“Mit kleinen Abstrichen Traumhaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Griesalp Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Griesalp Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Griesalp Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kiental, Kiental 3723, Schweiz (ehemals Griesalp Hotelzentrum)   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Kiental
Thun, Schweiz
“Mit kleinen Abstrichen Traumhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Über die Anreise muss ich nichts mehr schreiben, dass haben andere bereits zur Genüge getan.
Zum Hotel: Der Empfang war sehr sehr freundlich, wir wurden sofort aufs Zimmer begleitet und uns die wichtigsten Sachen erklärt. Das Zimmer: Griesschlüchtli, Sensationell. Ich habe selten in einem so guten Hotelbett übernachtet. Das Zimmer war sehr sauber.
Der Abendservice: Man merkte, dass der Servicemitarbeiter entweder neu und/oder nicht gelernt war. Es fehlte etwas an allen Ecken. Der Check-out verlief sehr zügig und auch hier war die Réception sehr zuvorkommend. Auch bei die Erklärung der Wanderwege merkte man die Kommpetenz.
Wir kommen immer wieder gerne zurück.

1 Danke, Schmutz78!

Wengen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Preis- und Servicebeurteilungen richten sich beflissentlich an den Örtlich vorherrschenden Begebenheiten, vornehmlich Schweizerisch, was heisst hoher Lohn der Mitarbeiter/Innen kombiniert mit persönlicher Freizeitgestaltung. Wenn dies nicht erwünscht ist sollte sich an Thailand halten.
Gruss ein zufriedener Gast

Zimmertipp: Sich erkundigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, MartinGertsch!
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Katastrophales Preis-Leistung-Verhältnis (CHF 370 p. P.) - Unglaubliche Missstände - Meiden Sie dieses Hotelzentrum!

Wir haben ein angebliches Upgrade erhalten. Gemäss Fluchtplan war es aber das kleinste Zimmer im ganzen Haus!
Das Frühstücksbuffet war nicht befriedigend. Am ersten Tag wollten wir um ca. 9.30 Uhr frühstücken. Konfitüre hatte es bereits keine mehr und sie wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Auf unsere Nachfrage deswegen haben wir keine Antwort erhalten. Auch Honig hatte es gerade noch für ein Stück Weissbrot. Zopf gab es ebenfalls keinen mehr und das Ruchbrot, dass am Schluss noch bereitgelegt wurde, war in der Mitte noch gefroren. Im Grossen und Ganzen war alles leer und vor allem sehr lieblos angerichtet. Hier haben wir einfach mehr erwartet.
Auf Grund der Erfahrung des ersten Morgens sind wir am zweiten Morgen eine Stunde früher frühstücken gegangen. Es hatte dieses Mal viel mehr und vor allem eine grössere Auswahl. Allerdings muss auch gesagt werden, dass das nachreichen nur sehr schleppend voran ging. Teilweise war es wie am Vortag.
Das 4-Gang-Candle-light Dinner gemäss dem Hotel-Menüvorschlag ohne Extrawünsche oder Anpassungen hatten wir zwischen 18 und 19 Uhr auf der Terrasse geplant und mit der Empfangsdame an der Rezeption so abgestimmt. Um 18.30 Uhr hatten wir die Getränke bestellt und die ersten beiden Gänge wurden auch zeitnah gereicht. Danach fing es an zu hapern, wenn man den vergessenen Suppenlöffeln mal vernachlässigt. Trotz vielen Leerläufen des Personals, haben wir den Hauptgang erst um ca. 19.45 Uhr bekommen. Die Teller inkl. Fleisch, Nudeln und Gemüse waren aber mit Sicherheit bereits mehrere 10 Minuten unter eine Wärmelampe gestanden und dementsprechend trocken (Gemüse), leicht vertrocknet (Nudeln) und die Sauce gebunden. Dieser Gang war nicht so appetitlich. Auf das Dessert haben wir dann nochmals über eine Stunde gewartet. Nach dem ersten Nachfragen passiert gar nichts und erst nachdem wir die Rechnung für die Getränke bestellt haben, haben wir den Dessert erhalten. Dazu muss man sagen, dass vor allem mein Präsentationsteller, nicht sauber war und noch Essensreste von früher drauf hatte. Daher habe ich nur das Mousse au Chocolat gegessen.
Vermisst haben wir die ganze Zeit zu diesem Candle-light Dinner die Kerze(n). Es hätte doch möglich sein sollen, eine solche auch auf der Terrasse auf dem Tisch aufzustellen.
Auf Grund der Tatsache, dass bei sämtlichen Gästen um uns herum an dem Abend praktisch alles schief lief, haben wir auf eine Reklamation am Abend verzichtet und haben dies beim Check-Out nachgeholt.
Für den Check-Out haben wir über eine Stunde benötigt. Bevor wir an der Reihe waren, konnten wir div. Gespräche des Geschäftsführers mit anderen Gästen mitbekommen, die auch nicht zufrieden waren und entsprechend reklamiert haben. Auch wir haben mit Ihrem Geschäftsführer über unsere Eindrücke gesprochen und Ihm klar mitgeteilt, dass wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einverstanden sind. Er hat unsere Unzufriedenheit zur Kenntnis genommen und hat sich formell entschuldigt. Interessanterweise hat er aber anderen Gästen Preisnachlässe (zwischen 50 und 100 CHF) oder eine Flasche Wein als Entschuldigung angeboten. Uns wurde sowas nicht angeboten. Dies hat dann auch die Empfangs-Dame an der Rezeption sehr erstaunt, als Sie uns nach einem Preisnachlass gefragt hat und wir Ihr mitgeteilt haben, dass wir keinen solchen erhalten haben. Sie hatte nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass Sie uns einen gegeben hätte, Sie dies aber nicht entscheiden und ausführen darf.
Bis heute, nach über einem Monat, warten wir immer noch auf eine Stellungnahme des Hotelpächters. Auf unsere unzähligen E-Mails sowie unserem eingeschriebenen Reklamationsbrief haben wir bisher keine Antwort erhalten. Für CHF 370 p. P. darf, ja muss man sogar mehr erwarten!

