“Terrasse zum Chillen - ja, schlafen - nein danke . . .”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Haus Im See

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fertorakos suchen?
Haus Im See
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
“Terrasse zum Chillen - ja, schlafen - nein danke . . .”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Ich finde das Ambiente auf der Terrasse wirklich schön, jedoch die Dependance, in der wir nächtigten, war leider keineswegs gereinigt, der Staub lag überall, am meisten hinter den Türen, von der Toilette nicht zu sprechen. Das Zimmer, welches im Erdgeschoss Richtung Steg liegt, wird von Klärgeruch belästigt, der fast unbeschreiblich scheint, was jedoch aus gelesenen Bewertungen schon längst bekannt sein dürfte, es wird jedoch weiter um den gleichen stolzen Preis vermietet. Das Verdunkeln des Zimmers ist auf keinen Fall möglich.
Die Terrasse und der Steg vor dem Haus zum See sind verkommen und lieblos - nun ich hätte auch ein paar Fotos, wenn sie möchten ....

Wir kamen um 08.25 zum Frühstück, das ungarische Personal war der deutschen Sprache nicht mächtig und die Terrasse wurde zwischen den Gästen noch schnell mit dem Wasserschlauch und nicht wirklich ausgewrungenen Bodentüchern gereinigt, welche dann auch schon mal schnell zum Abstauben der Spinnweben über die gedeckten Frühstückstische geworfen wurden - Prost Mahlzeit!

Der Geschäftsführer war sehr bemüht und kam uns auch entgegen, dank ihm war diese Übernachtung noch zu verschmerzen!

An Eselböcks Stelle würde ich doch dann und wann dort mal vorbeischauen . . . .

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, maria b!
IhrTeam, Leiter Gästebetreuung von Haus Im See, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2013
Liebe Frau Bene! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns im Haus im See zu berichten. Gerne sind wir Ihnen auch vor Ort, über Ihre nicht erfüllten Erwartungen, zur Seite gestanden und haben uns erlaubt, Sie auf einen Teil der Übernachtung einzuladen. Danke, dass Sie dies angenommen haben. Wir freuen uns über jeglichen Input, den wir von unseren Gästen bekommen über unser Holzhaus HAUS IM SEE, welches sich mitten in der Natur des Neusiedlersees befindet. Umgeben von Schilf und Wasser. Wir sind stets um das Wohl unsere Gäste bemüht und arbeiten ständig an Verbesserungen. Wir verstehen natürlich, dass Sie auch im Ausland (Ungarn) sehr gerne ausschliesslich in Ihrer Muttersprache (deutsch) angesprochen werden möchten, bitten aber höflichst um Verständniss, dass dies im Ausland nicht von allen Mitarbeitern erwartet werden kann. Wir freuen uns Sie beim nächsten Mal zum Chillen wieder bei uns begrüssen zu dürfen, Herzlichst Ihr Haus im See Team

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Schon zum zweiten Mal haben wir hier in einer Juniorsuite (3. Bett im Vorraum) übernachtet und waren wieder rundum zufrieden. Eine freundliche Chefin, nette Kellner und ein tolles Ambiente. Sicher ist das Holzhaus hellhörig, aber das hat ja auch niemand verheimlicht. Das Grillbuffet war bestens, ebenso das Frühstück. Wenn wir den See wieder per Fahrrad umrunden, kommen wir sicher wieder!

