Bewertet am 23. Juni 2013

Ruhiges Hotel in wunderschönem Garten, eine wahre Oase der Ruhe. Zimmer mit Wintergarten und Sonnenterrasse und am Morgen lauscht man den Singvögeln - wundervoll. Stilvolle Zimmer (naja, einzig die Bilder sind ein Fehlgriff) und ein grosszügiges Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen. Halt, nein: ein Gourmet-Restaurant auf gleichem Niveau im Hotel wäre Top - aber man kann ja nicht immer alles haben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Genuss-Spezialist!
Bewertet am 15. Juni 2013

Unvergesslicher Aufenthalt - sehr gastfreundlich - schönes Zimmer - wunderbarer Garten - sehr ruhig gelegen und ein sehr feines Frühstücksbuffet. Ideal für Ausflüge nach Lugano und nicht sehr weit zum See. Ein Grotto ist ein paar Minuten entfernt. Reise sehr gerne wieder ins Albergo Gardenia!

Zimmertipp: Für Familien mit Kinderwagen ist ein Parterre-Zimmer ideal.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monika N!
Bewertet am 18. Mai 2013

Während zweier Tage waren wir Gäste dieses stilvollen Hotels (Garni). Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Es ist innen und aussen eine wahre Oase der Ruhe mit einem riesigen, romantischen Garten, in welchem man an wärmeren Tagen das für Tessiner Verhältnisse eher reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen oder durch den Tag hindurch ganz einfach abschalten kann. Wem es im Sommer zu heiss wird, findet zwar keine Klima-Anlaage auf dem Zimmer, jedoch Abkühlung im hoteleigenen Pool. So ruhig dieses Hotel ist, so zurückhaltend gibt sich die Leitung. Wer nach zehn Uhr am Abend ins Hotel zurückkehrt, braucht einen Schlüssel und die Gäste sind gewissermassen unter sich. Nach diesem Zeitpunkt muss man den ersehnten Schlummerbechter in der korrekt bestückten Minibar und nicht in der leider bereits geschlossenen Hotelbar suchen. Auch hier herrscht in jeder Beziehung eine bereits sprichwörtliche Ruhe. Die Erholung ist jedem Gast gewiss.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernhard M!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Auch beim fünften Besuch im Albergo Gardenia gab es absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil. Wir bezahlten 258 CHF für ein schönes Doppelzimmer mit Blick in den Garten, haben in den Betten wunderbar geschlafen und ein reichhaltiges Frühstück gehabt. Parkplatz vor dem Haus war gratis. Alles tip top. Im Sommer kann man draussen im grossen, gepflegten Garten frühstücken. Und in der Nähe gibt es einige ordentliche Restaurants und ein Grotto. Caslano ist vielleicht ein wenig abgelegen von Lugano, aber man kann auch mit dem Schiff nach Lugano und mit dem Zug zurück.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir verbrachten diesen Sommer tolle Tage in diesem wunderschönen Hotel. Gelegen ist das Hotel inmitten von Caslano und nur gerade drei Gehminuten vom Lago di Lugano entfernt. Das Hotel bietet jeglichen Komfort, den man sich als Gast wünscht. Der Service war sehr freundlich, der Aussenpool wunderschön und das Zimmer ausreichend gross und wirklich schön eingerichtet. Es gab ein sehr grosses Bad mit Duschwanne und Toilette, einem geräumigen Kleiderschrank mit Save und Minibar (wirklich praktisch) und einem bequemen Bett mit einer separater Sitzecke. Wir hatten eine Suit im obersten Stock gebucht und hatten von der Dachterrasse, mit zusätzlichem Wintergarten, einen wirklich tollen Blick auf die Tessiner Berge. Der Mehrpreis für die Suiten lohnt sich auf alle Fälle! Erwähnenswert ist auch noch das tolle, abwechslungsreiche Frühstücksbuffet, auf das wir uns jeden Tag erneut freuten. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück in dem wunderbar gepflegten Park zu sich nehmen. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gian_Ka_12!