“Schöne Alp, guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Berghaus Bundalp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kiental suchen?
Berghaus Bundalp
Greater Zurich Area
“Schöne Alp, guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Die Bundalp ist eine schöne Schweizer Alp, die noch in Betrieb ist. Sprich neben dem Berghaus und dem Restaurant betreibt die Familie dort auch noch Landwirtschaft, eine Käserei etc. Die Zimmer sind sehr simpel, gleich über dem Kuhstall, was aber okay ist. Leider ist die Toilette im unteren Stockwerk, was ein bisschen mühsam sein kann, nach zwei, drei Bier. Leider gab es auch hier wieder Ragout zum Essen (schon zum zweiten Mal in der selben Woche, irgendwie scheint dies das Berner-Oberländer Alpgericht Nr. 1 zu sein). Aber: Diesmal war das Fleisch von der Qualität her massiv besser als einige Tage zuvor in der Schwarzwaldalp. Doch auch hier hätten wir was mit Käse vorgezogen. Die Übernachtungspreise mit Halbpension sind auf der Bundalp aber so günstig, dass absolut nicht gemeckert werden kann. Man könnte der ganzen Alp noch etwas mehr Atmosphäre verleihen, das wäre unserer Meinung nach optimal. Service war super und auch das Frühstück war top - mit leckerstem Alpkäse aus eigener Produktion

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Climber70!
BerghausBundalp, Inhaber von Berghaus Bundalp, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2016
Lieber Climber70

Vielen Dank für deine nette Bewertung und ich bin froh, dass dir das Ragout bei uns geschmeckt hat! Wir hoffen dich wieder einmal bei uns zu beherbergen.

Freundliche Grüsse

Nr. 2 von 3 in Kiental
Hotel Waldrand
Hotel Waldrand
Nr. 2 von 4 in Kiental

Sie waren bereits im Berghaus Bundalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Bundalp

Unternehmen: Berghaus Bundalp
Anschrift: | 3723 Kiental, Kiental 3723, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kiental
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Kiental
Gemütlich und rustikal. Unter diesem Leitmotto möchten wir Sie als unseren Gast im Berghaus Bundalp beherbergen. Ganz bewusst lassen wir dem Haus seinen Charme, der Sie in vergangene Zeiten zurück versetzt und damit einen Hauch Nostalgie aufkommen lässt. Geniessen Sie die Hüttenromantik und vergessen Sie einen Moment die Hektik des Alltags! Das Berghaus Bundalp bildet zusammen mit dem angegliederten Alpbetrieb und der Käserei eine Gesamtheit, die sich auf verschiedenen Ebenen hervorragend ergänzen. Davon profitieren auch Sie als unser Gast indem der Betrieb ein Segment der Landwirtschaft und der Produkteveredelung aus unmittelbarer Nähe erlebbar macht. Das Berghaus, den Alpbetrieb und die Käserei führen wir als Familienunternehmen. Dadurch sind wir nicht nur im Gästebereich präsent. Wir freuen uns, wenn Sie Verständnis dafür haben, dass wir oft im Hintergrund für Sie tätig sind. Schauen Sie sich um und stellen Sie Fragen. Wir erklären Ihnen gerne Zusammenhänge. Umweltbewusstsein ist für uns kein Schlagwort, sondern täglich bewusst gelebte Realität. Der Landwirtschaftsbetrieb wird seit 30 Jahren nach biologischen Grundsätzen geführt. Der Produkteeinkauf erfolgt so regional wie möglich. Selbst das Brot wird mit dem öffentlichen Verkehr angeliefert. Die Stromproduktion haben wir bereits 1998 von Dieselöl auf umweltfreundliche und leise Wasserkraft umgestellt. ... mehr   weniger