Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zimmer Grand-Hotel sehr schön, der Rest passt nicht”
Bewertung zu Griesalp Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Griesalp Hotel
Nr. 2 von 3 Hotels in Kiental
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
315 Bewertungen
124 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 292 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zimmer Grand-Hotel sehr schön, der Rest passt nicht”
Bewertet am 10. August 2014

Die Zimmer im Grand Hotel sind sehr schön, alles neu gemacht und modern, könnte man durchaus als 4-Sterne-Standard bezeichnen, mit dem entsprechenden Preis (Deluxe ab Fr. 420.-). Aber das war es dann auch schon…Das Restaurant und der Wellness-Bereich sind dann wieder eher einfach, altbacken und der Sauna-Bereich sogar leicht gammelig. Das ist das Problem: Ein Haus (das Grand Hotel) versucht auf Luxus zu machen, die anderen Hotelteile sind eher einfach, und die Infrastruktur (Restaurant, Wellness) ist für alle. Das passt einfach nicht zusammen. Und wenn ich als Gast im Grand Hotel bin, erwarte ich, dass auch der Rest auf dem entsprechenden Niveau ist. Ein weiteres Problem: Das Haus ist sozusagen führungslos (der im letzten September hochgelobte Geschäftsführer ist nach einem halben Jahr schon wieder gegangen), bei der Crew hat es einige Ungelernte (z.B. im Restaurant eine Dame aus Zürich, die eine Auszeit von ihrem Bürojob nimmt – sorry, so jemand kann man nicht auf Gäste loslassen) bzw. auch bei den anderen hat man den Eindruck, sie sind alle neu bzw. wissen nicht, was zu tun ist bzw. machen alles zum ersten Mal. Schade…

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer Nr. 50 im 3. OG im Grand Hotel sehr schön.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, we_enjoy_life!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

55 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    16
    16
    9
    7
    7
Bewertungen für
11
20
2
3
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. August 2014

Über die Anreise muss ich nichts mehr schreiben, dass haben andere bereits zur Genüge getan.
Zum Hotel: Der Empfang war sehr sehr freundlich, wir wurden sofort aufs Zimmer begleitet und uns die wichtigsten Sachen erklärt. Das Zimmer: Griesschlüchtli, Sensationell. Ich habe selten in einem so guten Hotelbett übernachtet. Das Zimmer war sehr sauber.
Der Abendservice: Man merkte, dass der Servicemitarbeiter entweder neu und/oder nicht gelernt war. Es fehlte etwas an allen Ecken. Der Check-out verlief sehr zügig und auch hier war die Réception sehr zuvorkommend. Auch bei die Erklärung der Wanderwege merkte man die Kommpetenz.
Wir kommen immer wieder gerne zurück.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Schmutz78!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wengen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. August 2014

Preis- und Servicebeurteilungen richten sich beflissentlich an den Örtlich vorherrschenden Begebenheiten, vornehmlich Schweizerisch, was heisst hoher Lohn der Mitarbeiter/Innen kombiniert mit persönlicher Freizeitgestaltung. Wenn dies nicht erwünscht ist sollte sich an Thailand halten.
Gruss ein zufriedener Gast

Zimmertipp: Sich erkundigen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, MartinGertsch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Juli 2014

Katastrophales Preis-Leistung-Verhältnis (CHF 370 p. P.) - Unglaubliche Missstände - Meiden Sie dieses Hotelzentrum!

