“Zentral gelegen - gute deutsche Kost”
Bewertung zu Goldener Stern

Goldener Stern
Platz Nr. 3 von 78 Restaurants in Schwabach
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Mit einer größeren Gruppe saßen wir in der Goldschlägerstube. Die Bedienung war freundlich und schnell und ließ sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Das Essen wurde zügig serviert.

Danke, Finnesse1!

Bewertet vor 4 Wochen

Das Lokal war Sonntag nachmittags noch sehr gut besucht, hatte aber glücklicherweise einen freien Tisch für unsere Gruppe. Wir bekamen schnell die Speisekarten und unsere Getränke.

Es gibt auf der Karte hauptsächlich fränkische Spezialitäten und dazu noch eine Tafel mit Tagesgerichten wie z.B. Spanferkelbraten mit Kloß.
Wir hatten neben einer Pfannkuchen Suppe und Leberknödelsuppen als Hauptgang Spanferkelbraten, Entenbrust, Schweineleber und panierter Kalbskopf. Zu den Hauptgerichten gab es entweder Salat oder Röstkartoffeln, die noch heiß und schön kross serviert wurden. Ein Wechsel der Beilage wurde anstandslos aufgenommen.

Die Hauptgerichte kamen nach einem akzeptablen Zeitraum nach den Suppen. Alle Mitglieder unserer Gruppe waren mit den Gerichten im großen und ganzen zufrieden. Nur der Kalbskopf konnte nicht ganz überzeugen. Er war zwar saftig, aber die Panade schon fast verbrannt. Die Portionen sind nicht riesig aber absolut ausreichend.

Der Service ist eingespielt, freundlich und professionell. Die Preise bewegen sich auf einem der Qualität und Quantität angemessenen Niveau.

Eine solide Küchenleistung. Gute fränkische Hausmannskost ohne Kanten und Ecken, aber auch ohne einen besonderen Pfiff.

1  Danke, Knalljoeskungar!
Bewertet 28. Oktober 2018

Wer Schwabach besucht und gute fränkischen Küche sucht, der ist im Goldenen Stern
sehr gut aufgehoben. Die Speisen sind grundsolide und lecker. Wer es etwas ausgefallener mag, findet auch etwas, zum Beispiel die Rehsülze mit Quittensoße. Für meinen Geschmack war das Wildfleisch in Aspik nicht sauer genug und die Soße viel zu süß. Die tolle Fruchtnote der Quitte war leider vom Zucker völlig platt gemacht. Am Tisch hatten wir noch Schweineschulter und Karpfen und beides hat richtig gut geschmeckt. Ein sicheres Zeichen ist immer, wenn die Teller hinterher wie geleckt aussehen. Ich freue mich schon jetzt auf den Januar 2019, ab dann gibt es wieder Grünkohl. Wer diese norddeutsche Spezialität mag, sollte sich schon jetzt auf Kohl und Würste freuen.

Danke, KurtDeli!
Bewertet 26. Oktober 2018

Der schön angerichtete Dessertteller war mit echtem Schwabacher Blattgold verziert und hat uns sehr gut geschmeckt.
Auch der Hauptgang, ein gebackener Kalbskopf hat uns ausgezeichnet geschmeckt.
Freundliche und umsichtige Bedienung durch eine junge Dame.
Angemessene Preise.
Wir saßen bei sonnigem Herbstwetter auf der Terrasse vor dem Restaurant und hatten einen herrlichen Blick auf den schönen Marktplatz und das historische Rathaus mit seinen goldenen Türmchen.
Gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage unter dem Marktplatz.
Auch mit öffentlichen Verkehrsmittel ist das Lokal gut zu erreichen.
Es halten mehrere Buslinien in unmittelbarer Nähe.

Danke, Konstantin85!
Bewertet 4. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2018 in dem Restaurant.
Es war spätnachmittags und wir wollten nicht kochen.
Also ab.
Angekommen im goldenen Stern wurden wir freundlich empfangen.

Das tolle Ambiente im schönen Gasthaus am Schwabacher Marktplatz hat uns verzaubert.
Die Bedienung freundlich, das Essen fantastisch

1  Danke, Michael E!