrankOEGermany!

Dormagen, Deutschland
Bewertet am 20. April 2013

Ich war zu einer Tagung im Hotel. Die Lage an der Strecke ist schon besonders. Auch wenn kein offizielles Rennen stattfindet, kann man verschiedenen Klassen beim Training zuschauen. Das ist für Motorsportinteressierte allemal interessant. Ansonsten sind die Zimmer des Hotels absolut einwandfreier Standard und auch das Essen ist absolut zu empfehlen. Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Alles in allem habe ich den zweitägigen Aufenthalt im Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, axelthasler!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres vergangenen Aufenthaltes.

Ihr Team vom Dorint Hotel Am Nürburgring
Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt atemberaubend an der Rennstrecke. Der Eingangsbereich erinnert stark an die 80-90er Farben. Das etwas chaotische Ambiente mit diversen Aufstellern und z.T. wildesten Vitrinen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der Zakspeed Renner und das Motorrad könnten eine Behandlung mit dem Staubwedel gebrauchen.
Die Zimmer sind sehr schön und modern mit LCD TV usw.
Sehr nettes und aufmerksames Personal im Resturant, Bar und Empfang.
Wir haben Abends in der Bar Fondue gegessen das wäre sehr gut gewesen wenn dort nicht geraucht worden wäre.

• Aufenthalt März 2013
Danke, stranger3!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung bei TripAdvisor abzugeben.
Wir haben Ihre Anregungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Wir freuen uns, Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das Team vom Dorint Am Nürburgring
Frankfurt
Bewertet am 7. März 2013

Die Lage des Hotels direkt an der Start-Ziel-Geraden des Nürburgrings ist natürlich einmalig. Auch ansonsten gibt es einige gute Gründe, dort einzuchecken: Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer überwiegend sehr sauber und geräumig, die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist im Gegensatz zum äußeren Eindruck relativ modern, das Abendessen im Restaurant „Fascination“ war ebenso wie das Frühstück sehr gut. Das Frühstücksbuffet bietet neben den obligatorischen Brötchen, Käse, Wurst etc. auch Warmes (mit Käse überbackene Tomaten, gebratenen Speck etc.).

Punktabzug gibt es in diesem Fall für mehrere schwarze Haare auf und in der Toilette und ein Glas im Seminarraum, das aussah, als hätte der Geschirrspüler komplett versagt.

Was die Gestaltung der Zimmer und die Auswahl am Frühstücksbuffet anbelangt, bevorzuge ich das Lindner Hotel, das sich ein paar hundert Meter weiter befindet. In den übrigen Punkten sind die Hotels meines Erachtens weitestgehend gleichwertig. Mit der Lage des Dorint unmittelbar an der Strecke kann das Lindner allerdings nicht konkurrieren.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Ozeanschwimmer!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie mit der Lage des Hotels und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten.
Ihre Anmerkung bezgl. der Sauberkeit des Zimmers haben wir bereits an unsere Hausdame weitergeleitet.
Bis zum nächsten mal am Nürburgring!
Das Team vom Dorint Am Nürburgring Hocheifel
Nievern, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Januar 2013

Eine Firmenveranstaltung führte mich in die Eifel. Da ich das Hotel von vorherigen Besuchen an der Rennstrecke von außen kannte, erwartete ich dem Baujahr entsprechend ein eher plüschiges Ambiente.
Doch weit gefehlt. Das ganze Hotel ist von innen vollständig modernisiert worden und braucht keinen Vergleich mit neuen Hotels zu scheuen. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, sehr sauber und sehr stylisch eingerichtet.
Dazu kommt dann noch der Reiz einen direkten Blick auf die Rennstrecke zu haben. Einzig die Hotelbar Cockpit hat man wohl unverändert gelassen und so sorgen die Wände voller Bilder, Zeitungsauschnitten und Autogrammen aus vielen Jahrzehnten Motorsportgeschichte für ein ganz eigenes Flair.
Die Küche ist sehr gut, egal ob Frühstück, Mittagsbuffet oder Abendmenü.
Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, der Hoteldirektor mischt sich abends auch gerne unter die Gäste der Bar und steht damit auch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Lage ist im Winter (ohne Rennsportbetrieb!) traumhaft ruhig, im Sommer sollte man sich wohl überlegen, ob man das Zimmer zur Rennstrecke oder zur Rückseite nimmt.
Ich habe mich absolut wohl gefühlt und werde ganz sicher auch mal mit der Familie wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Matthias D!
Lieber Gast!
Vielen Dank für die fantastische Bewertung. Die stetig positiven Beurteilungen sind natürlich auch ein Stück Motivation für die Kollegen.
Ihr Team vom Dorint Am Nürburgring
Pforzheim
Bewertet am 4. September 2012

Das Hotel liegt direkt an der Rennstrecke. Der Zustand ist sehr gut. Es ist ist stilgerecht eingerichtet und für jeden Motorsportfan ein kleines Mekka. Das Zimmer war recht groß und sauber und modern eingerichtet. Es gibt Sauna und Swimmingpool den ich nicht benutzt habe. Daher kann ich hierzu nichts sagen. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Einizge was mich als Nichtraucher ein klein wenig gestört hat, war, dass in der Bar geraucht werden darf. Die Klimaanlage arbeitet zwar gut, aber etwas roch es doch.
Parken ist direkt unter dem Hotel möglich. (Tiefgarage)
Wer die absolute Ruhe sucht ist in diesem Hotel nicht ganz richtig. Die Geräusche der Rennstrecke sind allgegenwärtig, und wer will kann ja auch das Zimmer zur Strecke buchen. aber das wird auch jedem bei Buchung bewußt sein.
Ich war jetzt schon zweimal dort und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Pforzefuchs!
Vielen Dank für die ausführliche Beurteilung Ihres letzten Aufenthalts!

Bis zum nächsten Mal, Ihr Team vom Dorint Hotel Am Nürburgring
Marburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Mai 2012

Es gibt an diesem Hotel kaum etwas zu bemängeln. Das Frühstück ist umfangreich, der Service im Restaurant ausgezeichnet. Die Kellner/innen sind freundlich und immer ansprechbar. Das vorbildliche Entgegenkommen zieht sich bis in die Rezeption fort. Selbst der Hotelmanager nimmt sich Zeit.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Der Blick geht direkt auf die Strecke. Sauna und Pool sind absolut ausreichend und versüßen den Abend nach einem anstrengenden Renntag. Wer die Cockpitbar im Erdgeschoss auslässt, hat wirklich viel verpasst. Neben der Dekoration trifft man dort, wenn man wie wir Glück hat, alte Renndinosaurier zu einem Gespräch.
Man sollte jedoch das Hotel nicht nur auf die Rennstrecke beschränken, Es gibt wundervolle Wanderrouten in direkter Nähe, die im Hotel auch erfragt werden können.

Ich habe den Kurztrip von meiner Frau zum Geburtstag bekommen und es war ein wundervolles Geschenk. Wir kommen wieder

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Thomas R!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre Beurteilung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dorint Am Nürburgring Hocheifel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nürburg.
Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring
Landhaus Sonnenhof
Landhaus Sonnenhof
Nr. 1 von 2 in Adenau
Sporthotel & Resort Grafenwald Daun Vulkaneifel

Sie waren bereits im Dorint am Nürburgring Hocheifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint am Nürburgring Hocheifel

Unternehmen: Dorint am Nürburgring Hocheifel
Anschrift: Grand-Prix-Strecke, 53520 Nürburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Nürburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Nürburg
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 202€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint am Nürburgring Hocheifel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint am Nürburgring Hocheifel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Am Nürburgring Hocheifel Nürburg
Novotel Adenau