Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Januar 2019

Die Mitarbeiter der Lapland Lodge organisierten für uns die Transfers, die Gestellung der Kälteschutzkleidung und die Unternehmungen in und um Arvidsjaur problemlos und flexibel.
Die Schneemobilfahrt organisierte Jürgen direkt mit seinem sehr neuen "Fuhrpark", 600 ccm mit 60 PS. Glücklicherweise nach seiner guten und praxisgerechten Einweisung zuvor. Bei unserer Fahrt waren wir zu Zweit allein, jeder ein eigenes solches Schneemobil, unter der Führung von Flora als sehr netter Guide. Wir wollten nicht rasen, sondern die Fahrt durch die Winterlandschaft genießen - sie machte es möglich. Einschl. einer Pause mit Kaffee kochen über Holzfeuer. Sehr schön, sehr ruhig, wie wir es wollten.
Vielen Dank an Jürgens Laplandlodge und an die nette Flora.
Gebucht über Supertour Baden Baden.
Weiterer Höhepunkt war die Schlittenhundefahrt mit den sibirischen Huskys, siehe hierfür Reiseforum Schweden, mein Beitrag Tripadvisor Suchbegriff Nymanen, Arvidsjaur, Birgitta & Mikael Sandin.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, det2017!
Bewertet am 27. Februar 2018

Wir haben als Kontrastprogramm zu den Hundeschlitten Fahrten eine Halbtagestour mit den Motorschlitten bei der Lapland Lodge gebucht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bei Einkleiden. Unser Guide, Petr aus Tschechien war Spitzenklasse! Er kann recht gut Deutsch und hat uns diese Sportart auf sehr einfache und spassvolle Weise näher gebracht. Auch der Besitzer, Jürgen, war nett und zuvorkommend. Ich kann diese Lodge aus unserer Erfahrung nur empfehlen.

Zimmertipp: Als Anfänger reichen die Schneemobile mit 85 PS locker aus.
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, Tiger-CH!
Bewertet am 8. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ein tolles, kleines Hotel mit familiärem Flair und tollem Personal! Die Zimmer im Anbau sind echt gelungen, schönes nordisches Design und sauber! Bei Fragen und Problemen hat man immer sofort Hilfe, die Hotelführung agiert unauffällig und ist trotzdem immer erreichbar. Ein Platz zum Genießen ist auch abends die Bar!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: geschäftlich
Danke, 602j_rgz!
Bewertet am 19. Juli 2017

Tolles B&B-Hotel mit supernettem Personal. Idealer Ausgangspunkt für Schneemobiltouren in der traumhaften Region um Arvidsjaur. Die neuen Zimmer sind superschön und ruhig. Die alten Zimmer sind eher einfacher Standard - dafür aber auch günstiger.

Zimmertipp: Ich empfehle die neuen Zimmer mit Dusche und Toilette
Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, PoleMann!
Bewertet am 7. März 2016

Wir kommen wieder! Sehr nettes Personal, tolle Location, perfekt organisierte Transfers, tolles Frühstück und auch das Lachsbuffet am ersten Abend sind erwähnenswert. Wir waren bestimmt nicht die leisesten und einfachsten Gäste, hatten aber immer das Gefühl, absolut willkommen zu sein. Hat riesen Spaß gemacht, das ganze!

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
Danke, Captain_SteelyDan!