“Arroz negro con sepia” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu D'gust

D'gust
Platz Nr. 29 von 196 Restaurants in Moraira
Preisbereich: 20 $ - 46 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Arroz negro con sepia”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Etwas zurückgezogen von der Hafenpromenade, auf einem kleinen, gemütlichen Platz gelegen, sehr zentral, teilweise Sicht aufs Meer. Innen modern und gepflegt, aussen gemütliche Korbsessel und ebenfalls gepflegt (weiss gedeckt).
Ein gehobeneres Restaurant, aber nicht abgehoben, welches typisch spanische Spezialitäten mit einem modernen Touch aufbessert und wirklich raffiniert macht. Schöne Weinkarte mit echten Trouvaillen und fairen Preisen. Der Wein wird glasweise durch ein Gerät dekantiert, welches dem Wein zusätzlichen Sauerstoff zuführt. Kann jungen Weinen helfen, sich zu entfalten, ist aber vor allem Show. Die schönen Schott-Zwiesel-Gläser wären allemal genug gross, um genügend Luft zuzuführen.
Zwei Mal dort gegessen und zwei Mal sehr zufrieden gewesen. Die Vorspeisen sind sensationell, in ihrer Originalität, als auch in der Zubereitung. Besonders hervorzuheben ist der arroz negro con sepia: mit Tintenfisch-Tinte schwarz gefärbter Bomba-Reis (Paella) mit Sepia, in absoluter Perfektion. Toll waren aber auch der marinierte gebratene Pulpo (Oktopus) und die Vieiras (Jakobsmuscheln) auf Ingwer-Honig-Schaum. Auch die Essenz von Meeresfrüchten (hausgemacht) war umwerfend. Zwischen den Gängen gibt es übrigens ein hausgemachtes Sorbet - fantastisch!
Beim Hauptgang versuchten wir uns mit Braten vom Zicklein (cabrito asado), Spanferkel-Braten (cochinillo asado) und mit Paella mixta (Fleisch und Meeresfrüchte). Alles hervorragend, wenn auch die Paella etwas salzig war.
Der Service ist sehr zuvorkommen und herzlich.
Zum Schluss wurde noch ein Glas Moscatel (Süsswein aus der Gegend) offeriert - sehr gut und sehr nett.
Die Toiletten sind state of the art.
Absolut empehlenswert, wenn auch nicht das günstigste Restaurant am Ort.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, TapasMuchoGusto!

Haßloch, Deutschland
“Jakobsmuscheln = Chewing Gum”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir wurden zuvorkommend in ein Eck des Lokals dirigiert. Sehr schnell wurde nach Aperitiv gefrag. Wir haben zunächst Wasser bestellt. Wasser kam erst nach Nachfrage dafür war das Brot (nicht bestellt) und der Gruss aus der Küche schnell da. Meine bestellten Jakobsmuscheln (ich liebe diese Art Muscheln) konnte ich nicht runterwürgen da sie so zäh waren. Ohne Probleme bekam ich nach der notwendigen Kochzeit eine neue Portion - das gleiche Ergebnis. Das als Hauptspeise bestellte Fischgericht ging bei beiden Tellern zu 75% zurück. Vielleicht haben wir eine falsche Vorstellung von guten Speiselokalen. Überigens das Brot wurde obwohl nicht angerührt berechnt . Die 2 malige Servierung der Jakobsmuscheln nicht. Die Weine des Lokals sind ausgesprochen gut und es sind bekannte Marken.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Rolfinchen!
Moraira
“Ein Tipp in Moraira”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Ein ausgezeichnetes Restaurant mit sehr freundlichem Service und kreativer Küche.
Wenn auch preislich ziemlich hoch angesiedelt, ist das Restaurant ein Genuss.
Verglichen mit anderen Locations mit ähnlichem Preisniveau sticht das D´gust absolut heraus. Wie ich finde das wohl qualitativ beste Restaurant im Zentrum Morairas.

Das Auge isst bekanntlich mit, da wird man hier nicht enttäuscht. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, lovelygirlmoraira!
Mönchengladbach, Deutschland
“Immer wieder ein Erlebnis für Augen und Gaumen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

wiederholt waren wir im D`Gust Essen, diesmal hatten wir reserviert. (Moraira ist voll)
Es ist immer ein Erlebnis, die Kreationen aus der Küche sind einfach umwerfend.
Alles ist auf einander abgestimmt und dahaer fehlt auf jedem Tisch auch Pfeffer, Salz, Essig und Oel.
Diesmal waren wir zu viert mit Freunden und alles war perfekt. Der Service ist sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Alles im allen ein gelunger Abend mit einer exellenten Vorspeise, einer erstklassigen Hauptspeise und guten Wein und ein gelungenes Dessert zum Abschluß
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, RR_Fan2013!
“Toller Service, Super Essen!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren am Samstag in diesem Restaurant, ich muss sagen es war spitze. Die Kellner sind alle Super drauf und haben immer ein Späßchen auf Lager. Das Essen war Super, wir haben Paella gegessen. Der Hauswein (blanco) ist sehr zu empfehlen. Und das Dessert war die Krönung. Also falls ihr ein Restaurant sucht, darf dieses hier nicht übersehen werden.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Grafmueller!