Hotel Laponia
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. September 2011

Wunderbare Top Suite mit eigener Sauna - grosser Wohnbereich - grosser Schlafbereich!
Man sollte und könnte länger in dieser Suite bleiben - aber was macht man in Arvidsjaur im Sommer während mehr als einem Tag?
Als Etappenort ist genau richtig - wir fahren immer nach Arvidsjaur um Golf zu spielen und wir freuen uns regelmässig auf die Uebernachtung in diesem Hotel - wegen der Suite und wegen der Privat-Sauna!
Das Restaurant ist sehr pittoresk - eine Lapkatan, direkt am idyllischen See gelegen. Das Essen - na ja, Schwam darüber. Wenigstens das Bier ist gut!
Freundliche Leute an der Reception und im Restaurant!
Schönes Pool - absolut sauber.
Es passt bestens, hier zu übernachten auf dem Weg von Norwegen an den bottmischen Meerbusen!
Vi vill komma tillbaka!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, McLott!
Bewertet 3. August 2011

Das Hotel Laponia hat alles da was man braucht, einschließlich Pool und Sauna. Es gibt ein nettes Restaurant am See mit Terrasse über die Straße welches zum Hotel gehört. Der hoteleigene Speisesaal ist riesig und für meinen Geschmack etwas dunkel. Hier erwartet man größere Reisegruppen - und die meisten Busse auf dem Inlandsvägen (E45) halten hier anscheinend auch. Arvidsjaur bietet sich da an - der Ort ist zwar klein aber fein.
Beim Check-in habe ich ein Zimmer bekommen, welches noch nicht gereinigt war. Das darf in keinem Hotel passieren und hier gibt es kein "kann mal passieren". Egal ob Jugendherberge oder First-Class, so etwas gehört zu den Basic's eines Hotelbetriebes. Das für die Wartezeit noch nicht mal ein Kaffee oder sonst eine Kleinigkeit angeboten wurde verstehe wer will - ich nicht. "Vielleicht schauen sie sich den Ort an" - nach 7 Stunden auf dem Motorrad kein guter Vorschlag. Man kann nur einmal einen ersten Eindruck hinterlassen und das ging leider daneben - Schade eigentlich und hoffentlich ein Ausrutscher.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, novus23!
Bewertet 9. Mai 2011

Das Laponia Hotel liegt im Norden Schwedens ,wo es nicht mehr sehr viele Hotels gibt. Eine Straße trennt das Haus von einem kleinen, See. Das Hotel liegt am Ortsrand eines kleinen charmanten Ortes.Das Personal ist hilfsbereit und spricht englisch und auch ein wenig deutsch. Die Zimmer sind ausreichend groß und nicht luxuriös, angenehmerweise mit einem sauberen Laminat-Boden ausgestattet. Der Frühstücksraum wirkt ein wenig düster,das Frühstück ist schwedisch gut.Das Auto findet vor dem Haus Platz

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Eva-Maria B!
Bewertet 15. März 2011

Angenehmes Hotel im hohen Norden. Freundliche Rezeption, nettes Restaurant. Nur der Fitnessraum ist etwas dunkel und eng. Kleiner Pool, aber gegenüber liegt ein kleiner See mit Seebrücke.
Die Zimmer sind modern und geräumig eingerichtet. Leider streikte bei unserem Besuch der Fahrstuhl, aber da kann man dem Hotel wohl keinen Vorwurf machen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, gm26!
Bewertet 12. März 2011

Das Hotell Laponia ist das größte Hotel in Arvidsjaur. Die Zimmerkategorien variieren sehr stark. Von neuen und schönen Zimmern bis zu kleinen Zimmern die auch schon in die Jahre gekommen sind. Das Hotell selbst verstömt der Charme der 60er Jahre. Eine Bar zum gemütliche Aufenthalten am Abend ist nicht wirklich vorhanden. Der Fitnessraum müsste dringend erneuert werden. Der Wellness Bereich lädt nciht wirklich zum längeren Verweilen ein. Im Hauptstock gibt es Sitzgruppen mit Fernsehgeräten

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bruebah!