“Auf dem Weg zur Perfektion”
Bewertung zu Quality Hotel Lapland

Quality Hotel Lapland
Nr. 1 von 4 Hotels in Gallivare
Hellbuhl, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Auf dem Weg zur Perfektion”
Bewertet am 24. August 2013

Das Haus war bei meinem Besuch im Umbau. Liegt direkt dem Bahnhof gegenüber. Freundlicher und speditiver Empfang. Schickes Zimmer mit eleganter und funktioneller Nasszelle. Frühes, korrektes Frühstück für die Inlandsbanan-Reisenden, findet im Moment im etwas ungemütlichen Kellergeschoss statt. Das Hotel dürfte seinem Namen ab Sommer 2014 gerecht werden, dann könnte es sich auch für den 5. Bewertungspunkt qualifizieren!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Kurt M!

• Finnisch zuerst
Allendorf, Deutschland
Bewertet am 16. August 2013

In die Jahre gekommen, wird renoviert, Allerdings gute Lage für Bus und Bahn, auch zum Flughafen gute Anbindung. Frühstück ist keine offenbarung, das gilt aber oft in Schweden, insbesondere für den Kaffee. Dusche Ist eine Kunstoffkabine im IEngangsberich des Zimmers. Nach 2 Wochen Fjäll ar es aber herrlich, mal wieder heiß zu duschen.
Guter Ausgnagspunkt für Reisen ins Fjäll

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Michael G!
Köln, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2013

Erstmal "God morgon" Thea und nochmals danke für Alles und deine Mühen!!!Wir haben dich leider gestern nach unserem Checkout nicht mehr gesehen....
Meine Frau und ich haben dieses Hotel als Ausgangspunkt für mehrere Aktivitäten in Lappland ausgewählt. Ein gutes Hotel direkt am Bus- und Eisenbahn-Bahnhof gelegen, mit wundervollem Blick auf den Hausberg, den Dundret!!!
Zudem hat Gällivare eine Flughafen und ist Verkehrsknotenpunkt an der Kreuzung der Überlandstrecken E10 und E45 gelegen.
Hatten neues Zimmer mit Boxspringbett und tollem Holzboden- alles in Topzustand-
fast schon Boutiquecharakter.
Sehr zweckvoll gestaltetes Bad mit außerordentlich guter Fussbodenheizung......
Frühstücksbuffet in großem Saal mit sher felxiblen Zeiten - besonders am Wochenende- auf sehr frühe Abfahrtszeiten der Busse oder Züge eingestellt-
Bar und Restaurant in gutem Zustand und zu den üblichen Preisen im schwedischen Norden.
WLan kostenlos, Parkplatz etc. genügend und kostenfrei vorhanden.
Thea ist die Seele der Rezeption und kann alles perfekt organisieren - ob Hundeschlittentour oder Leihwagen- wenn nichts mehr läuft, sie macht es möglich.......
Von hier aus innerhalb einer Std. in Porjus, Jokkmok, Kiruna mit Icehotel und vieles mehr.

Zimmertipp: 2.Etage die Zimmer zum Bahnhof hin mit Blick auf den Dundret
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Richard M!
Herzogenbuchsee/Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. August 2012

Von aussen ein charmefreier Klotz - innen eine behagliche Basis für 1, 2, 3 Nächte. Von mir gewählt als praktischster Ausgangspunkt für die Reise mit der Inlandsbanan. Der Bahnhof liegt gleich gegenüber. Und der Zug fährt vor 7 Uhr früh ab. Das Hotel ist ist auf derlei Publikum eingestellt; das reichhaltige Frühstücksbüffet ist ab 6 Uhr früh bereit.
Mein Einzelzimmer im Anbau (Zimmer 2406) war über Erwarten komfortabel, neuwertig und fast schon stylish. Ob im Hauptbau (Altbau) Ähnliches geboten wird, kann ich nicht beurteilen. Ich bezweifle es. Das Restaurant im Erdgeschoss jedenfalls hat beinahe Höhlencharakter, soll wohl ein irisches Pub imitieren - in Lappland... Der dort servierte Fischeintopf zum Nachtessen war jedoch ein Highlight meiner Schwedenreise.
Alles in allem vor allem für Bahnreisende eine gute Wahl. Für längere Aufenthalte würde sich vielleicht eher eine der Lodges ausserhalb empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Ruedi E!
Eisenach, Deutschland
Bewertet am 15. März 2011

Verkehrsgünstig am Bahnhof gelegen - das macht sich aber nicht negativ bemerkbar - kann man schnell das Zentrum erreichen. Mit dem Bus zum Dundret oder mit der Inlandsbahn wieder in den Süden, alles mit dem Koffer und zu Fuß machbar.
Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar, das Frühstück gibt es in einem großen Saal eine Etage darüber. Gut, der Frühstücksraum ist keine Schönheit, aber sonst gibt es nichts zu kritisieren.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 3 von 4 in Gallivare
Snowtrail Dogcamp AB
Snowtrail Dogcamp AB
Nr. 6 von 8 in Gallivare

Sie waren bereits im Quality Hotel Lapland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quality Hotel Lapland

Unternehmen: Quality Hotel Lapland
Anschrift: 1 Lasarettsgatan, Gallivare 982 31, Schweden (ehemals Quality Hotel Lapland)
Lage: Schweden > Norrbotten County > Gallivare
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Gallivare
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 237€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Quality Hotel Lapland 3*
TripAdvisor ist stolz, Nordic Choice Hotels, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quality Hotel Lapland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Hotel Lapland Gallivare, Västerbotten