“Älteres aber durchaus empfehlenswertes Hotel”
Bewertung zu Hotel Laponia

Hotel Laponia
Nr. 2 von 3 Hotels in Arvidsjaur
Wertach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Älteres aber durchaus empfehlenswertes Hotel”
Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel ist wohl schon etwas älteren Datums, wird aber nach und nach renoviert. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Essen ist gut , das Frühstück sehr abwechslungsreich und der Service freundlich bis zu dem Punkt, als von unserer Reisegruppe einige versuchten Proviant vom Frühstückstisch mitzunehmen. Verständlicherweise reagierte das Personal sehr empfindlich und drohte sogar mit einer Anzeige.
Das Hotel liegt sehr ruhig an einem kleinen See am Stadtrand von Arvidsjaur. Um den See führt ein ca. 45 Minuten Rundweg, an dem überall Angler saßen, die hinter sich ein kleines Feuerchen brennen hatten und ihr Abendessen gleich brieten oder grillten. Sehr idyllisch ist auch das direkt am See gelegene und zum Hotel gehörende Restaurant, in dem es regionale Spezialitäten gibt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, regine w!

Lorch, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. August 2012

Die Auswahl der Hotels ist in Schwedens Norden natürlich etwas eingeschränkt (Arvidsjaur, Arjeplog, Jokkmokk, Vuollerim, Porjus, ...) daher sollte man die Erwartungen nicht zu hoch setzen.
Dieses Hotel (wie übrigens auch das Edstroem im gleichen Ort) kann man aber durchaus als gut bezeichnen. Bei den Zimmern gibt es Unterschiede, im Westfuegel ruhig, geräumiger und moderner, dem Innenhof zu etwas kleiner, älter und lauter. Insgesamt aber sehr sauber und freundlich. Gutes Frühstücksbuffet. Im Restaurant, gegenüber am See gelegen, habe ich recht gut gegessen, finde, dass sich die Auswahl und Qualität in den letzten Jahren gesteigert hat. Die besseren Steaks bekommt man allerdings im Old Goose/Europa Steakhouse im Edstroem, das allerdings nur in der Wintersaison geöffnet ist. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, Getränke gibt es an der Rezeption. Insgesamt empfehlenswert für Trips in die Umgebung oder Stopover.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Elretsnefolk!
Bewertet am 2. Juli 2012

Hier wäre die Bewertung "gut" eigentlich am treffendsten, denn "sehr gut" ist zuviel und "befriedigend" ist auch nicht gerechtfertigt. Unser Zimmer war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch mit einer Sitzecke ziemlich geräumig, gemütlich und sauber (teils Zimmer wurden aber schon renoviert). Ein Restaurant liegt gegenüber der Strasse direkt am See. Jene Qualität bezüglich Speisen und Service ist leider nur durchschnittlich, eine Bar gibt es nicht. Im Hotel selber gibt es auch noch ein Restaurant, welches für Gruppen und das vielfältige Früstücksbuffet benötigt wird. Der Spa-Bereich ist ziemlich klein, das Angebot OK.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, capepurple!
Hofheim
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. März 2012

Es ist ok. Ich hätte irgendwie "mehr" erwartet. Ich kenne schwedische Hotels etwas moderner etwas hipper. Auch wenn alles Ikea ist... dennoch sind sie luftiger, leichter und dadurch moderner und zeitgemäßer. Es ist natürlich für die Autotester gedachtes Hotel, dennoch könnte etwas mehr Esprit nicht schaden. Die Einzelzimmer typisch schwedisch, einzelne (kleine) Betten. Die Bäder winzig... Plastik. Die "großen" Zimmer sind tatsächlich groß aber der Einrichtungsstil nicht sehr schön! Die Konferenzbereiche sind riesig und passen für viele Anlässe. Das Restraurant ist am Abend sehr schön, bei Tageslicht... naja. Das Essen war überraschend gut ... der Selfservice Bereich mit Tablets etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, CrombieDog!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 21. März 2012

Wir haben für drei Nächte im Htel Laponia in Arvidsjaur übernachtet! Das Zimmer war in Ordnung! Es wurde jeden Tag sauber gemacht! Es gab eigenes Bad, einen Kleiderschrank, einen Kühlschrank und einen Fernseher! Die Betten waren sehr bequem!

Im Hotel selber gab es die Möglichkeit gegen einen geringen Aufpreis sich Skiausrüstungen zu leihen! Es wurden verschiedene Touren angeboten! Wir haben uns für eine Huskyschlittenfahrt und Eislochangeln entschieden! Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Die Mitarbeiter im Hotel versuchen alles um einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!

Der Polarkreis ist mit dem Auto etwa 2 h entfernt und aufgrund der schönen Landschaft unterwegs lohnt sich der Auflug!
Wir möchten auf jeden Fall wieder nach Arvidsjaur und wollen dann auch wieder im Hotel Laponia schlafen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, schokoflieger!
Haltern, Germany
Bewertet am 7. Dezember 2011

Bei einem kurzen Wochenende im Norden Schwedens war dies meine Unterkunft. Gelegen in einem recht kleinen Örtchen mit trotzdem guter Infrastruktur. Das Hotel wirkt deutlich für größere Gruppen gemacht, dennoch wirkt es sehr persönlich und gemütlich. Positiv zu erwähnen sind noch die Sauna und der Pool, die jedem Hotelgast zur Verfügung stehen. Das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sprach sehr gutes Englisch. Da es am Samstag schon sehr früh für mich losging (ausserhalb der Frühstückszeiten) hatte das Personal ausserdem einen kleinen Reiseproviant für den Tag bereitgelegt. Als einzigen Minuspunkt seien die doch für meinen Geschmack etwas kleines Zimmer erwähnt, die zudem an manchen Stellen eher "funktionell" gestaltet sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, KollegeBratwurst!
Weggis
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. September 2011

Wunderbare Top Suite mit eigener Sauna - grosser Wohnbereich - grosser Schlafbereich!
Man sollte und könnte länger in dieser Suite bleiben - aber was macht man in Arvidsjaur im Sommer während mehr als einem Tag?
Als Etappenort ist genau richtig - wir fahren immer nach Arvidsjaur um Golf zu spielen und wir freuen uns regelmässig auf die Uebernachtung in diesem Hotel - wegen der Suite und wegen der Privat-Sauna!
Das Restaurant ist sehr pittoresk - eine Lapkatan, direkt am idyllischen See gelegen. Das Essen - na ja, Schwam darüber. Wenigstens das Bier ist gut!
Freundliche Leute an der Reception und im Restaurant!
Schönes Pool - absolut sauber.
Es passt bestens, hier zu übernachten auf dem Weg von Norwegen an den bottmischen Meerbusen!
Vi vill komma tillbaka!

Nr. 1 von 3 in Arvidsjaur
Wilderness Life in Arvidsjaur AB
Wilderness Life in Arvidsjaur AB
Nr. 2 von 3 in Arvidsjaur

Sie waren bereits im Hotel Laponia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laponia

Unternehmen: Hotel Laponia
Anschrift: 45 Storgatan, Arvidsjaur 933 33, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Arvidsjaur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Arvidsjaur
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 126€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Laponia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laponia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laponia Arvidsjaur
Laponia Hotel Arvidsjaur