Hotel Waldhaus Eifel(Gondorf bei Bitburg)
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
Bewertet 16. August 2012

Definition Spa Hotels oder Spa Resorts: sind Hotels/Resorts mit großen Spa-Bereichen, Fitness- und Ernährungsprogrammen, Körper- und Gesichtsbehandlungen....

DasTerraVentura ist etwas in die Jahre gekommen. Auf den 2. Blick gibt es an vielen Ecken und Enden dringend Handlungsbedarf. Insbesondere die Außenanlage und rundum den Eingangsbereich sind ungepflegt. Es gibt keine Liegen im Poolbereich sondern nur billige Plastikstühle und die leider in ganz geringer Anzahl.
Das Hotel zwar renovierungsbedürftig,aber sauber. Das Personal sehr freundlich. Wellnessbereich ist ok . Unterhaltungsprogramm am Abend beschränkt sich auf Kegeln und Tischfußball.

Für Familien ist das Preis Leistung-Verhältnis top- Schwimmbad für die Kids mit Rutsche (entsprechend laut ist es) und der Eifelpark direkt neben an.

Das Essen (Halbpension) war gut. Frühstück, alles da was man braucht...Abendessen sogar mit extra Kids Buffet ....

Wir waren 2 Nächte zu Gast und haben 75 Euro/Tag für HP bezahlt. Das passte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, cily!
Bewertet 4. Oktober 2011

Ich muss mich den anderen "Bewertern" anschliessen.
Zimmer und Bäder sind viel zu klein.
Matratzen viel zu hart, das Innenleben der Kopfkissen ist offensichtlich zu heiss gewaschen worden (die Füllung war zu einem ungleichmässigen Knäuel geschrumpft)- übrigens bei allen Kopfkissen.
Spinnweben unterm Bett
Das Service-Personal zwar freundlich, aber absolut nicht kompetent.
Insgesamt macht das Hotel einen etwas heruntergewirtschafteten Eindruck.
Das Essen - Fruhstück und Abendbuffet war mittelmässig
Der Frühstücksraum zu laut

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gaby B!
Bewertet 15. Mai 2011

Das Hotel an sich macht von außen einen guten Eindruck. Die Lobby ist auch schön gestaltet. Das Zimmer hingegen ist für ein DZ viel zu klein. Das Zimmer hatte ca. 11m². Das Bad war für ein Doppelzimmer auch viel zu klein. Der Fernseher war sehr alt und es sind leider auch nur 6 Programme zu verfügung. Das Schwimmbad ist scheinbar bei externen Gästen sehr beliebt denn vor 6:30 Uhr ist es dort zu voll um sich auszuruhen. Doch für Kinder ist es wunderbar gemacht da eine Rutsche vorhanden ist. Das Abendessen ist von der qualität her sehr gut zubereitet. Das Frühstück ist auf jeden fall zufriedenstellend, aber auch sehr laut. Also wer gerne Kinder um sich herum hat oder selber welche hat ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Tricky281!
Bewertet 30. Dezember 2009

Also der erste Eindruck war vielversprechend. Wunderschöne Hotellobby, netter Empfang.
Das Zimmer war von der Größe ok, aber das Bad ..klein, dunkel, und Schimmel an den Wänden. Aus Neugier habe ich unter das Bettlaken gesehn.Ich hätte es besser nicht gemacht denn was ich da alles gefunden habe. Ich weiß nicht wer oder was da vor mir im Bett gelegen hat, alles voller Haare. Der Wellnessbereich ist ausbaufähig, mir kam es sehr muffig vor,schlecht belüftet. Der "Fitnessraum" existiert nicht, das Schwimmbad ist viel zu klein, die Rutsche zu groß und viel zu laut. Entspannen nicht wirklich möglich.
Das Essen war ok, aber nicht außergewöhnlich gut. Also lieber zu Hause relaxen oder in einem anderen Hotel.Terra Ventura war ein Reinfall.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Knusel!
Bewertet 28. Oktober 2007

Ein ehemaliges Sporthotel mit großem Wellness-Bereich.
Zimmer modern eingerichtet mit Fernsehen, Telefon, Minibar und großem Einzelbett.
Internetzugang nur über Modem.
Das Badezimmer fällt gegenüber dem Zimmer schon ab.
Gebucht war das Stress-Weg-Wochenende bestehend aus 2 Übernachtungen mit Halbpension in Buffetform, freie Sauna- und Schwimmbadbenutzung. Eine Massage, ein Solariumsbesuch und ein Begrüßungscocktail.

Der Wellnessbereich ist okay, obwohl nicht alles funktioniert hat. Ein Abkühlbecken fehlt. Der Fitnessraum wurde gerade renoviert (und war nicht zu benutzen). Der Lärm hat die Antistress-Massage getrübt.
Die Rutsche ist für das Schwimmbad überdimensioniert und stört den Antistress-Eindruck, da sie von Kindern bevölkert war. So konnte das Schwimmbad nur morgens früh und abends genutzt werden.
Ein kleiner Whirlpool ist auch vorhanden.

Das Essen war qualitativ schlecht und der Service des Personals noch schlechter. Das war völlig überfordert.
Kaltes Essen, schlechtes Auffüllen, schlechtes Abräumen, fehlendes Geschirr etc.
Unkenntnis über Wein und Getränke. Bestimmte Alkoholika sind aus ohne dass Nachschub im Stock ist.
Oben gibt es keine Cocktails, obwohl die Alkoholica wie Whodka oder Tequilla da sind, an der Wellnessbar nur antialkoholische.

Im Servicebereich ist dringender Nachholbedarf. Allerdings muss man dem Personal eins bescheinigen: sie waren immer freundlich - aber reicht das?

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption