“anders als erwartet”
Bewertung zu Le Soleil - GESCHLOSSEN

Le Soleil
Küche: international
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Dezember 2013

das restaurant macht einen sehr guten eindruck und der service ist sehr zuvorkommend. als wir draußen im regen die karte studierten, kam der ober extra heraus um uns auf das abendmenü hinzuweisen. soviel freundlichkeit machte einen guten eindruck und wir probierten das restaurant gern. die karte versprach viel, doch leider war ich von der qualität der speisen äußerst enttäuscht. ich habe das "braised lamb" bestellt also geschmortes lamm, der ober sagte noch freundlich, dass es ohne knochen käme "without bone", "easy to eat", da dachte ich: "wow, sogar ausgelöst wird das frisch zubereitete lamm", sehr angenehm und in dem moment passte für mich noch alles zusammen. die vorspeise allerdings war für mich schon eine kleine enttäuschung: salat mit gebackenem ziegenkäse. der käse sah ziemlich industrie-paniert aus und schmeckte leider auch so, fad und einfallslos. die saucen sahen ebenfalls nicht selbstgemacht aus und schmeckten leider auch so. das lamm schmeckte säuerlich und die struktur des fleisches wirkte definitiv nicht frisch. kam auch das aus der dose? das ziegenkäse-tötchen schien vorkonfektioniert. zum glück waren die portionen recht klein. die leber meines gegenübers schien hingegen frisch zu sein und war vorzüglich zubereitet, allerdings die erbsen waren auch hier aus der tiefkühlung (was bei erbsen an sich nichts schlechtes sein muss, aber sie waren sehr fad abgeschmeckt und nahezu roh), das püree schmeckte leider auch nicht selbst gemacht. sehr enttäuschend fand ich auch, dass auf der karte brot und hummus angekündigt wurde. es kam eine miniportion kichererbsen-tomaten salsa und exakt 2 scheiben geöltes brot. als wir nach "plain bread" einfach etwas brot - ohne öl fragten, kam exakt eine scheibe brot, die auf der rechnung mit 1,30 euro ausgewiesen war. der wein hingegen war sehr angenehm, ebenso wie das dessert. alles in allem würde ich hier nicht ein zweites mal speisen. der service stimmt, ebenso wie die aufmachung, doch das restaurant hält in meinen augen nicht, was es verspricht. ja, ich erwarte in erster linie frische, wenn ich in einem restaurant speise, dass augenscheinlich soviel her macht. im zweifelsfall habe ich nichts gegen eine kleinere karte, wenn dann aber auch alle produkte selbst zubereitet werden.

1  Danke, franziska w!

Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir können diese Lokal nur empfehlen! Waren wenn wir in moraira waren fast immer dort. Mittags, abends, immer sehr gute Küche. Sehr gutes Preis leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Auswahl an speisen ist umfangreich und schmeckt. Wir waren bisher noch nie enttäuscht worden

Danke, Charles K!
Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

wunderbar angerichtete Speisen die wirklich sehr gut schmecken - der Service ist exzellent - aufmerksam und professionell! internationale Küche mit hoher Qualität !!!

Danke, mwheelerhill!
Bewertet am 11. September 2013

Der Service ist bestens ausgebildet und kennt den Job. Die Vorspeisen sind ein Traum und super angerichtet. Bei den Hauptspeisen geht es genau gleich super weiter. Der Gaaumen wird richtig verwöhnt und das Auge kommt nicht zu kurz. Wir werden wieder kommen.

Danke, Heinz M!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Leider haben wir dieses Restaurant erst jetzt entdeckt. Und wir sind in jeder Hinsicht begeistert. Die Karte liest sich nicht nur gut, sondern haelt auch was sie verspricht. Exzellente Kueche, sehr schoen angerichtete Teller und guter Service. Das 3-Gang Mittagsmenu fuer 12 Euro ist zudem preislich unschlagbar bei der Qualitaet. Ein Besuch lohnt sich aufjedenfall.

Danke, Sancha71!