“Einmal und nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Topset Hotel

Topset Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Topset Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Karaoglanoglu, Mersin 10 | PO Box 623, Agios Georgios, Zypern   |
Mönchengladbach, Deutschland
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Fahre seit 31 Jahren in die Türkei - und ab und an auch mal nach Zypern. Natürlich in den Norden - aus SOLIDARITÄT mit dem "fast vergessenen Teil" der Insel. Die hat aber nun ein Ende - denn mein Urlaub im TOPSET war Enttäuschung pur.
Wer herzliche Gastfreundschaft und leckeres Essen (wie auf dem Festland) erwartet, wird hier bitter enttäuscht. Mein Zimmer war o.k. bis auf die "Klima-Anlage", die nachts ein paar Minuten kühlte, aber dann wohl nur noch die Luft umwälzte. Im stets unangenehm süßlich riechenden Bad über dem Spiegel des Waschbeckens eine nackte Glühbirne - das ist einfach lieblos!
Die ganze Anlage wirkte heruntergekommen und vernachlässigt. Sie könnte mit dem wirklich schön begrünten Pool ein Kleinod sein. Aber da müßte sich auch am Essen einiges ändern. Hatte HP - zum Frühstück ein sehr "übersichtliches" Angebot - und für ein gekochtes Ei mußte ich extra bezahlen. Ja wo gibt es denn sowas? Die warmen Mahlzeiten abends waren eine Zumutung - die Köfte so schlecht, daß ich sie nicht mal an die Katzen vorm Hotel verfüttern mochte.
Habe mich von Vorspeisen (Meze) ernährt und viel Raki getrunken - den gibt es außerhalb für 20 Lira (0,75 Liter). Den Hotel-Eingang versperrt zwar ein großes Schild, auf dem in mehreren Sprachen verboten wird, Getränke und Speisen von außerhalb mitzubringen. Aber SORRY, FREUNDE: Wer mich für ein Ei zum Frühstück extra abkassiert, kann da nicht mit meiner Solidarität rechnen. Wo Geiz pur regiert, werde auch ich kleinlich.
Das Haus liegt am Meer, vorm Restaurant durch eine Beton-Barriere abgegrenzt, hinter der Sand aufgeschüttet wurde. Man gelangt über Leitern ins Wasser (wo man wegen Steinen nicht stehen kann), und muß wohl fehlende Trittstufen in Kauf nehmen. Rechts vom Hotel eine Art Mini-Bucht, in der etwa kniehoher angeschwemmter Tang (Seegras?) vor sich hin gammelt. In der türkischen Ägäis wird solches "Strandgut" morgens zusammengerecht und abtransportiert - aber das hätte ja Arbeit bedeutet...
Ich habe nur staunend die tollen Bewertungen gelesen. Wohnte zu Beginn der 80er in der Türkei auch in wirklich schlichten Unterkünften, erwarte aber 31 Jahre später doch einen etwas anderen Standard. Und ein bißchen mehr HERZLICHKEIT, die für mich viele Mängel ausgleicht. Aber für den "Direktör" waren wir Gäste nur "Luft" - nicht mal eines Grußes würdig (HALLO kann doch jeder, oder?). Nein wirklich: Die haben mir mein einst so liebenswertes Nordzypern gründlich verleidet. Fazit: Nächstes mal aufs Festland !!! Mit herzlichen Gastgebern und tollem Essen...

Zimmertipp: Möchte hier besser gar nichts empfehlen...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Christine S!

Geschäftsreisende
  • Ungarisch zuerst
Kiedrich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Angefangen mit den schönen Zimmern und der wunderbar gestalteten Hotelanlage.
In der Beschreibung stand bereits dass Renovierungsarbeiten stattfinden, das sah man allerdings nur am Strand, dort wurde ein neuer Sandstrand angelegt.
Das Essen war IMMER!!! tadellos, zwar zuviel, aber sehr sehr lecker. Besonders das MEZE Buffet, wir hätten gar nichts anderes gebraucht.
Das Frühstück war gut aber immer das gleiche. Zu meckern gabs dennoch nichts.
Der Service war schnell und zuvorkommend.
Die LIegen am Strand sind kostenlos, was selten vorkommt in Urlaubsländern, die Liegen am Pool warn schnell vergriffen, aber nachmittags auch wieder anlaufbar.
Das Örtchen ist klein aber man findet alles was man braucht und die Busse in die Stadt fahren auch regelmäßig, sie warten sogar auf einen, wenn man die Straße entlangläuft.
Das Abendprogramm war spaßig udn unterhaltsam. Familien gab es wenige, was sehr angenehm war. Überwiegend waren Alleinreisende und Paare unterwegs. Anschluss findet man aber immer. Das Meer ist durch 2 Treppen erreichbar und auch an einem Kiesstück. Fische gibt es sehr viele zu beobachten. Ich würde jederzeit wieder hinreisen, genau in dieses Hotel. Ich war mit meiner Schwester dort. Auch wenn unser Bett OBEN in der Maisonette war und es deshalb OHNE einschalten der Klima zu warm war, aber mit einschalten ging es, dann ist es jedoch lauter :)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Koalafee!
Gärtringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren Mitte Mai 2011 eine Woche im TopSet. Als erstes fiel die schöne Garten- und Pool-Anlage auf. Das Frühstück war etwas eintönig, aber gut. Besonders gut war das Abendessen - egal ob a la carte oder das Tagesmenü. Das Personal war sehr freundlich und insgesamt "fühlte" sich der Aufenthalt dort fast schon familiär an.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Latscher!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Erster Eindruck: Großzügige Zimmer mit Galerie, unten Wohnbereich mit Balkon, oben Schlafzimmer ).

Anlage: Alle(!) Zimmer sind mit Meerblick. Frühstück und Abendessen im Salon ebenfalls mit Blick aufs Meer, wir waren aber immer auf der herrlichen (teils mit Flechtwerk überdachten) Sonnen-Terasse direkt über dem Strand. Gleich hinter der Terasse das Planschbecken (sodaß Eltern ihre Kleinen stets im Auge haben), dahinter der eigentliche Pool. Alles mit viel Grün und Palmen. Dahinter Sanitärräume mit Umkleide, WC sowie Leseraum mit hauptsächlich mitgebrachten Zeitschriften und Ferienlektüre auf englisch, holländisch, deutsch und türkisch). Zimmer, Betten und WC/Dusche sauber. Boden mit Fliesen (kein schmuddeliger Teppichboden). Weniger angenehm war der Hinweis, kein Toilettenpapier in das WC zu werfen. Der Hintergrund: wie so oft in diesen Ländern rund ums Mittelmeer sind die Abwasserrohre zu eng dimensioniert und drohen zu verstopfen, wenn man es drauf ankommen lässt...

Lage: Nur ca 10 Autominuten mit dem Dolmusch entlang der Küstenstraße westlich vom Zentrum liegt diese kleine familienbetriebene Anlage direkt am hoteleigenen Strand. Unser Mietauto parkten wir auf dem kostenlosen Parkplatz (Tipp: Es gibt neben dem vorderen vor dem Eingang noch einen zweiten hinter der Anlage.)
Von dort und der Sonnenterasse blickt man auf die nachts beleuchtete Kreuzfahrerburg St. Hilarion.

Strand: Sonnenschirme und Liegen sind kostenlos (was nicht selbstverständlich ist, viele Strände drumherum verlangen eine Gebühr so um die 5 Euro). Zwischen Liegebereich im Sand und dem Wasser läuft eine ca. 1,5 m breite und 30m lange Betonpromenade mit zwei Leitern ins Wasser (eine etwas rostiger). Der Meeresboden ist zwar etwas steinig, dafür ist das Wasser herrlich: nicht zu kühl, klar und sauber.

Personal/Zimmerservice: sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Zum Beispiel: Als ich beim Auspacken bemerkte, dass ich meinen Reiseadapater für mein Notebook vergessen habe (Zypern hat als Vermächtnis der Briten neben dem Linksverkehr auch deren Steckdosen geerbt) haben die mir an Rezeption kurzerhand einen Reiseadapter in die Hand gedrückt (Tipp: der zweipolige Eurostecker passt mit etwas sanfter Gewalt, nicht aber der dicke Schukostecker mit Schutzerde). WLAN (WiFi) ist gratis. Zugangspasswort auf Anfrage. Gegen eine einmalige Gebühr von 6 Euro durfte man in den Kühlschrank im Zimmer, dessen Check vom Zimmerservice auf Wunsch auch unterblieb, auch eigene Getränke und Lebensmittel lagern, was wir mit Bier und frischem Obst aus dem Supermarkt auch gerne genutzt haben.

Sonstiges: Mitunter sieht man, etwa beim Frühstück, den Eigentümer mit Tochter und Enkel (seines Zeichens Architekt, der die Anlage selbst entworfen hat, wie er nicht ganz ohne Stolz erwähnt).

Auf einem Abzweig auf der Küstenstraße weist ein Straßenschild zum Campus der Girne American Univercity (angeblich die größte US-uni außerhalb der USA).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, orange_trolley!
Aarau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Es ist ein einfaches schönes Hotel mit freundlichem Service.
Unterhaltung sucht man in diesem Hotel vergebens. Das Essen ist geniessbar, doch könnten ein paar Menüvariationen mehr, nichts schaden, innerhalb von 12 Tagen gab es 4x das gleiche Menü. Die Hotelumgebung sollte auch mal wieder ein Gärtner zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, sibe50!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agios Georgios.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Georgios.
Hotel Sempati
Club Simena
Club Simena
Nr. 1 von 1 in Karsiyaka
Denizkizi & Denizkizi Royal Hotel
Denizkizi & Denizkizi Royal Hote ...
Nr. 3 von 9 in Alsancak - Karavas
Ada Beach Hotel
Ada Beach Hotel
Nr. 8 von 9 in Alsancak - Karavas

Sie waren bereits im Topset Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Topset Hotel

Unternehmen: Topset Hotel
Anschrift: Karaoglanoglu, Mersin 10 | PO Box 623, Agios Georgios, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Agios Georgios
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Agios Georgios
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Topset Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Topset Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topset Kyrenia
Topset Hotel Kyrenia