Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. Juli 2020

Die Hotelanlage bietet vom einfachen Doppelzimmer (CHF 160.00/Nacht) bis hin zur grosszügigen Suite (CHF 600.00/Nacht) ziemlich alle Optionen, die man sich vorstellen kann. Entsprechend schwierig dürfte es sein, den Bedürfnissen aller Gäste gerecht zu werden, zumal bei schönem Wetter unzählige Tagesgäste zum Rast anhalten und hinzukommen.
Wir erhielten die Junior Suite mit der Hotelcard zum Preis von CHF 210.00 und zwar an einem Samstag. Die Reservation wurde nach vier Arbeitstagen bestätigt, wobei die Reservation im Restaurant unterging. Das Restaurant war voll und wir erhielten, begleitet mit einem unangebrachten Kommentar des Servicepersonals, den letzten Tisch. Das Trinkgeld verspielte sich der Kellner mit einem weiteren unpassenden Spruch, da die Abrechnung nicht stimmte und von uns beanstandet wurde.
Das Frühstücksbuffet wurde aufgrund des Wetters regelrecht überrannt, erfüllte aber den Zweck mit ausreichender Auswahl an guten Produkten.
Bekanntlich wird am Schluss abgerechnet: Zusammengefasst hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt und können die Griesalp Hotels allen weiterempfehlen, welche einen Ausflug in die wunderschöne Bergwelt im Kiental anstreben. Ob uns die Leistung zum Originalpreis überzeugt hätte, mag ich bezweifeln - zum bezahlten Preis hat's gepasst!

Zimmertipp: Die Zimmer im Grand Hotel sind modern und geräumig.
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, MMLenz!
Bewertet am 3. Juli 2020

Hier wird man richtig abgezockt! Mit Hotelcard Zimmer m. 50 % Rabatt gebucht, mussten nach mehreren Stunden tel. nachhaken, ob sie Anfrage nicht bekommen haben. Dann bekamen wir das schäbigste, staubigste Zimmer für 146.-, Kuhglockengebimmel die ganze Nacht direkt beim Fenster, bei fast 26° im Zimmer, keine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Am Abend noch für 150.- gegessen, Flasche Wasser auf Rechnung 5.50, nächsten Morgen gefragt, ob wir eine mitnehmen dürfen, Kellner musste dies zuerst erfragen. An anderen Orten hätte man diese geschenkt bekommen. Dann die eigentliche Gastgeberin beim Checkout, kein freundliches Guten Morgen, kein nachfragen wie der Aufenthalt gefallen hat, nichts! Wir sagten noch, dass es sehr schön sei hier, darauf keine Reaktion. Dann beim Zahlen, sagt die Gastgeberin, dass die Flasche Wasser dann 12.-- kostet, da die Flasche alleine sie beim Einkauf schon 7.-- kostet. So etwas einem Gast noch zu sagen, sagt uns Alles! Die junge Frau im Service und die Küche wie auch das Personal sind sehr nett und super. Umgebung Top, Hotellerie Flop!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Taboasworld!
Bewertet am 12. Februar 2020 über Mobile-Apps

Sehr schoene Hotels! Es sind mehrere Häuser auf 1400 m. Zimmer sind preiswert und schön! Ruhe ist hier garantiert! Es gibt ein Hotel Haus nur mit top Suiten! Das Highlight ist der Hotpot im Winter! Einsteigen und bei 35 -40 C den Rundumblick in die Blüemlisalp bis zum Niesen und Aermelstock (sieht aus wie das Matterhorn) geniessen! Danach ins Dampfbad einige Saunagaenge und schon sitzt man am Tisch und wird vom jungen kreativen Sous Chef Etienne verwöhnt... der Chef de Service Kevin spielt seine Qualitaeten als erfahrener Gastgeber aus!
Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Hans_PeterS32!
Bewertet am 5. Januar 2020

Achtung reisen Sie nicht mit dem Auto an. Die Zufahrtsstrasse ist ab dem 1. Dezember jeweils gesperrt. Auf der Hotelhomepage ist dies leider nicht ersichtlich. Auf die Buchungsbestätigung würde ich wohl noch bis heute warten, habe ich auch nach einer Mail und einem Anruf nicht erhalten.. Auch am Telefon wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Strasse gesperrt ist. Die Lage des Hotels und die Zimmer sind wunderschön.Beim Abendessen haben wir nicht die Beilagen erhalten weleche wir bestellt hatten. Wir sind froh, sind wir heil zu Hause angekommen..

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, 123tanja123!
Bewertet am 28. Oktober 2019

Die Griesalp ist wunderschön gelegen. Man kann kleinere und grössere (Rund-)Wanderungen (1 bis 8 Std.) in teilweise durchaus mystischen Landschaften machen. Das Hotel/Restaurant Griesalp eignet sich nicht nur für private Besuche, vielmehr ist es auch besonders gut für Gruppenanlässe/Seminare und Retraiten geeignet. Der Rastpintlisaal ist ein besonderes Bijou und seine Lage (lange Fensterfront entlang von Bach/Wald) sucht seinesgleichen.
Und schon nur die mit viel Gefühl für das Detail gemachen Zimmer im wunderschönen Grand-Hotel sind einen Besuch wert. Dafür hat die Küche noch etwas Potential nach oben.

Zimmertipp: Es gibt dort oben keinen Lärm, höchstens die Ziegen (Grisette und Babette) meckern ab und zu einmal, aber nur tagsüber :-)
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
  • Reiseart: geschäftlich