“Angenehmer, ruhiger Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riviera Beach Bungalows

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Agios Georgios suchen?
Riviera Beach Bungalows
Riviera Beach Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Neset Ikiz Str. 15 | Karaoglanoglu, Girne, Agios Georgios, Zypern   |
Ansfelden, Österreich
“Angenehmer, ruhiger Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren uns der Tatsache bewusst, dass es sich um ein ***-Hotel handelt. Der Grund, warum wir uns für das Riviera-Beach entschieden haben, war das Schnorcheln: einerseits war da ein kleiner Sandstrand, andererseits gab es auch Felsen mit einer Leiter als Einstieg. Und der Fischreichtum ist für das Mittelmeer schon toll. Einmal sahen wir sogar eine rund 1m große grüne Suppenschildkröte.
Wir waren in den neuen Ocean-view-deluxe-Zimmern und die waren gut. Sehr groß (rund 50 m²), hell, sauber, 2 Balkone. Handtücher und Bettwäsche wurden alle 3 Tage gewechselt. Die "alten" Zimmer bzw. Bungalows sahen wir nur von außen, sie kamen uns aber eher dunkel vor.
Der Garten war naturbelassen, d.h., dort, wo bewässert wurde, war alles grün, sonst (August) verbrannte Erde.
Die Sonnenschirme auf dem Strand waren sehr "originell": Grundsätzlich kleine, geflochtene Schirmchen, aber mit (alten) Teppichboden-Ringen mit gewaltigen Abmessungen vergrößert. Nicht gerade schön, aber wirksam. Außerdem befindet sich ein großer Teil der Liegen (massive Holzkonstruktionen) ohnehin unter Bäumen.
Das Wasser selbst: ein Traum; glasklar, warm.
Wir hatten Halbpension. Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet mit selbstgemachten Marmeladen, Käse, Wurst und Obst. Sicherlich nicht abwechslungsreich, aber dafür kam das Obst (Trauben und Feigen) frisch vom Garten.
Abends wurden ca. 10 meze (Vorspeisen) angeboten, die ein bisschen variierten, täglich eine andere Suppe und eine andere Hauptspeise, sowie wieder Obst. bzw. türkische Süßspeisen, alles iin Buffetform. Die Quallität würde ich als türkische Hausmannskost bezeichnen. Allerdings: der Patron bot uns an, gegen einen kleinen Aufpreis Fisch zu kochen, was wir auch in Anspruch nahmen. Zu zweit hatten wir dann 5mal Extra-Fisch (Wolfsbarsch, Goldbrasse, Kalamari) und zahlten insgesamt TL 80,-- (rund € 30,--).
Ein Mietauto ist empfehlenswert. Wir waren in Famagusta, Nicosia, Salamis, auf der Karpaz-Halbinsel, in Soli und Vouni, Kyrenia, Bellapais und St. Hilarion.
Außerdem können wir einige schöne Sandstrände empfehlen: in der Nähe des Hotels Escape-Beach, Golden Bay Beach, auf der Karpaz-Halbinsel den Strand beim St. Andreas-Kloster und zwischen Soli und Vouni das Restaurant Aspava mit einem "Strand" in Form eines Piratenschiffes.
Die Besitzer (Patron, Kinder und Schwiegerkinder) sowie das Personal waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen gutes Englisch.

Zimmertipp: Deluxe-Ocean-View Zimmer 103 - hat den besten Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hannelore1172164!

Geschäftsleute
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren zu viert in einem zweigeschossigen Bungalow, den wir angenehm fanden. Wir hatten sogar ein altes Klavier! Die Zimmer sind allerdings nicht durch Türen abgetrennt, ein Schlafzimmer oben auf der Galerie, eins unten. Ein kleiner Balkon, eine Terrasse. Die Anlage war nicht ausgelastet, es war total ruhig, wir waren am Pool oft den ganzen Tag allein. Am Pool gibt's einen kleinen Wasserfall - also, man sah die Anlage und wir hatten Fotos davon gesehen - aber angestellt wurde er zum Leidwesen unserer Kinder in der Woche, in der wir da waren, jedenfalls nicht. Im Garten kann man an vielen Ecken lauschig und ungestört liegen, direkt ins Meer geht's nur über Beton und Pontons. Der angepriesene Sandstrand ist miniklein, eher etwas für Familien mit ganz kleinen Kindern. Am Sandstrand schwimmt auch mal Müll im Wasser, an der Einstiegsstelle über die Pontons nicht. Die Strömung ist eher stark, die Bucht ist durch eine Leine abgetrennt. Die Frühstücksterrasse ist grosse Klasse, das Frühstück leider nicht so (aber das war insgesamt unser Eindruck auf Nordzypern). Abends haben wir auch nur einmal dort gegessen, es war okay, aber man muss es nicht wiederholen. In der Nähe und in Girne gibt's bessere Alternativen. Nach Girne kommt man mühelos mit dem Dolmus/Bus, man läuft vom Riviera bis zur Strasse rauf (vielleicht 5 ? Minuten). Auch ohne Auto ist das problemlos zu machen! (Und Girne fanden wir wirklich sehr, sehr schön). Läden gibt's an der Hauptstrasse dann auch, vom Tante-Emma-Laden bis zum Supermarkt (etwas weiter weg). Besonders hat uns im Riviera eine umfangreiche Bibliothek in vielen Sprachen gefallen (Krimis, aber auch Allende oder Pamuk etc.) Ich hatte während unseres Aufenthaltes leider eine Ohrenentzündung, man war seitens des Rivieras sehr bemüht und behilflich, schnell einen Arzt zu finden. (Wie so oft in Zypern, sprachen übrigens alle ausnahmslos ein ausgezeichnetes Englisch!) Kurz und gut: Für eine entspannte, ruhige Unterkunft in der Nähe von Girne, aber gleichzeitig weg vom Trubel des Städtchens, gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Kaschmir!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Hatten eines von den Superior Zimmern,die völlig ausreichend sind.Das Frühstück ist eigentlich auch ausreichend, aber 7 Tage ohne Abwechslung ist dann doch ein Makel,Abendessen haben wie 1x eigenommen und fanden es überteuert und etwas lielos.Für das gleiche Geld kann man in den umliegenden Restaurants besser essen.Außerdem fanden wir auch nicht so toll, dass die Besitzerfamilie erst abgefertigt wurde und dann kamen die Gäste.
Ansonsten ist die Anlage mit ihrem Garten sehr schön gelegen, allerdings stark überholungsbedürftigt.Die Ruhe und die Nähe zum Wasser waren sehr angenehm.Wer eine idyllische Atmosphäre möchte ist hier genau richtig,

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Tine D!
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Alles billig und provisorisch eingerichtet. TV steht zwar da, aber empfang magelhaft bis ungenügend. Überall Ameisen. Restaurant übermässig überteuert und man bekommt das gefühl, dass mann ohne Bestellung bei ihnen auf der Terasse nicht willkommen ist, auch wenn man nur kurz eine zigarette rauchen und den schönen Blick geniessen möchte, ohne gleich ein alkoholisches getränk bestellen zu müssen z.B... schade eigentlich, denn der blick machts! Das schlimmste aber sind die Klimaanlagen...die sind so dreckig und ungewartet, dass mann in den ersten urlaubstagen definitiv sich eine infektion holen und krank daliegen wird, ganz egal, wann mann in diese Anlage geht. Mir und unseren Bekannten ist es leider mehrmals passiert. Der Filter der air-cond. sind seit jahren die selben....dementsprechen sind es Bakterienschleudern..Achtung, echtes Problem!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, sabine m!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir kamen gestresst in der Anlage spät am Abend an. Kein Transfer - keine wirkliche Reservierung von unserem Heimatreisebüro - kein Auto. Doch der Seniorchef Herr Altay Onuray und seine Angestellten kümmerten sich rührend um uns und so gab es bald keine Probleme mehr und unser Urlaub konnte beginnen. Es ist eine kleine einfache aber wunderschöne Anlage und man kann wunderbar vor dem Frühstück mal schnell ins Meer springen. Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre, besonders die "spezielle"Betreuung durch Mister Altay. Kyrenia ist schnell mit dem Auto zu erreichen, auch für andere Unternehmungen ist die Lage sehr gut. Ich bin mir sicher, dass ich bald wieder dort Urlaub verbringen werde.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Reisefee35!
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Die Bungalows sind eingebettet in einen wunderschönen, naturbelassenen Garten. Das Superior-Zimmer, das wir bewohnten, liegt in einem Bungalow-Neubau und hat unseren
gehobenen Ansprüchen hinsichtlich Größe, Sauberkeit und Einrichtung entsprochen.
Ein Highlight der Anlage ist Mr. Altay, der Senior-Chef, der sich rührend und unaufdringlich
von früh bis spät am Abend um die Gäste kümmert. Das Frühstück wird auf einer schönen
Terrasse mit Meeresblick eingenommen, hervorragend die selbstgemachte Feigen- und
Orangenmarmelade. Auch wenn das Hotel ausgebucht ist, hat man das Gefühl, am Strand
alleine zu sein. Ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, knoll_10!
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2009

Eine gute Adresse in Karaoglanuglu : Zentral gelegen für Ausflüge nach Girne, Famagusta, Lefkosa usw. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich wenige Autominuten vom Hotel entfernt (Supermarkt, Tankstelle usw.) Das Hotel selbst zeichnet sich durch seine sehr familiäre Atmosphäre aus. Die Inhaberfamilie und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut, insbesondere am Abend. Die Zimmer sind sauber; zwar einfach eingerichtet, aber ausreichend. Wir (zwei Erwachsene) waren im Februar 2009 dort und haben trotz einiger Regentage eine sehr schöne und vor allen Dingen interessante Zeit verbracht. Das lag nicht zuletzt an den Menschen vor Ort. Wir überlegen, ob wir mit unserer Tochter (Kleinkind) wieder dort hinfahren. Nordzypern selbst ist kein "einfaches" Reiseziel. Man beschäftigt sich automatisch mit der politischen, aber auch aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung des Landes. Wir würden empfehlen, einen Leihwagen zu nehmen.

3 Danke, Bikertour2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agios Georgios.
Merit Park Hotel & Casino
Merit Park Hotel & Casino
Nr. 7 von 28 in Kyrenia
Mountain View Hotel & Villas
Mountain View Hotel & Villas
Nr. 1 von 3 in Agios Georgios
Denizkizi & Denizkizi Royal Hotel
Denizkizi & Denizkizi Royal Hote ...
Nr. 4 von 8 in Alsancak - Karavas
Nr. 3 von 28 in Kyrenia
The Arkin Colony Hotel
The Arkin Colony Hotel
Nr. 8 von 28 in Kyrenia

Sie waren bereits im Riviera Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviera Beach Bungalows

Anschrift: Neset Ikiz Str. 15 | Karaoglanoglu, Girne, Agios Georgios, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Kyrenia > Agios Georgios
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Agios Georgios
Preisspanne pro Nacht: