“Rock am Ring und das Hotel ist leider total überteuert”

Dorint am Nürburgring Hocheifel
Nr. 2 von 5 Hotels in Nürburg
Hamburg
“Rock am Ring und das Hotel ist leider total überteuert”
Bewertet am 21. August 2011

Ich hatte dieses Hotel im Zeitraum vom Musik Festival "Rock am Ring" gebucht, bedingung hierfür mindestens 3 Nächte mussten gebucht werden. Der Übernachtungspreis lag bei 225,- Euro/Nacht für ein Doppelzimmer, was ich doch sehr ordentlich finde. Nun gut, es handelt sich ja um ein Special Event und es ist so gut wie unmöglich an Zimmer zu kommen.

Nun zum eigentlich, dem Hotel! Die Zimmer sind alle in die Jahre gekommen und bedürfen einer Renovierung, ja es gibt einen Flatscreen aber das kann es ja nicht gewesen sein. Das Frühstück hingegen überzeugte mich voll und ganz, ich entschied mich wiedermal für den Roomservice und genoss das wirklich reichhaltige Früstück im Bett. Alle Wünsche wurden ausnahmelos erfüllt und es gab auch kein Murren, wenn ich Rührei und ein gekochtes Ei wollte. Das nenne ich Service und das findet man dann doch sehr selten in deutschen Hotels der 4 Sterne Kategorie. Der Weg zum Nürburgring und die Aussicht auf die Rennstrecke ist super, deshalb gibt es für die Lage auch eine gute Bewertung. Eine Renovierung des Hotels ist nötig, das ist das einzige Manko. Der Pool ist winzig, daher nicht der Rede Wert ;)

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Hamburg1980!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Vielen Dank für Ihre Beurteilung

Dorint Am Nürburgring/Hocheifel

Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2011

Wir hatten ein Pauschalangebot mit zwei Übernachtungen, einem Abendessen, einem Ticket für die Backstage Tour und einem Willkommentrunk gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Die Zimmer sind modern und ordentlich eingerichtet, das Bad war auch in Ordnung. Highlight war natürlich der Balkon mit Blick auf den Grand Prix Kurs. Nichts für Ruhebedürftige, aber wir fanden es toll um 8 Uhr von Motorensound geweckt zu werden.
Das Abendessen in Buffetform war ok, aber nichts außergewöhnliches.
Das Frühstück war ebenfalls einem Hotel dieser Kategorie angemessen. Es wäre schön gewesen, wenn das Hotel die vorhandenen Möglichkeiten genutzt hätte und frische Eierspeisen zum Frühstück angeboten hätte.
Einen Abend haben wir in der Bar im Eingangsbereich ausklingen lassen, hier war der Service sehr gut.
Leider hat der Service in der eigentlichen Hotel Bar namens Cockpit nicht so gut funktioniert. Wir fanden es sehr unflexibel, dass wir unser im Preis enthaltenes "Eiffelgedeck" (kleines Bier und ein Schnaps) nicht in ein alkoholfreies Getränk umtauschen konnten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, eggebue!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011

Ihr Dorint Am Nürburgring Hocheifel
Heinsberg
Bewertet am 4. Mai 2011

Über Groupon habe ich einen Gutschein für 2 ÜN für das Hotel gekauft, welcher ein "Eifelgedeck" (Eifelgeist serviert mit weißem Handschuh und ein Glas Bit ), Abendessen am Anreisetag, 2x Frühstücksbüffet, Backstagetour am Ring und die kostenlose Nutzung des Wellnessbereiches beinhaltet und das für sage und schreibe nur 179,-- für 2 Personen!!!. Vom Preis-/Leistungsverhältnis gesehen war dieses Angebot unschlagbar (ich kenne nicht die "normalen" Raten, jedoch bietet das Dorint selbst wohl auch "Specials" an - es lag ein Flyer auf dem Zimmer). Der Check-in verlief reibungslos - alle notwendingen Unterlagen lagen parat. Da "Eifelgedeck" wird in der sogenannten Cockpit-Bar gereicht (das Personal dort war sehr aufmerksam, prompter Service, ein dickes Lob an dieser Stelle!!! Dort kann man auch "a la carte" essen). Das Abendessen am Anreisetag war in Büffetform - reichhaltige Auswahl, leckeres Essen. Auch das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig (inkl. Sekt/Prosecco an beiden Tagen). Wir hatten ein Zimmer zur Rennstrecke hin. Dort waren an den beiden Tagen Motorräder auf der Strecke unterwegs. Wer sehr geräuschempflindlich ist, sollte ggf. zur anderen Seite hinaus buchen (die Fenster sind schon gut isoliert, aber nichtsdestotrotz ist was zu hören - was uns nicht störte - wir fanden diese gewisse "Atmosphäre mit Sound" gut :-)). Auch habe ich den Wellnessbereich genutzt. Den könnte man mal wieder "aufpeppen". Der Pool war sehr gut beheizt (mir schon zu warm), in der finnischen Sauna kochte man (ich weiß nicht, ob man dies manuel einstellen kann), dann habe ich noch die Infrarotsauna getestet - die hat mir gut gefallen. Die noch vorhandenen Dampfsauna habe ich nicht genutzt. Das Hotel bietet Parkplätze in der Garage, allerdings kostenpflichtig (10 EUR/Tag; gegenüber befinden sich ebenfalls Parkplätze,ob die frei sind oder auch was kosten habe ich nicht recherchiert)