Zimmertipp: Die Juniorsuiten im Erdgeschoss sind wirklich nur ein paar Meter vom See entfernt!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, ef50!
Danke für die Weitermepfehlung!
Liebe Grüsse Ihr Haus im See Team!
wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Immer schon wollten wir uns diesen Ort einmal geben, letzten Montag war es endlich soweit - unter der Woche scheint im Haus im See nicht so viel los zu sein. Vieles hatten wir schon gehört von dieser Location - tolles Essen, chillige Musik, grandiose Atmosphäre, Eselböck eben. Erwartungshaltungen werden ja oft nicht erfüllt - aber dass unser Aufenthalt dort derart unspektakulär bezüglich Küche sein würde, hat uns dann doch überrascht. Auch dass wir gegen 21.30 h um die letzte Bestellung gebeten wurden, weil man nach Hause wolle (das Licht lassen sie einem zum Glück an...) Zur Location: schön, klar. Das sind viele Häuser an der Pier. Das letzte ist halt weiß gestrichen, hat blaue Holzböden und ist schon recht schnuckelig. Hellhörig sind Holzhäuser, das ist bekannt. Dieses aber kracht so richtig im Gebälk, über uns wohnten leider ein paar recht schlaflose Menschen. Zur Kulinarik (obwohl das fast ein Wörtchen zu hoch gegriffen ist): schlichter gehts nun wirklich nicht mehr. Keine Würze, kein Kräutl, nicht die geringste Finesse, alles vom eher reizarmen Gasgrill. Der gebratene Knoblauch zu allem, ob zu Skampi (in diesem Fall 6 kleine TK-Garnelen, 21.-), Rind oder Lamm (5 kleine Koteletts - schlappe 23.-). Die Seebrasse kommt ohne daher, dafür hat sie vorher mit Sicherheit auch im Tiefkühler gelegen (21.- ich glaub ohnehin, die ist vor allem für jene Besucher, die glauben, das Seebrassen im See leben...) Sonst gabs keine Beilagen - doch, eiskalten Cous Cous (vom Vortag) und ebenso temperierten Tomatensalat. Und ein paar Salatblätter. Ach ja, eine Kartoffel haben wir auch bekommen. Besteck und Papierservietten (bei Gebrauch unangenehm bitter) sind zum selber nehmen, das Weinangebot ist mehr als überschaubar. Zur chilligen Musik: Da gabs die Lounge-CD um 9,90.-, da kommt manch eine Billa-Filiale ambitionierter daher.
Nach einer langen Nacht (früher Beginn, krachende Balken) war der Wunsch nach einem guten Kaffe groß - zum Frühstück gabs aber nur durchscheinenden Filterkaffee, den vermutlich dritten Aufguss.
Fazit: Ich glaube, Einheimische wissen Bescheid, den Städtern mags dort ja gefallen. Offenbar lassen sie sich auch bereitwillig ausnehmen (nur in bar...), ohne es groß zu merken. Die Location zählt (wobei: die Farbe blättert an manchen Stellen...), und Eselböck klingt ja grundsätzlich gut. Wir haben das Ganze lediglich als enttäuschenden Schwindel empfunden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, connyk435!
IhrTeam, Leiter Gästebetreuung von Haus Im See, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Liebe Gäste des Haus im Sees, liebe Conny! Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Besuch am Montag in unserem Holzhaus HAUS IM SEE in Ungarn direkt inmitten des Neusiedlersee zu schreiben. Vielen Dank für Ihren Besuch! Wir freuen uns, dass Sie das Haus im see als das wahrgenommen haben, was es ist und auch sein soll: ein puristisches Holzhaus mit schnörkellosem Essen vom GRILL in wunderbarer Lage mitten in der Natur. Ihr Erlebnis liegt uns sehr am Herzen und es tut uns leid, dass Sie mit so hohen Erwartungen das Haus im See besucht haben. Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden empfehlen wir Ihnen das Relais & Chateaux taubenkobel, das vielfach ausgezeichnet für seine hohe Küchenkunst und auch bei den individuellen Zimmern zur Vereinigung Relais & Chateaux zählt. Wir freuen uns Sehr Sie bei ihrem nächsten Besuch im taubenkobel ,Ihren Erwartungen entsprechend, verwöhnen zu dürfen! Ihre Gastgeber vom Haus im See

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fertorakos.

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wer eine kurze Auszeit vom Stadtleben braucht, die Natur schätzt, aber trotzdem nicht auf gutes Essen und sonstige Annehmlichkeiten verzichten möchte ist im Haus im See bestens aufgehoben. Anreise per Boot ab Mörbisch (wo man sein Auto gebührenfrei abstellen kann) klappt problemlos, von der Anlegestelle sind es keine 3 min zum Haus. Wunderschöne Terasse mit uneingeschränktem Blick auf den Neusiedlersee, auf der man es sich auch trotz Schlechtwetter sehr gemütlich machen kann. Dank der Überdachung ist man gut geschützt, hat aber trotzdem das Gefühl draußen inmitten der Natur zu sein.
Service: von den Chefleuten bis zu den Reinigungsdamen alle sehr aufmerksam und freundlich, dabei aber nie aufdringlich (ich habe mich zB nach dem Frühstück auf eine Zigarette in den nicht überdachten Outdoor-Terassenbereich gesetzt, eine der Putzfrauen die vormittags die Zimmer machen hat mir sofort unaufgefordert Pölster und eine Kuscheldecke gebracht), Kellner: alle sehr nett und zuvorkommend, Essen einfach großartig!
Das Zimmer war nicht sehr groß (aber man verbringt seine Zeit ohnehin lieber lesend oder plaudernd auf der Terasse), aber sauber und geschmackvoll eingerichtet (und-für mich wichtig-beim Duschen Warmwasser quasi unbegrenzt). Die Fenster sind super gegen Gelsen gesichert, wenn man auf der Terasse Gelsenspray braucht (bei Schlechtwetter kaum nötig) wird dieser auch zur Verfügung gestellt. Hellhörig ist das Haus wirklich, aber wenn man das vorher weiß ist das auch kein Problem (angeblich sollen auch bald Ohropax am Nachtkästchen liegen).
Wir haben dort übrigens ein sehr liebes Pärchen kennengelernt, aufgrund der abgeschiedenen Lage und der relaxten Stimmung kommt leicht ein Gemeinschaftsgefühl auf.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis war mehr als ok, um ehrlich zu sein hätte ich eine höhere Rechnung erwartet (Achtung: Bargeld mitnehmen, Kreditkarten werden aus technischen Gründn nicht akzeptiert).
Alles in allem ein perfekter Kurztrip, ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, 798Travel!
Liebe Gäste! Danke für das dicke Lob! Schön, dass es Ihnen gefallen hat! Bis bald wieder im Haus im See!
Vienna, Wien, Austria
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Ein schönes Ambiente, gutes Essen, freundliche Bedienung. Nur für längere Feiern nicht geeignet. Bei der Reservierung wird nicht bekannt gegeben, dass die Tische nur für eine gewisse Zeitspanne reserviert werden können. Nach der Hauptspeise, dem Dessert und dem Kaffee werden die Gäste höflich mit einem Lächeln gebeten den Tisch zu verlassen und sie werden den Gelsen am Steg zum Fraß vorgeworfen. Also bitte keine langen Feiern beim Haus im See planen – das ist hier nicht erwünscht! Das Motto: Nach dem Konsum zahlen und gehen bitte ... ganz höflich und mit einem Lächeln.
Es gab noch genügend freie Plätze!

Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Alex B!
Liebe Frau Baufrau Alexandra! Herzlichen Dank für Ihr Mail! Es freut uns Sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - vielen Dank für das grosse Lob! Unsere Tische auf der grosszügigen Terrasse direkt am Wasser werden gerne zum Essen vom GRILL gebucht, allerdings kann man leider die Tische nicht den ganzen Tag/Abend in Anspruch nehmen. Selbstverständlich wird unseren Gästen eine Alternative angeboten, wie Zb Ihnen der Steg mit den gemütlichen Liegen angeboten wurde. PS: wir wünschen Ihnen für Ihre Hochzeit von ganzen Herzen alles Gute & Liebe Ihr Haus im See Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Es ist so jammerschade, dass dieses wunderschönes besondere Lokal aufgrund einer überheblichen präpotenten Führung seinen Reiz verliert!
Ein distanzloser Oberkellner, geschweige denn der nicht grüßende Chef! Wenn man schon den Shuttleservice um stolze 240.- hin und retour bucht, dann will man tatsächlich direkt am Haus im See abgeholt werden oder?Aber der Patrone meinte obzwar der bootsbesetzten Stege, dass das bestellte Motorboot nicht anlegen konnte( und wir den Steg zur normalen Fährenstation per pedes zurücklegen mussten) lapidar" i kann net zaubern"
Hochmut kommt vor dem Fall!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Lisa2491!
Liebe Lisa, danke für deine Nachricht! Das Haus im See ist ein beliebter Anlegeplatz für Segler und andere Sportler des Neusiedlersees. Wir selbst aber bieten keinen Bootsshuttle oder andere Bootsfahrten an. Wir verfügen über keine Boote und machen auch diese zugegeben wirklich sehr stolzen Preise nicht. Gerne empfehlen wir unseren Gästen verschiedene Bootsunternehmen, die auch über eigene Anlegplätze verfügen, die ganz unabhängig von uns, arbeiten. Hier bei uns im Haus im See wird getrunken, gegessen, geschlafen, gechillt, geschwommen,... wir sehen uns nicht als Restaurant oder Hotel ...wir sind ein ambitioniertes Team, die die schnörkellose Kulisse des Sees unterstreichen. Danke für dein Verständniss!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir waren eine Nacht im Haus im See (Nebengebäude) und hatten Abendessen und Frühstück. 1. Location: Das Haus im See ist ganz leicht zu finden, Wegweiser gibt es auch an den passenden Stellen (sowohl in Fertorakos, als auch am Parkplatz), man muss nur danach Ausschau halten. Der Weg über den Steg ist lange, dafür ist man auch weit weg von allem Autolärm. Sowohl das Haus im See und das Nebengebäude sind sehr nett, einfach eingerichtet, nichts Aufgesetztes.
2. Zimmer: Wie gesagt, wir waren im Nebengebäude. Deshalb war es sehr ruhig, wir konnten die Terrasse ganz für uns nutzen (obwohl die Zimmer ausgebucht waren - es sind viele Segler dort, die nur übernachten und morgens wieder weiterfahren). Im Haupthaus ist es sicher anders, da dort den ganzen Tag Restaurantbetrieb herrscht. Der Abfluss (oder ist es der See?) stinkt ziemlich.
3. Personal: Wir wurden sehr freundlich begrüßt, es waren alle sehr nett, es gab nichts auszusetzen. So wie das Ambiente sind die Mitarbeiter auch sehr entspannt - ein gedrilltes Service darf man sich nicht erwarten.
4. Essen: Die Karte besteht aus Grillgerichten (Fleisch, Fisch, Garnelen). Die Qualität der Speisen ist gut, vielleicht eine Spur zu teuer. Frühstück war auch okay, keine Besonderheiten, aber alles, was man braucht.
5. Fazit: Ein sehr schöner Ort für 1-2 entspannte Tage, ohne Störung, ohne übertriebenes Service, einfach nur der See und Nichtstun. Werde wieder hinfahren!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Fiaker2012!
Wir freuen uns sehr, dass Sie das Flair des Haus im Sees liebgewonnen haben und sich entspannt haben! Bis bald wieder bei uns am Neusiedlersee - dem grössten Steppensee Europas!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fertorakos.
St. Martins Therme & Lodge
Nr. 3 von 12 in Sopron
Horvath Haz Panzio
Horvath Haz Panzio
Nr. 1 von 5 in Fertorakos

Sie waren bereits im Haus Im See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Im See

Unternehmen: Haus Im See
Anschrift: Am Ende der Hauptmole, Fertorakos 9400, Ungarn
Lage: Ungarn > Mitteltransdanubien > Gyor-Moson-Sopron County > Fertorakos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 von 5 Pensionen in Fertorakos
Haus Im See Ungarn/Fertorakos