Hotel Laponia
    • Bar/Lounge
    Gut 3,5/5
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 21. März 2012

Wir haben für drei Nächte im Htel Laponia in Arvidsjaur übernachtet! Das Zimmer war in Ordnung! Es wurde jeden Tag sauber gemacht! Es gab eigenes Bad, einen Kleiderschrank, einen Kühlschrank und einen Fernseher! Die Betten waren sehr bequem!

Im Hotel selber gab es die Möglichkeit gegen einen geringen Aufpreis sich Skiausrüstungen zu leihen! Es wurden verschiedene Touren angeboten! Wir haben uns für eine Huskyschlittenfahrt und Eislochangeln entschieden! Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Die Mitarbeiter im Hotel versuchen alles um einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!

Der Polarkreis ist mit dem Auto etwa 2 h entfernt und aufgrund der schönen Landschaft unterwegs lohnt sich der Auflug!
    Wir möchten auf jeden Fall wieder nach Arvidsjaur und wollen dann auch wieder im Hotel Laponia schlafen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    1  Danke, schokoflieger!
    Bewertet 7. Dezember 2011

Bei einem kurzen Wochenende im Norden Schwedens war dies meine Unterkunft. Gelegen in einem recht kleinen Örtchen mit trotzdem guter Infrastruktur. Das Hotel wirkt deutlich für größere Gruppen gemacht, dennoch wirkt es sehr persönlich und gemütlich. Positiv zu erwähnen sind noch die Sauna und der Pool, die jedem Hotelgast zur Verfügung stehen. Das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sprach sehr gutes Englisch. Da es am Samstag schon sehr früh für mich losging (ausserhalb der Frühstückszeiten) hatte das Personal ausserdem einen kleinen Reiseproviant für den Tag bereitgelegt. Als einzigen Minuspunkt seien die doch für meinen Geschmack etwas kleines Zimmer erwähnt, die zudem an manchen Stellen eher "funktionell" gestaltet sind.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
    Danke, KollegeBratwurst!
    Bewertet 30. September 2011

Wunderbare Top Suite mit eigener Sauna - grosser Wohnbereich - grosser Schlafbereich!
    Man sollte und könnte länger in dieser Suite bleiben - aber was macht man in Arvidsjaur im Sommer während mehr als einem Tag?
    Als Etappenort ist genau richtig - wir fahren immer nach Arvidsjaur um Golf zu spielen und wir freuen uns regelmässig auf die Uebernachtung in diesem Hotel - wegen der Suite und wegen der Privat-Sauna!
    Das Restaurant ist sehr pittoresk - eine Lapkatan, direkt am idyllischen See gelegen. Das Essen - na ja, Schwam darüber. Wenigstens das Bier ist gut!
    Freundliche Leute an der Reception und im Restaurant!
    Schönes Pool - absolut sauber.
    Es passt bestens, hier zu übernachten auf dem Weg von Norwegen an den bottmischen Meerbusen!
    Vi vill komma tillbaka!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
    2  Danke, McLott!
    Bewertet 3. August 2011

Das Hotel Laponia hat alles da was man braucht, einschließlich Pool und Sauna. Es gibt ein nettes Restaurant am See mit Terrasse über die Straße welches zum Hotel gehört. Der hoteleigene Speisesaal ist riesig und für meinen Geschmack etwas dunkel. Hier erwartet man größere Reisegruppen - und die meisten Busse auf dem Inlandsvägen (E45) halten hier anscheinend auch. Arvidsjaur bietet sich da an - der Ort ist zwar klein aber fein.
    Beim Check-in habe ich ein Zimmer bekommen, welches noch nicht gereinigt war. Das darf in keinem Hotel passieren und hier gibt es kein "kann mal passieren". Egal ob Jugendherberge oder First-Class, so etwas gehört zu den Basic's eines Hotelbetriebes. Das für die Wartezeit noch nicht mal ein Kaffee oder sonst eine Kleinigkeit angeboten wurde verstehe wer will - ich nicht. "Vielleicht schauen sie sich den Ort an" - nach 7 Stunden auf dem Motorrad kein guter Vorschlag. Man kann nur einmal einen ersten Eindruck hinterlassen und das ging leider daneben - Schade eigentlich und hoffentlich ein Ausrutscher.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
    1  Danke, novus23!
    Bewertet 9. Mai 2011

Das Laponia Hotel liegt im Norden Schwedens ,wo es nicht mehr sehr viele Hotels gibt. Eine Straße trennt das Haus von einem kleinen, See. Das Hotel liegt am Ortsrand eines kleinen charmanten Ortes.Das Personal ist hilfsbereit und spricht englisch und auch ein wenig deutsch. Die Zimmer sind ausreichend groß und nicht luxuriös, angenehmerweise mit einem sauberen Laminat-Boden ausgestattet. Der Frühstücksraum wirkt ein wenig düster,das Frühstück ist schwedisch gut.Das Auto findet vor dem Haus Platz

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
    Danke, Eva-Maria B!