Bewertet am 3. Mai 2017

Ruhiger Standort der Villa mit schönem Garten und kleinem Pool, welcher allerdings nicht von Blättern und Baumblüten befreit wurde. Unsere Suite war geräumig, entsprechend 4 * eingerichtet. Schöne Terrasse mit 1 Tischchen und 2 Stühlen. Leider war die Terrassenbepflanzung in grossen alten Moos- und Unkraut bewachsenen sehr unansehnlichen Eternitkisten nicht schön anzusehen. Freundlichkeit der Mitarbeiter angenehm. Am Service dürfte m.E. noch etwas ausgebildet werden. Frühstück gut.
Parkplätze kostenfrei vorhanden.

Zimmertipp: Gute Aussicht von den Suiten
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ursula H!
Bewertet am 23. Oktober 2016

Wer dem Rummel von Lugano entfliehen will, findet im Gardenia die absolute Ruhe. Durch den netten Empfang wurde uns ein grosses und sauberes Zimmer präsentiert. Auch beim Frühstücks Buffet hat es an nichts gefehlt. Herzliches Dankschön an das Personal. Sehr gute Ausgangslage für schöne Velotouren um den See bei Lugano. Uns hat es gefallen, wir kommen wieder

Zimmertipp: Im Sommer Zimmer mit Balkon zu empfehlen
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Urs R!
Bewertet am 5. September 2016

Das Hotel liegt in einem ruhigen, gehobenem Wohnquartier am Rande von Caslano. Zur historischen Altstadt sind es nur wenige Gehminuten. Auch befinden sich einige gute Restaurants in Gehdistanz (Ristorante Arcobaleno, Grotto Sassalto u. a.).

Das Hotel befindet sich in einer alten Tessiner Villa und ist ziemlich verwinkelt. Der Pool und der kleine Park sind sehr ansprechend und hatten unseren Entschluss, hier zu nächtigen wesentlich beeinflusst. Die Zimmereinrichtung ist typisch tessinerisch und schon etwas in die Jahre gekommen. Allerdings noch nicht abgenutzt und von hoher Qualität. Wer aber ein Hotel mit italienischem Chic und Design sucht, ist hier definitiv falsch.

Das Bad machte einen ordentlichen Eindruck und war für uns gross genug. Es gab in unserem Zimmer nur eine Badewanne mit Duschvorhang, welcher etwas roch. Dies ist eigentlich der einzige Negativpunkt, den wir beim Zimmer definitiv bemängeln könnten. Ansonsten war alles tip top und sauber. Die Betten waren sehr weich, geschlafen haben wir aber ganz gut (das Hotel ist sehr leise).

Schattige, kostenlose Parkplätze sind unmittelbar beim Hotel vorhanden. Wer allerdings Angst um seinen Lack hat (Bäume sondern Harz usw. ab), sollte in einem der nahegelegenden Carports parkieren.

Es gibt nur Frühstück. Weitere Mahlzeiten werden nicht angeboten. Das Frühstück war ok, mehr nicht. Für ein 4*-Haus in der Schweiz hätte ich etwas mehr erwartet (frisch gepresste Säfte und/oder Smothies, frisch zubereitete Eierspeisen, richtige Croissants, mehr Brotauswahl und frischen Fruchtsalat). Insbesondere fanden wir es etwas störend, dass wir uns mit dem Frühstücksei immer der Bedienung aufdrängen mussten und nie aktiv danach gefragt wurden. Das kennen wir von Häusern im gleichen Segment anders. Sogar in Häusern tieferer Kategorie fühlten wir uns diesbezüglich besser bedient.

Es irritierend fanden wir, dass die Wurstwaren sowie der Käse nicht abgedeckt und auch nicht gekühlt waren. Der Käse war meistens bereits angelaufen. Das geht gar nicht.

Der Fruchsalat kam aus der Dose. Im Gegenzug hatte es zwar frische Früchte, diese müsste man allerdings selber zum Verzehr anrichten.

Die Preise erachten wir eher am oberen Limit für das Gebotene. Hier sollte über die Bücher gegangen werden (die Konkurrenz schläft nicht). In Caslano selbst aktuell allerdings halt schon.. Die Inhaber sind vielleicht schon etwas betriebsblind und bequem geworden. Uns fehlten Innovationen und wirkliche, positive Überraschungen (Goodies). Etwas Süsses auf dem Bett ist nett, reicht aber schon lange nicht mehr.....

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, pedrovitsch!
Bewertet am 25. August 2016

sehr ruhiges Hotel mit geräumigen zimmern herrlicher pool frühstücksbuffet bietet alles was das herz begehrt sehr freundliches personal vom chef bis zu den angestellten einzig eine Klima anlage hat gefehlt sonst top hotel

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, kaiser g!
Bewertet am 19. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir haben eine nacht in diesem hotel verbracht. Das erste mal vor 16 jahren und es ist immer noch ein wunderschöner ort. Angenehme ruhige zimmer, toller garten und pool. Ein herrliches frühstücks buffet bei schönem wetter im garten. Einziges bemol: hunde sind nur im zimmer geduldet. Schade ! wir kommen wieder aber ohne hund

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, SchmidliE!
GlobRes_14140, Geschäftsführer von Albergo Gardenia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2016

Vielen Dank für die freundliche Bewertung welche wir sehr schätzen. Ich möchte nur kurz berichtigen, Hunde sind während des Frühstücks nicht im Frühstücksraum oder Terrasse erlaubt, sowie direkt am Pool. Ansonsten sind Ihre 4-beinigen Freunde überall willkommen, im Garten, kleiner Garten beim Pool oder andere Plätze wo man sich verweilen kann.
Andreas Messmer
Gastgeber