1.
Wir haben ein angebliches Upgrade erhalten. Gemäss Fluchtplan war es aber das kleinste Zimmer im ganzen Haus!
2.
Das Frühstücksbuffet war nicht befriedigend. Am ersten Tag wollten wir um ca. 9.30 Uhr frühstücken. Konfitüre hatte es bereits keine mehr und sie wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Auf unsere Nachfrage deswegen haben wir keine Antwort erhalten. Auch Honig hatte es gerade noch für ein Stück Weissbrot. Zopf gab es ebenfalls keinen mehr und das Ruchbrot, dass am Schluss noch bereitgelegt wurde, war in der Mitte noch gefroren. Im Grossen und Ganzen war alles leer und vor allem sehr lieblos angerichtet. Hier haben wir einfach mehr erwartet.
Auf Grund der Erfahrung des ersten Morgens sind wir am zweiten Morgen eine Stunde früher frühstücken gegangen. Es hatte dieses Mal viel mehr und vor allem eine grössere Auswahl. Allerdings muss auch gesagt werden, dass das nachreichen nur sehr schleppend voran ging. Teilweise war es wie am Vortag.
3.
Das 4-Gang-Candle-light Dinner gemäss dem Hotel-Menüvorschlag ohne Extrawünsche oder Anpassungen hatten wir zwischen 18 und 19 Uhr auf der Terrasse geplant und mit der Empfangsdame an der Rezeption so abgestimmt. Um 18.30 Uhr hatten wir die Getränke bestellt und die ersten beiden Gänge wurden auch zeitnah gereicht. Danach fing es an zu hapern, wenn man den vergessenen Suppenlöffeln mal vernachlässigt. Trotz vielen Leerläufen des Personals, haben wir den Hauptgang erst um ca. 19.45 Uhr bekommen. Die Teller inkl. Fleisch, Nudeln und Gemüse waren aber mit Sicherheit bereits mehrere 10 Minuten unter eine Wärmelampe gestanden und dementsprechend trocken (Gemüse), leicht vertrocknet (Nudeln) und die Sauce gebunden. Dieser Gang war nicht so appetitlich. Auf das Dessert haben wir dann nochmals über eine Stunde gewartet. Nach dem ersten Nachfragen passiert gar nichts und erst nachdem wir die Rechnung für die Getränke bestellt haben, haben wir den Dessert erhalten. Dazu muss man sagen, dass vor allem mein Präsentationsteller, nicht sauber war und noch Essensreste von früher drauf hatte. Daher habe ich nur das Mousse au Chocolat gegessen.
Vermisst haben wir die ganze Zeit zu diesem Candle-light Dinner die Kerze(n). Es hätte doch möglich sein sollen, eine solche auch auf der Terrasse auf dem Tisch aufzustellen.
Auf Grund der Tatsache, dass bei sämtlichen Gästen um uns herum an dem Abend praktisch alles schief lief, haben wir auf eine Reklamation am Abend verzichtet und haben dies beim Check-Out nachgeholt.
4.
Für den Check-Out haben wir über eine Stunde benötigt. Bevor wir an der Reihe waren, konnten wir div. Gespräche des Geschäftsführers mit anderen Gästen mitbekommen, die auch nicht zufrieden waren und entsprechend reklamiert haben. Auch wir haben mit Ihrem Geschäftsführer über unsere Eindrücke gesprochen und Ihm klar mitgeteilt, dass wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einverstanden sind. Er hat unsere Unzufriedenheit zur Kenntnis genommen und hat sich formell entschuldigt. Interessanterweise hat er aber anderen Gästen Preisnachlässe (zwischen 50 und 100 CHF) oder eine Flasche Wein als Entschuldigung angeboten. Uns wurde sowas nicht angeboten. Dies hat dann auch die Empfangs-Dame an der Rezeption sehr erstaunt, als Sie uns nach einem Preisnachlass gefragt hat und wir Ihr mitgeteilt haben, dass wir keinen solchen erhalten haben. Sie hatte nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass Sie uns einen gegeben hätte, Sie dies aber nicht entscheiden und ausführen darf.
5.
Bis heute, nach über einem Monat, warten wir immer noch auf eine Stellungnahme des Hotelpächters. Auf unsere unzähligen E-Mails sowie unserem eingeschriebenen Reklamationsbrief haben wir bisher keine Antwort erhalten. Für CHF 370 p. P. darf, ja muss man sogar mehr erwarten!

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
5 Danke, E D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiental.

Seon, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren
Heute waren wir Gast Im Hotelzentrum Griesalp, die Anfahrt war ein super Erlebnis auch der erste Eindruck von der Griesalp ein Traum.Aber das änderte sich schlagartig als wir uns an einen Tisch in der Gartenterrasse setzten, ca. 30 Minuten warteten wir bis endlich ein Mitarbeiter nach unseren wünschen fragte, das auch nur weil die Dessertkarte auf unserem Tisch für andere Gäste benötigt wurde. Nach einer weiteren 1/4 Stunde erhielten wir unsere Getränke, nur gingen die Gläser unterwegs verloren . Da setzte der Regen ein,wir verlagerten unseren Standort in das Restaurant wo wir auch unsere Gläser selber organisieren konnten. Als das Essen eintraf fehlte auch dort ein Komponente, der zwar innert 10 Minuten nachgeliefert wurde .Da ich selber seit 30 Jahren als Koch (Wirt) in der Gastronomie arbeite und das mit Leidenschaft finde ich es schade wie viele Leute am heutigen Tag bei ihnen nicht bedient wurden .Ein schlechtes Aushängeschild für unsere Gastronomie. Bei uns im Unterland darf man sich nichts erlauben sonst bleiben diese Gäste dem Gasbetrieb einfach fern. Trotz der langen Wartezeit war wenigstens das das Essen gut und schmackhaft, Ich werde es trotzdem noch einmal probieren weil jeder hat eine zweite Chance verdient. So ein schöner Betrieb und so unorganisierte und uninteressierte Mitarbeiter schade schade.

Mit Freundlichen Grüssen
Martin Blaser
Erlenweg 6
5703 Seon

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Blaser M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
22 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Oktober 2013

Spektakuläre Anreise mit dem Postauto.
Zimmer sind auf 3 Gebäude verteilt.
Gute Küche und feine Kuchen.
Zimmer sehr unterschiedlich von modern bis urchig.
Interessante Seminarräume z.B. mit Cheminee oder Bauernstube
Gutes Wandergebiet
Neu gestaltete Wellnessanlage mit 3 Hotpots

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, J M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
61 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. September 2013

Meine Frau, unser kleiner und ich wurden von unseren Freunden für ein Wochende auf die Griesalp eingeladen. Vorab: Es war ein wunder wunderschönes Weekend, wir würden immer wieder kommen! Zimmer im Grand Hotel sehr schön, grosszügig und rustikal umgebaut, ein absolutes Muss! Spielplatz ist für die Kinder wunderschön und als Familie kann man sich total gut erholen, Essen war gut. Danke für das tolle Erlebnis.

Zimmertipp: Honeymoon Suite ;-)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, m_ttu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiental.
5.3 km entfernt
Bären Kiental Hotel
Bären Kiental Hotel
Nr. 1 von 3 in Kiental
22 Bewertungen
8.4 km entfernt
Alpina Hotel
Alpina Hotel
Nr. 8 von 9 in Kandersteg
61 Bewertungen
23.7 km entfernt
Alpenblick Hotel Pub & Restaurant
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
8.8 km entfernt
Belle Epoque Hotel Victoria
Belle Epoque Hotel Victoria
Nr. 5 von 9 in Kandersteg
225 Bewertungen
10.5 km entfernt
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 6 von 11 in Mürren
352 Bewertungen
8.3 km entfernt
Alfa Soleil
Alfa Soleil
Nr. 3 von 9 in Kandersteg
208 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Griesalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Griesalp Hotel

Unternehmen: Griesalp Hotel
Anschrift: Griesalp 5, Kiental 3723, Schweiz (ehemals Griesalp Hotelzentrum)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kiental
Ausstattung:
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 von 3 Hotels in Kiental
Preisspanne pro Nacht: 151€ - 343€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Griesalp Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 40
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griesalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Griesalp Hotelzentrum Kiental

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen