“Spitzen Essen !”

Der Obere Wirt zum Queri
Nr. 2 von 2 Hotels in Andechs
Bewertet am 6. Januar 2014

Ich muss hier einfach eine gute Bewertung da lassen.
Wir waren letzte Wochen im Oberen Wirt zum Queri Essen.
Die Stube ist wirklich sehr gemütlich und die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte mir ein Schnitzel mit Pommes bestellt.
Das Schnitzel war wirklich ein Gaumenschmaus - sehr saftig und die Pommes waren schön knackig.
Als Nachspeise gab es noch ein warmes Schokoküchlein mit einer Kugel Vanille Eis und Sahne ,der Dessertraum schlecht hin.
Das Schokoküchlein war noch leicht warm innen, woduch die Schokolade noch besser geschmeckt hat.
Hier sollte jeder hingehen der auf der Suche nach einem deftigen & guten Essen ist !

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, BabyLipsPeachKiss!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Der Obere Wirt zum Queri
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. September 2013

Die Münchner nehmen´ s gerne an, das "Queri". 35 KM von der Metropole entfernt, lässt
es sich gut schlemmen. Bayerische Küche par Excellence, gutes Bier und eine sehr stimmungs-
volle Gaststube lassen Kuschelstimmung aufkommen. Für 1 Nacht kann man dort auch mal
schlafen. Unser Zimmer über dem Eingang hatte aber leider zu harte Matratzen und man hörte
die An- und Abreise der Gäste bis spät.

Zimmertipp: Nicht über dem Hauseingang, bitte.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bkheim2000!
Bewertet am 20. August 2013

Immer Sommer wie im Winter ist der "Queri" einen Besuch wert. Im Sommer verlockt ein gemütlich kleiner Biergarten mit einem wunderschönen Sonnenuntergang zum Verweilen. Im Winter laden die traditionellen, nicht kitschig wirkenden Räumlichkeiten ein. Eigentlich hat man die "Qual der Wahl" bei der Anzahl der hervorragenden Speisen. Besonders zu empfehlen ist der Besuch, wenn der Inhaber wieder einmal selbstgeschlachtetes Fleisch aus der eigenen Rinderhaltung präsentiert. Auch die Küchenpartys in der Winterszeit kann man nur empfehlen.
Das Team und vor allem die Gastgeber sind sehr herzlich und aufmerksam.

Lecker ist auch das Kellerbier!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JohoB!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wer die Abgeschiedenheit und Ruhe mag, ist hier gut aufgehoben. Peinliche Sauberkeit, sehr freundliches Personal, gutes Essen und leckere Biersorten, das macht Lust auf "bald wieder".
Einziger Nachteil koennte sein, dass praktisch kaum eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr besteht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, chess173!
Bewertet am 28. März 2013

Wir waren auf der Geburtstagsfeier meiner Cousine eingeladen, daher haben wir drei Nächte im Hotel übernachtet. Uns hat es sehr gut gefallen, die Freundlichkeit des Personals, die ruhigen Nächte, das schöne Haus und das reichliche Frühstück. Das Hotelzimmer ist mit allem ausgestattet was man braucht, sehr sauber, nett eingerichtet und nicht überladen wie auch der gesamte Gasthof! Gut auch das wir einen Safe im Schrank hatten. Die Tafel am Abend der Geburtstagsfeier im Veranstaltungsraum war wirklich sehr schön und festlich gedeckt, der Service flink, das Essen von ausgezeichneter Qualität. Gerne kommen wir wieder hier her, auch um den Biergarten zu testen und um die Umgebung (Kloster Andechs, Ammersee etc.) mit dem Rad zu erkunden. Der Landgasthof liegt an keiner lauten Straße, dafür ist er aber auch nicht so leicht zu finden und die Parkplätze sind schnell belegt. Es gibt aber einen großen Ausweichparkplatz ca. 50 Meter entfernt. Ein Lob an die Wirtsleute, schönes Haus und tolle Mannschaft!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, evenout!
Bewertet am 26. Januar 2013

Und immer wieder grüßt Queri's Statue vor der Türe! Tolles Restaurant, im Sommer mit einem kleinen, jedoch gemütlichen Biergarten. Innen ist es gemütlich, die Bedienung ist nett, freundlich und flott.

Essen kann und sollte man alles dort. Ich bin noch nie reingefallen. Eine Sonderstellung nimmt das Queri Lieblingsschnitzel ein, traumhaft!

Immer wieder dieser Konflikt, ob nun das Steak vom Bio-Rind, das Schnitzel oder mal was anderes leckeres? Dazu das tolle Bier!! Preislich liegt alles im mittleren Bereich und man wird satt!

Privat oder geschäftlich ist der Queri eine gute Wahl - viel Vergnügen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ThomasRamp!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir sind durch Zufall zum Oberen Wirt gekommen und haben hier ein wunderbares Wochenende mit Freunden verbracht. Die Zimmer sind nett eingerichtet, strahlen Behaglichkeit aus und sind sehr sauber. Das Restaurant im Haus besticht durch hervorragende lokale Kueche und die Gaststube ist wirklich gemuetlich. Das Fruehstueck laesst keine Wuensche offen und der Service ist sehr freundlich und umsichtig. Uns allen hat es einfach bestens gefallen und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, goekik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Andechs.
Ammersee-Hotel
Fischerhaus
Fischerhaus
Nr. 2 von 5 in Starnberg
Hotel Residence Starnberger See

Sie waren bereits im Der Obere Wirt zum Queri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Obere Wirt zum Queri

Anschrift: Georg-Queri-Ring 9, 82346 Andechs, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Andechs
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Andechs
Preisklasse: 89€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Obere Wirt zum Queri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Obere Wirt zum Queri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel "Der Obere Wirt" Zum Queri Andechs
Andechs Hotel Der Obere Wirt Zum Queri