Hotel zur Post garni
Hotel Promenade(Herrsching)
  • Am Strand gelegen
Chalet am Kiental(Herrsching)
  • Kostenlose Parkplätze
Strandhotel Dießen(Dießen am Ammersee)
Ammerseehauser(Dießen am Ammersee)
  • Restaurant
Der Kramerhof(Dießen am Ammersee)
  • Restaurant
Bewertet 10. Juli 2011

Das Hotel zur Post liegt an der Haupstraße in Andechs und bietet eine der wenigen Möglichkeiten um nach einigen Bieren im Kloster gemütlich in Gehdistanz in die Federn zu fallen. Das Hotel bietet großzügig geschnittene Zimmer, in unserem Fall ein für 4 Personen ausgerichtetes Doppelzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen. Das Badezimmer wurde offensichtlich grade frisch renoviert und Handtüchers als auch die üblichen anderen Kleinigkeiten im Bad waren nett drapiert angerichtet. Das Personal war familiär Süddeutsch freundlich und passt somit klasse ins Umfeld rein. Das Früstück glänzte durch ein reichhaltiges Büffett, mit Säften, Obst, sogar Kuchen und der Möglichkeit nach frischen Spiegeleiern / Rührei mit Speck welches frisch zubereitet wurde. Einziger Wehrmustropfen ist dass man seinen letzten Absacker auswärts einnehmen muss, da die früher einmal angeschlossene Kneipe nicht mehr betrieben wird. Es gibt jedoch 2-3 nahe Gelegenheiten seinen Durst zur Abendstund zu löschen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chemicalboy!
Bewertet 6. März 2011

Die König Ludwig Suite überrascht sehr angenehm. Das Badezimmer mit sehr großer Dusche haben wir noch nie so erlebt. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Frühstueck ins Zimmer ist auf Wunsch möglich. Zum Kloster Andechs sind es nur ein paar Minuten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder hierhin.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, barborino!
Bewertet 10. September 2010

Meines Erachtens eines der besten *** Sterne Hotels in Bayern ! Von der Begrüßung bis zum Auschecken einfach Spitze! Hotel mit typisch Bayerischem Ambiente und unterschiedlich gestalteten komfortablen Zimmern, sehr sauber und gut ausgestattet. Frühstück ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Wer es ein wenig nostalgisch mag, sollte die Ludwig II - Suite buchen ! Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Wandern und Segeln im Bereich Ammer-See und Starnberger-See. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Merl-66!
Bewertet 3. September 2010

Wir buchten das Hotel für einen Wochenendaufenthalt. Erste positive Überraschung war das überaus geräumige Zimmer, das man eher schon als Suite bezeichnen könnte. Es gibt eine kleine Küchenzeile, eine Eß- und Sitzecke sowie ein wunderschönes großes Bett. Parkplätze im Hof sind ausreichend vorhanden. Der Knaller war aber wirklich das Frühstück, eines der besten, die ich in Hotels in den letzten Jahren eingenommen habe. Es gibt eine große Auswahl an Wildspezialitäten (Schinken, Salami...), frischen hausgemachten Kuchen, Eierspeisen werden nach Wunsch zubereitet, Brot und Brötchen in jeder erdenklichen Form, selbstgemachte Marmeladen, verschiedene Joghurtsorten und frische Früchte in großer Vielfalt. Die Besitzer kümmern sich persönlich und mit viel Engagement um jeden Gast. Unser Hund wurde ebenfalls als Gast behandelt. Insgesamt ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, anitta_10!
Bewertet 10. August 2010

Das Hotel ist so, wie man sich ein Hotel in Bayern wünscht. Viel Holz und viel Holz und viel Holz. Sehr romantisch. Mein Einzelzimmer war nicht sonderlich groß, aber super-gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl.
Außerdem sind es nur ca. 20 Minuten Fußweg zum Kloster Andechs, wo man eine wundervolles Bier bekommt.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, edihei!