“Sehr nett”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Haus Im See

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fertorakos suchen?
Haus Im See
Europe
“Sehr nett”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Sehr nettes Ambiente. Beim ersten Mal war ich im Haupthaus untergebracht, beim zweiten Mal in einem neuen "Nebengebäude", das weniger Charme hatte. Kein Luxus was die Ausstattung betrifft, aber gutes Essen, ruhig gelegen, nett.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, mANDm_Traveler17!

• Ungarisch zuerst
Kanton St. Gallen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Berichte die wir hier lesen erschrecken ja regelrecht. Wir waren im Juni zum Dinner da. Freundliches Personal hat uns betreut. Das Essen war reichlich und gut. Nicht die exklusive Küche wie im Taubenkobel, aber das soll es ja auch nicht sein. Wer natürlich geniessen will ist hier richtig. Aber nicht vergessen, Natur bringt auch manchmal unangenehmes mit sich...

Wir fanden es toll und bedauern nicht übernachtet zu haben. Wobei betten möchten wir uns dann doch lieber im Taubenkobel.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, CTR511!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir haben im September 2013 für eine Nacht im Haus im See. Aufgrund der extrem unterschiedlichen Bewertungenhaben wir unseren Kurztrip ohne große Erwartungen angetreten.
Die negativen Erfahrungen in Hinblick auf Service und essen können wir nicht nachvollziehen.
Der Oberkellner war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, die Speisenauswahl war wie in der Homepage beschrieben einfach, aber qualitativ hochwertig und ausgesprochen schmackhaft zubereitet.
Wer im Haus im See nächtigt, sollte sich im klaren sein dass es sich um ein Holzhaus handelt, und daher auch alle Geräusche aus den Nebenzimmern zu hören sind. Für Personen mit leichtem Schlaf nicht zu empfehlen! Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber.
Das Frühstücksbüffet ist einfach gestaltet, bietet aber vom Ei bis zum Joghurt mit Früchten alles.
Die Preise bewegen sich im oberen Segment, sind jedoch aufgrund der außergewöhnlichen Lage und der begrenzten Platzverhältnisse angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Thomas G!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Wir waren 12/13.9.13 für eine Nacht im Haus im See bzw. in der Dependance. Blick auf Steg und Ufer - ich hatte mir mehr See-Feeling versprochen, die Internetseite ist ja sehr vielversprechend, aber im Grunde kann ich nur die vielen negativen Bewertungen bestätigen. Hätte ich mal vorher lesen sollen!

Lange Haare im Bett, angebrauchtes Duschgel, Müll vom Vorgänger war noch im Zimmer, einfachste Ikea-Möbel und ein liebloses Zimmer ohne Atmosphäre, Frühstücksbuffet sehr übersichtlich (Dosen-Obstsalat war alle), kalter dünner Kaffee.... das alles für 176 Euro für zwei Personen für eine Nacht- da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht!

Lärmtechnisch hatten wir kein Problem, das Personal war freundlich, das alles reicht aber nicht, um sich wohl zu fühlen. Wir hatten uns überlegt länger zu bleiben, sind dann aber abgereist.

Zimmertipp: lieber gar nicht kommen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
8 Danke, Robert H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fertorakos.

europa
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

des reisenden
endet am horizont des wahr genommengeworden werdens

leider kann dieses unabdingbare glueck
eines versprechens auf ein vis a vis
in diesem haus nicht wahr genommen werden

zu sehr stinkt es an allen ecken und enden
nach einer untergegangenen welt
des reinen hochmutes
abgehoben untergruendigen daseins
aufgeblasener winde
einer verstaubten welt des ewig gestrigen geschaeftsgebarens

das marketing
allein
mag den ballon zum abheben bringen
doch um damit zu fahren
benoetigt es an mehr gefuehl
als man zu glauben scheint

der esel ziemt sich bockig
nachzulesen in und an den kommentaren als antwort auf seine gaeste
sehr pauschal und eigen uneinsichtig
gewahrt mir solch benehmen

und laesst mich schmunzeln ob dieser herrlichkeit im glanze seiner selbst
worauf ich meinen monolog fortsetzen werde
und mich freue
auf ein vis a vis
an einem weiteren horizont eines sees aelterer siedler

aloha

Zimmertipp: nichts wie weg
Aufenthalt August 2013, Paar
14 Danke, christiandanzl!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir waren bereits vor ein paar Jahren mit einer Freundesrunde zu Pfingsten im Haus im See. Das Wetter war prächtig, auch unsere Laune und somit fühlten wir uns - bis auf die Hellhörigkeit der Zimmer; man hört wirklich ALLES, was man lieber nicht hören möchte von den Zimmernachbarn - recht wohl.
Nun also war ich vor ein paar Wochen zum zweiten Mal da. Man buchte mich und meine Freunde in Zimmer in der Dépendence mit dem Versprechen, dass es dort leiser sei. Es gab kein Einzelzimmer, also musste ich ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung nehmen, für stolze € 170.-- pro Nacht mit Selfservice-Frühstück.
Der Empfang des Aushilfe-Managers war freundlich, er ist wirklich ein netter und lustiger Kerl und alles in allem hat er unseren Aufenthalt gerettet. Wir freuten uns auf ein gemütliches Abendessen auf der Terrasse, wo die armen Nichtraucher unter einer mehr oder weniger hässlichen Plastikplane sitzen müssen, wurden jedoch enttäuscht. Die Speisekarte ist sehr klein und die Preise sind total überteuert für Ungarn.
Nach dem Abendessen dann Aufbruch zu den Zimmern. Das Vorzimmer gleicht einer Militärkaserne oder einem Keller, das Badezimmer ist tatsächlich mit dem eines Campingplatzes zu vergleichen. Es war nicht sauber und scheusslich eingerichtet. Angebrauchtes Dusch-Gel, dreckiges Klo, keine Ablage. Der Schlafbereich ist etwas gemütlicher, allerdings lassen sich die eh nur weissen, transparenten Vorhänge nicht schliessen, was bedeutet, dass man sich im Dunkeln ausziehen muss und dann hoffentlich den Weg zum Bett trotzdem findet. Das Doppelbett steht direkt beim Fenster, gut also, dass ich alleine war und nicht ein Bettgenosse über mich steigen musste..... Auf der hindernislosen Einsteigseite des Bettes gibt es allerdings kein Nachtkästchen und auch keine Lampe. Man hofft also, in der Nacht nicht zu oft aufstehen zu müssen. Und man hofft auch, dass der wahnsinnig unangenehme Kloakengeruch einen überhaupt schlafen lässt.
Die Nacht war erwartungsgemäss kurz, denn die Sonne, die ich zwar sehr liebe, knallt gnadenlos ins Zimmer, noch laaaaang bevor nur irgendwer von der Belegschaft aufgestanden wäre um ein Frühstück zu machen.
Beim Auschecken fragte ich den Ersatz-Manager dann, ob er mir für all das tatsächlich € 170.-- abnehmen will. Er machte mir (aus Überzeugung) eine Spezialpreis von € 116.--. Das ist noch immer mehr als genug!
Mit Verlaub, wir werden ganz bestimmt nicht mehr kommen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 Danke, Susanne S!
Eferding, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Auch ich habe mein Wochenende hier verbracht und es gibt keinen besseren Ort um dem Alltag und seinen kleinen und grossen Mühseligkeiten zu entfliehen. Ja die Zimmer sind klein und hellhörig und die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich und viele kommen vielleicht auch mit überzogenen Erwartungen, aber das Haus im See ist nun einmal ein "Haus im See". Kein 5 Sterne Wellnesstempel und kein Restaurant das Erlebnis Gastronomie bietet. Unsere Erfahrung war jene dass wir herzlich begrüßt und aufgenommen wurden, der am Grill zubereitete Zander war am Punkt und schmeckte hervorragend so wie auch all die anderen Speisen die wir während unseres Aufenthaltes probierten. Das Personal ist extrem bemüht, auch wenn nicht alle deutsch sprechen die Zimmer sind klein aber mit viel Liebe eingerichtet, so wie auch der Rest des Hauses. Trotz strömenden Regens herrschte eine extrem angenehme und relaxte Atmosphäre genau das richtige um einen Stapel Bücher zu lesen und den einen oder anderen Wein mit Prosciutto und Parmesan zu genießen. Leider hat mich mittlerweile der Alltag wieder, aber er fällt ein bisschen leichter mit den schönen Erinnerungen an das "Haus im See". Wir sehen uns wieder! Bestimmt!

Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Barbara W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fertorakos.
St. Martins Therme & Lodge
Nr. 3 von 12 in Sopron
Horvath Haz Panzio
Horvath Haz Panzio
Nr. 1 von 5 in Fertorakos

Sie waren bereits im Haus Im See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Im See

Unternehmen: Haus Im See
Anschrift: Am Ende der Hauptmole, Fertorakos 9400, Ungarn
Lage: Ungarn > Mitteltransdanubien > Gyor-Moson-Sopron County > Fertorakos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 von 5 Pensionen in Fertorakos
Haus Im See Ungarn/Fertorakos