5 Danke, E D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiental.

Seon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren
Heute waren wir Gast Im Hotelzentrum Griesalp, die Anfahrt war ein super Erlebnis auch der erste Eindruck von der Griesalp ein Traum.Aber das änderte sich schlagartig als wir uns an einen Tisch in der Gartenterrasse setzten, ca. 30 Minuten warteten wir bis endlich ein Mitarbeiter nach unseren wünschen fragte, das auch nur weil die Dessertkarte auf unserem Tisch für andere Gäste benötigt wurde. Nach einer weiteren 1/4 Stunde erhielten wir unsere Getränke, nur gingen die Gläser unterwegs verloren . Da setzte der Regen ein,wir verlagerten unseren Standort in das Restaurant wo wir auch unsere Gläser selber organisieren konnten. Als das Essen eintraf fehlte auch dort ein Komponente, der zwar innert 10 Minuten nachgeliefert wurde .Da ich selber seit 30 Jahren als Koch (Wirt) in der Gastronomie arbeite und das mit Leidenschaft finde ich es schade wie viele Leute am heutigen Tag bei ihnen nicht bedient wurden .Ein schlechtes Aushängeschild für unsere Gastronomie. Bei uns im Unterland darf man sich nichts erlauben sonst bleiben diese Gäste dem Gasbetrieb einfach fern. Trotz der langen Wartezeit war wenigstens das das Essen gut und schmackhaft, Ich werde es trotzdem noch einmal probieren weil jeder hat eine zweite Chance verdient. So ein schöner Betrieb und so unorganisierte und uninteressierte Mitarbeiter schade schade.

Mit Freundlichen Grüssen
Martin Blaser
Erlenweg 6
5703 Seon

Danke, Blaser M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Spektakuläre Anreise mit dem Postauto.
Zimmer sind auf 3 Gebäude verteilt.
Gute Küche und feine Kuchen.
Zimmer sehr unterschiedlich von modern bis urchig.
Interessante Seminarräume z.B. mit Cheminee oder Bauernstube
Gutes Wandergebiet
Neu gestaltete Wellnessanlage mit 3 Hotpots

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, J M!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Meine Frau, unser kleiner und ich wurden von unseren Freunden für ein Wochende auf die Griesalp eingeladen. Vorab: Es war ein wunder wunderschönes Weekend, wir würden immer wieder kommen! Zimmer im Grand Hotel sehr schön, grosszügig und rustikal umgebaut, ein absolutes Muss! Spielplatz ist für die Kinder wunderschön und als Familie kann man sich total gut erholen, Essen war gut. Danke für das tolle Erlebnis.

Zimmertipp: Honeymoon Suite ;-)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, m_ttu!
Wengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Im rahmen einer 7 Tag dauernden Wanderreise im Berner Oberland bin ich als Organisator und Leiter mit 20 Gästen und zwei weiteren Begleitern am 25. August 2013 in der Griesalp Übernachtet. Die Ansprüche meiner Gäste waren vor allem im Kulinarischen Bereich sehr unterschiedlich (Veganer, Vegetarier, Fleischesser) und wurden vom Team des Hotelzentrums vollumfänglich erfüllt.
Die Zimmer der verschiedenen Gebäude sind durchwegs liebevoll renoviert und erfüllen vollumfänglich den angepriesenen Comfort. Die Ausstattung der sauberen und gepflegten Zimmer ist modern mit punktueller Ergänzung durch Antiquitäten.
Zur Erholung sind die mit einem Holzfeuer aufgewärmten "Hot-Pots" in Fassform ist wärmstens zu empfehlen, jedoch muss mann diese vorbestellen.
Die relative Abgeschiedenheit in intakter Natur mit weiteren Gastbetrieben auf der Griesalp ist ideal für "Klausur" und Abschalt-Aufenthalte.

Zimmertipp: Die verschiedenen Gebäude offerieren verschiedene Zimmer Typen, es lohnt sich sich ausführlich zu in ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 1 von 3 in Kiental
Hotel Waldrand
Hotel Waldrand
Nr. 2 von 4 in Kiental

Sie waren bereits im Griesalp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Griesalp Hotel

Anschrift: Kiental, Kiental 3723, Schweiz (ehemals Griesalp Hotelzentrum)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kiental
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Kiental
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Griesalp Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Griesalp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Griesalp Hotelzentrum Kiental