“Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten”
Bewertung zu Ubirr

Ubirr
Im Voraus buchen
Weitere Infos
192,58 $*
oder mehr
Kakadu-Tagesausflug von Darwin (einschließlich Felsenmalereien von Ubirr ...
Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Jabiru
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Emmendingen, Deutschland
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten”
Bewertet am 18. Dezember 2013

In der Regenzeit ist Ubirr erst ab 14 Uhr zugänglich. Das ist natürlich dumm, wenn es zeitlich und der Reiseroute nach so ausgeht, dass man morgens um 11 Uhr dort ist. Man darf die Site nicht betreten und es wird mit drakonischen Strafen gedroht. Bei 25 AUD hätte ich mehr Service erwartet.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Harald S!

• Indonesisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Magischer Ort”
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zweimal auf dem Felsenplateau in Ubirr, Vormittags und zum Sonnenuntergang.
Bis auf zwei (leider deutsche) Nerv-Touristinnen, die durch dämliche "ich-halte-die Sonne-auf meiner-Hand"-Fotoaction alle störten. Viele Menschen fahren nicht so weit, um die einzigartige Landschaft und die unglaubliche Rockart zu sehen, daher ist es noch sehr ursprünglich dort.

Nachdem ich die Mädels in unserer Muttersprache darauf hingewiesen hatte, dass sie die einzigen auf dem Felsen sind, die sprechen bzw. rumschreien und tatsächlich Ruhe war, war die Andacht des Moments ein unvergessliches Naturerlebnis – und ein Blick in die Welt der Aborigines.

Es lohnt sich jeder km nach Ubirr.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Ubirr!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“großartige Landschaft und Felszeichnungen”
Bewertet am 3. September 2013

vermutlich DER highlight in Kakadu, wunderbare Landschaft, schöne Aussichtspunkte, einzigartige Felszeichnungen, die (kostenlosten) Führungen mit Rangern toll und sehr informativ, die Imbisstation am Grenzübergang zum Arnhem Land lohnt eine kurze Pause (Thai Food, guter Espresso, informatives freundliches Personal). Am Fluss sind Krokodile zu beobachten, wenn der Wasserstand des Flusses sinkt können Autos mit 4WD übersetzen (witzig zu beobachten wie grosse LKWs übersetzen...). Ein wunderbarer Ort!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, ChristianK69!