“Sortimentüberprüfung”

Alprose Schokolade-Museum
Platz Nr. 3 von 3 Aktivitäten in Caslano
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir waren gespannt: im Vergleich zum Vorbesuch weiter ernüchternd. Die angebotene Schokolade bekommst Du anderswo in besserer Qualität. Einzig die mit Schokolade überzogenen Mandeln sind des Einkaufens wert.
An der Kasse: nur mürrische Gesichter, kein Wort der Begrüßung oder des Abschieds.
Einzig und allein der Mandeln wegen werden wir hier wieder einkaufen gehen.
Arme "Alprose-Kuh"!

1  Danke, Gafra2016!

Bewertet 6. Dezember 2016

Dies ist kein Hotel und auch kein Restaurant, sondern zeigt die Herstellung von Schokolade, maximal 30 Minuten einplanen.

Danke, tigerrabbit2015!
Bewertet 28. Oktober 2016

Das Alprose Museum wird in der Region als das Erlebnis beworben. Auch wir liessen uns davon animieren und besuchten das Museum. Um 15.00 Uhr parkten wir unseren Wagen auf dem Parkplatz. 3 Franken kostet der Eintritt und dafür gibt es auch noch ein Gebäck ganz frisch überzogen aus dem Schoggibrunnen. Gleich nach der Kasse geht es in die Produktionshallen. Leider war die gesammte Produktion bereits stillgelegt. Das Museum hat bis 17.30 geöffnet da erwarte ich das die Produktion auch bis zum Museumsschluss aktiv ist. Den Rest des Museums hat man in 5 Minuten gesehen. Sieht man sich noch den 20 Jährigen Werbefilm an werden es 10 Minuten. Zum Schluss gehts noch durch den Shop. Schade das hier sehr viele ausländische Produkte in den Regalen stehen. Trotz dem tiefen Eintrittspreis von 3 Franken lohnt sich ein Besuch im Alprose nicht. Da das Museum eigentlich aus dem Rundgang durch die Produktion besteht ist es eigentlich schon fast frech bei stillgelegter Produktion noch Eintritt zu verlangen.

Danke, Marcel_Blank!
Bewertet 26. Oktober 2016

1. Wir waren um 15.05 Uhr beim Empfang und wollten vor allem die Fabrik mit den Arbeitsschritten der Mitarbeiter besichtigen. Es hiess nur lapidar, die Fabrik sei um 15.00 Uhr geschlossen. Im Prospekt steht davon kein Wort. Trotzdem mussten wir den vollen Eintrittspreis bezahlen. Die Kinder waren sehr enttäuscht.
2. Der Mitarbeiter am Empfang und die Dame an der Kasse konnten nicht einmal deutsch. Und dies in einem "Museum" (welches aber gar keines ist), welches internationale Kundschaft haben soll.
3. Das Museum selbst ist ein Witz. Nur einige wenige Vitrinen, keine Infotafel, nichts. Das "Kino" besteht aus einem grösseren TV, mit wenigen billigen Plastikstühlen, nicht einmal in einem Nebenraum, war nur auf englisch.
4. Nicht einmal die Degustation war erfreulich. Nur etwa sechs (!!!) Sorten - alles billige - zum Degustieren. Dies im Einkaufsladen, wo man Dutzende von Sorten kaufen kann.
Fazit: sehr enttäuschend, ist nur Vergeudung von Geld und Zeit ! Nie wieder ! Diese Stunde hätten wir uns sparen können.

1  Danke, petra894!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Oktober 2016

Wir waren mit den Enkelkindern in Lugano in den Ferien. Dabei besuchten wir auch Alprose Schokoladen Museum. Ein ausgezeichnet gestaltetes Museum. Für die Kinder sehr interessant, denn sie können auf unterhaltsame Weise die Herstellung von Schokolade erleben. Besonders interessant war die Besichtigung der Produktion und der Verpackungsstrasse - ein Höhepunkt des Besuches. Deshalb lohnt es sich das Museum unter der Woche zu besuchen. Dass man am Schluss verschiedene Schokoladen versuchen und geniessen kann, war vor allem für die Enkel ein zweiter Höhepunkt.

Danke, Werner W!

Reisende, die sich Alprose Schokolade-Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lavena Ponte Tresa, Province of Varese
Carona, Kanton Tessin

Sie waren bereits im Alprose Schokolade-Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!