“Tolles Hotel mit nur einem kleinen Makel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Utopia Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Katelios suchen?
Utopia Resort & Spa
Utopia Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 5 Hotels in Katelios
“Tolles Hotel mit nur einem kleinen Makel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir haben auf Kefalonia und in diesem Hotel einen Traumurlaub verbracht. Zum Hotel: saubere und sehr schöne Zimmer, netter Service, eine sehr schöne Anlage mit tollen Pools, toller Spa Bereich und großzügige Pools. Es war sehr ruhig, die anderen Gäste waren angenehmt - alles in allem ein erholsamer und schöner Aufenthalt. Nur einen Makel hatte das Zimmer, die Betten sind hart, sehr hart!
Die Insel Kefalonie ist absolut empfehlenswert mit wunderbaren Stränden und Buchten. Man sollte unbedingt ein Auto oder eine Vespa besorgen und damit die traumhafte Insel erkundet werden kann. Sehenswert ist Myrtos Beach - zwar weniger zum baden geeignet, aber die Kulisse ist unbeschreiblich. Alles in allem ein wunderbarer Urlaub, den wir in Erinnerung behalten!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, maraxam!

Geschäftsreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir haben das Utopia über ITS Billa Reisen für eine Woche im Juli 2012 gebucht. Unsere Eindrücke:

+ die Insel Kefalonia ist wunderschön, sehr abwechslungsreich mit interessanten Landschaften und dramatischen Steilküsten, traumhaft schönen Buchten, teilweise üppiger Vegetation und relativ wenig Tourismus (keine Direktflüge aus Germanien...) - noch. Unbedingt weiter zu empfehlen

Zum Hotel:

+ für den Preis unserer Pauschalreise war das Hotel durchwegs in Ordnung, hat uns aber keinesfalls überwältigt
+ Anlage sehr großzügig, obwohl es nur 60 Zimmer gibt (da wird wohl für spätere Erweiterung vorgeplant worden sein), alles gut erhalten und sauber
+ einer der tollsten Hotelpools, die wir jemals gesehen haben; sehr groß, schön zum schwimmen, nie überlaufen. Zusätzlich ein Babybecken und ein kühlerer Pool mit Düsen und Nackenduschen. Ausreichend Liegen und große Sonnenschirme. Nette Bar mit kleinen Gerichten für Mittag.
+ Personal durchwegs kompetent und teilweise auch sehr freundlich und sympathisch.

- die Lage des Hotels ist nicht besonders. Katelios ist zwar ein ganz hübscher Ort mit einigen netten Tavernen am Strand, aber eben dieser ist wenig attraktiv und vom Hotel ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Verglichen mit einigen perfekten Buchten der Insel völlig vernachlässigbar. Auch die umgebende Landschaft ist wenig attraktiv. Empfehlenswert ist dieses Hotel daher grundsätzlich nur mit Mietauto, um die Insel erkunden zu können (es sei denn, man erwartet sich eine Woche am Pool zu liegen....)
- Überbuchung! Wir konnten die ersten beiden Tage nicht die durch Aufpreis gebuchte Zimmerkategorie nutzen, sondern bekamen ein etwas kleineres Zimmer mit Berg- bzw. Park- und Müllplatzblick. Ärgerlich, das sollte wirklich nicht vorkommen, es war ein eindeutiger Fehler des Hotels, da die Buchung extra noch bestätigt wurde. Angebot der Hotelmanagerin am Ende des ersten Tages war dann akzeptabel (2x2 Behandlungen im Spa, 2x Abendessen kostenlos) und wir wollten uns nicht die Urlaubsfreude verderben.
- generell schien es uns, dass nur wenig wirklich attraktive Zimmer zu Verfügung stehen. Viele Zimmer haben einen kleinen Balkon in einen schmalen Innenhof der Anlage und dürften sehr dunkel sein.
- Aufbau und Architektur des Hotels. Hier scheint der am wenigsten begabte Architekt Griechenlands am Werk gewesen zu sein. Abgesehen vom unmodernen Stil (der auf der Insel sehr oft vorkommt, und vermutlich Geschmackssache ist) ist das Hotel denkbar "blöd" geplant und situiert. Dabei wurde viel wertvoller Raum auf die attraktiven Seiten schlecht genutzt, seltsame Innenhöfe eingebaut und müssen komplizierte, unlogische Wege in Kauf genommen werden.
- Zimmer sind ausreichend groß und ordentlich ausgestattet, sicherlich aber nicht Kategorie 4-5*, auch nicht für griechische Maßstäbe. Wirklich ärgerlich und potenziell gefährlich sind die eingebauten, sinnlosen Whirlpool-Badewannen im relativ kleinen Badezimmer. Dabei ist eine sehr hohe Schwelle zu überwinden (eine Art hoher Haltegriff am Wannenrand), die für kleinere oder körperlich beeinträchtigte Personen eine echte Hürde darstellt. Außerdem ist der Boden der Wanne nicht eben, sonder von ca. 10 cm breiten und 5 cm tiefen Rillen durchzogen, sodass ein bequemer und sicherer Stand massiv erschwert ist. Für nicht ganz trittsichere Menschen eine veritable Gefahrenquelle für Stürze
- Die Betten sind unwahrscheinlich hart. Auch die auf Nachfrage untergelegte Zusatzschicht half nur wenig, für Menschen mit Rückenbeschwerden eine Qual. Zudem kann die Klimaanlage nicht so fein eingestellt werden, dass einem nicht nächtens eiskalt wird und dauerhafte Zugluft herrscht. Ohne Klima allerdings ist es wiederum viel zu heiß.
- Frühstück war OK, aber nicht mehr. Keine Abwechslung und das Angebot mittelmäßig und offenbar sehr auf die hohe Anzahl britischer Gäste ausgerichtet... Leider wenig frische Früchte.

Alles in allem würden wir Kefalonia unbedingt wieder besuchen, allerdings eher nicht wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, thomashaslinger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Katelios.
Cephalonia Palace Hotel
Nr. 1 von 11 in Lixouri
TesoroBlu Hotel & Spa
TesoroBlu Hotel & Spa
Nr. 6 von 23 in Skala

Sie waren bereits im Utopia Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Utopia Resort & Spa

Unternehmen: Utopia Resort & Spa