“Alles sehr schlecht”

Alprose Schokolade-Museum
Platz Nr. 3 von 3 Aktivitäten in Caslano
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 26. Oktober 2016

1. Wir waren um 15.05 Uhr beim Empfang und wollten vor allem die Fabrik mit den Arbeitsschritten der Mitarbeiter besichtigen. Es hiess nur lapidar, die Fabrik sei um 15.00 Uhr geschlossen. Im Prospekt steht davon kein Wort. Trotzdem mussten wir den vollen Eintrittspreis bezahlen. Die Kinder waren sehr enttäuscht.
2. Der Mitarbeiter am Empfang und die Dame an der Kasse konnten nicht einmal deutsch. Und dies in einem "Museum" (welches aber gar keines ist), welches internationale Kundschaft haben soll.
3. Das Museum selbst ist ein Witz. Nur einige wenige Vitrinen, keine Infotafel, nichts. Das "Kino" besteht aus einem grösseren TV, mit wenigen billigen Plastikstühlen, nicht einmal in einem Nebenraum, war nur auf englisch.
4. Nicht einmal die Degustation war erfreulich. Nur etwa sechs (!!!) Sorten - alles billige - zum Degustieren. Dies im Einkaufsladen, wo man Dutzende von Sorten kaufen kann.
Fazit: sehr enttäuschend, ist nur Vergeudung von Geld und Zeit ! Nie wieder ! Diese Stunde hätten wir uns sparen können.

1  Danke, petra894!

Bewertet 13. Oktober 2016

Wir waren mit den Enkelkindern in Lugano in den Ferien. Dabei besuchten wir auch Alprose Schokoladen Museum. Ein ausgezeichnet gestaltetes Museum. Für die Kinder sehr interessant, denn sie können auf unterhaltsame Weise die Herstellung von Schokolade erleben. Besonders interessant war die Besichtigung der Produktion und der Verpackungsstrasse - ein Höhepunkt des Besuches. Deshalb lohnt es sich das Museum unter der Woche zu besuchen. Dass man am Schluss verschiedene Schokoladen versuchen und geniessen kann, war vor allem für die Enkel ein zweiter Höhepunkt.

Danke, Werner W!
Bewertet 1. Oktober 2016

Ein Besuch in der Alprose lohnt sich immer, die Herstellung der Schokoprodukte anschauen und günstig einkaufen, super.

1  Danke, sibe50!
Bewertet 24. September 2016

Das Museum zeigt in einem Film die Gewinnung der Kakaobohne und einen Teil der Produktion von Schokolade. Man kann auch alte Geräte bestaunen, wie man früher Schokoladenmasse hergestellt hat. Am Schluss gibt es einen Laden wo ein Teil der Produkte von Alpenrose probiert werden kann und vieles mehr vom Sortiment gekauft werden darf. Die Preise sind viel billiger als im Laden. Der Eintritt ist für Erwachsene CHF 3.00 und für Kinder CHF 1.00. Wir haben für ca. CHF 43.00 Schokolade gekauft und dafür ca. 2‘500 Gramm Schokolade bekommen (Praline und Weinbeeren in Milchschokolade).

1  Danke, Gladiator1605!