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Ferreira66!

Ihr Dorint Am Nürburgring Hocheifel
Gerolstein
Bewertet am 14. November 2010

Nicht nur Motorsportfans fühlen sich hier wohl! Ein TOP Hotel mitten in der Eifel. Natürlich macht das außergewöhnliche Ambiente einen Aufenthalt zu etwas besonderem: direkt an der bekannten Rennstrecke. Auf der Ringseite hat man aus jedem Zimmer einen Blick auf die Rennstrecke und wenn die verschiedensten Karossen ihre Runden ziehen dann ist alleine der Sound schon außergewöhnlich. Die Zimmer lassen keinen Wunsch offen und sind modern und angenhemn gestaltet. Frühstücksbuffet und Restaurantleistungen sind auf TOP Niveau. Ein Bit in der Cockpitbar gehört unbedingt dazu: hier lebt der Rennsport. Wird dann noch die Eifelhexe mit weißem Handschuh serviert ist die Stimmung perfekt. Überall sehr hilfbereites, aufmerksames und freundliches Personal!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Tobi_Top!
Dorint53520, Leiter Gästebetreuung von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010

Nordschwaben
Bewertet am 9. Oktober 2010

Absolute Traumlage, direkt am Nürburgring. Ich hatte Zimmer mit Balkon (groß) und direkten Blick auf die Start-/Zielgerade bzw. die Boxengasse des Nürburgringes. Zimmer war sehr sauber und vor allem sehr groß mit tollem Bad (begehbare Dusche). Service TOP. Das Essen im hauseigenen Restaurant war super. Riesiges und abwechslungreiches Buffet, sehr lecker. Die Kneipe, ebenfalls im Haus, ein richtiger "Rennfahrertreff" war sehr lustig eingerichtet. Und man durfte rauchen in der Kneipe (war fürmich als Raufer sehr gut). In dem Hotel dreht sich logischerweise alles um den Rennsport, was sehr gut kombiniert ist mit dem Charme und der Qualität des Hotels. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Scheffe!

Lingen, Deutschland
Bewertet am 27. September 2010

Wir hatten das Hotel im Rahmes eines Rock am Ring Pakets gebucht. Haben den letzten Tiefgaragenparkplatz erhalten. Im Zimmer lag schon jemand auf dem Bett (gehörte zu einer Band), da haben wir sein Zimmer mit Blick auf das Festivalgelände bekommen. Ist alles gut gelaufen, es war wirklich viel los. Sonst alles super sauber und spitzen Frühstück bis Mittags. Schwimmbad ist ok aber die Umkleiden etwas klein und keine Trennung m/w.
Für Rock am Ring auf jedenfall zu empfehlen wenn man nicht im nassen Zelt liegen möchte.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, GEaZ!

Saarland
Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel liegt direkt an der Rennstrecke, von den Zimmern hat man einen super Blick auf Start-/Zielgerade. Zimmer und Hotel sind thematisch liebevoll auf den Rennsport abgestimmt. Tolle Deko im Foyer und den einzelnen Etagen. Tolles Frühstücksbuffett! Allerdings ist das Hotel nichts für Langschläfer (wie die Lager bereits vermuten lässt), da ab ca. 8:30h trotz Schallschutzfenstern Lärm von der Rennstrecke in nie unerheblicher Lautstärke.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Mich-mich-star!
Dorint53520, Geschäftsführer von Dorint am Nürburgring Hocheifel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010

Dorint Am Nürburgring
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nürburg.
Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring
Nr. 1 von 1 in Wershofen
Landhaus Sonnenhof
Landhaus Sonnenhof
Nr. 1 von 2 in Adenau

Sie waren bereits im Dorint am Nürburgring Hocheifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint am Nürburgring Hocheifel

Unternehmen: Dorint am Nürburgring Hocheifel
Anschrift: Grand-Prix-Strecke, 53520 Nürburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Nürburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Nürburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint am Nürburgring Hocheifel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint am Nürburgring Hocheifel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Am Nürburgring Hocheifel Nürburg
Novotel Adenau